Köln-Ahrweiler?
Beiträge von LotharB
-
-
Was ich bisher nicht finden konnte. Haben die eine "E" Kennung?
Ja, ist vorhanden.
In der W5-Ausführung auf jeden Fall ein Gewinn, bei der D5-Variante haben wir am Wochenende bei der Legends of Speed (Stratos, Start-Nr. 2) keine guten Erfahrungen gemacht. Haben nachher wieder auf die Michelin-Pneus gewechselt, das erschien uns kalkulierbarer. Der Reifen fährt sich in der jetzigen Abstimmung unseres Stratos auf der Hinterachse sehr unruhig.
-
Guck Dir das doch hier mal an, ist neu: http://www.pacenote.de/
-
Letztes Jahr ist auch schon ein Stratos bei den Masters, jedenfalls in Stemwede mitgefahren
...aber nicht punktberechtigt innerhalb der Masters... -
Stellt sich die Frage, was passiert mit dem Lauf zur "Historischen FIA Rallye-Meisterschaft?
-
Im Rahmen der ADAC Rallye Masters ist in 2012 die Division 8 nach Anhang K ausgeschrieben. Somit sind historische Fahrzeuge nicht nur startberechtigt, sondern sogar im Rahmen der ADAC Masters auch punktberechtigt. Eine Überlegung, um mit unserem Stratos auszurücken...
-
!
kann aber verstehen wenn leute mit teuren 'rundstrecken# oder oltimerfahrt autos sich das nicht antuen wollen.
denke auch das viele mit schönen alten autos darüberhinaus vom start der gruppe H nicht begeistert sind. ( vor allem wenn die grupe H nicht im geringsten periodenspezifisch ist... )schade eigentlich, denn es hatte das potential die beste deutsche bestzeitrallye für
historische fahrzeuge zu werden.
Da kann ich nur zustimmen. Die Gruppe H dürfte meines Erachtens nach nur zulässig sein, solange die Fahrzeuge sich im Zeitpunkt nach Ablauf der Homologation und vor Zulassung nach Anhang K befinden. Anschließend gehören sie in Anhang K, da gibt es solche Auswüchse nicht.Auch die "geheimen" Prüfungen sind problematisch, da einfach zu gefährlich! Für mich ist das eine Sache der Sicherheit.
Prinzipell hat die RKA das Potenzial, ein Lauf zur "FIA Historic Rally Campionship" zu werden http://www.fia.com/en-GB/sport…Pages/rally_historic.aspx Ob hier der Veranstalter schonmal drüber nachgedacht hat?
-
Jau, Besatzung geht es gut, das Auto wird auch bald wieder laufen
-
Von der Veranstaltung RKA bin ich zutiefst enttäuscht. Wie kann es in der heutigen Zeit passieren, dass die falschen WP-Zeiten im Internet stehen ? Meine Teamkollegen haben die Zeiten im Internet verfolgt und sagten mir vor WP 10, dass ich 1:25 Minuten Vorsprung auf Heinz Robert Jansen habe. Da es um die Meisterschaft ging, wollte ich bei diesem Vorsprung nicht mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen angasen. Deshalb sind wir die letzten 3 WP's ruhiger angegangen. Am Schluss der RKA standen wir als Sieger fest. Heinz Robert war einer der ersten der gratulierte. Nachdem unser Team ca. 2 Std. die Meisterschaft gefeiert hatte, kam der Anruf von Helmut Spangenberg, dass Heinz Robert in der Ergebnisliste vor mir steht. WP 8 fuhren sie eine Zeit von 2:01, im Internet erschien aber eine 3:01. Diese Zeit war bis zum Schluss eingetragen. Nun war meine Meisterschaft die Ahr runter.
Wäre die Zeit frühzeitig korrigiert worden, hätte ich versucht, meinen 25 Sekunden Vorsprung auszubauen oder wenigstens zu halten. So einfach hätte ich mir auf den letzten 3 WP's den Titel nicht nehmen lassen! Eine Entschuldigung kam lediglich von Karin, von der Orga der KAW garnichts. Es ist mir schleierhaft, wie diese Rallye ein Startgeld von 480,00 € rechtfertigt.Steht doch jetzt, Montag 18:00 h, noch Start-Nr. 97 auf WP 11 auf Platz 1 mit 8:12 Minuten und Stefan Mannheller mit 10:35 Minuten auf Platz 2. Ist es nicht erstaunlich, dass Nr. 97 bis WP 11 auf Gesamtplatz 53 lag und dann auf einer WP über 2 Minuten schneller ist als der Zweite ?
Wahrscheinlich könnte man noch genauer nachsehen, aber ich habe keine Lust mehr.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir bekannt ist, dass die Organisation einer Rallye sehr viel Arbeit bedeutet und sehr viele engagierte Menschen mithelfen.
M.E. dürfen solche Fehler nicht passieren.
Bis dann, Jürgen Lenarz
P.S. Es soll nicht heißen, dass ich Heinz Robert den Titel nicht gönne, aber unter anderen Umständen hätte ich lieber verloren.Na die Zeitnahme als solche hat wohl geklappt, ich hatte aber den Eindruck, dass einige DK-Posten mit dem Eintragen etwas überfordert waren. Aus diesem Grunde stoppe ich grundsätzlich unsere Zeiten selbst mit, nur so hast Du ein exaktes Bild! Die Vorzeit an WP13 war auch ein Witz: Da fährst Du in die Kontrollzone, aber der Typ gibt Dir keine Zeit. "Anstellen" meinte er solle ich mich. Hey sag ich zu ihm, wenn ich in die Kontrollzone einfahre, muss ich innerhalb von 60 Sekunden stempeln! Davon hatte er wohl noch nie etwas gehört - dies Sachen muss mal wohl sportlich nehmen, ist halt keine FIA-Veranstaltung...
-
-
.... ist aber bereits seit einigen Tagen in lesbarer Form hier zu finden:
http://www.youngtimer.de/filea…Starterliste_RKA_2008.pdfAußerdem noch eine Pressemitteilung:
http://www.youngtimer.de/filea…RKA/08-10-27_RKA_PI_1.pdfKeine Ahnung, warum die das nicht auf der RKA-Website veröffentlichen?!
Start-Nr. 59 freut sich jedenfalls schon... (...auch auf trockene Straßen...)
-