Beiträge von LotharB

    Was ich bisher nicht finden konnte. Haben die eine "E" Kennung?


    Ja, ist vorhanden.


    In der W5-Ausführung auf jeden Fall ein Gewinn, bei der D5-Variante haben wir am Wochenende bei der Legends of Speed (Stratos, Start-Nr. 2) keine guten Erfahrungen gemacht. Haben nachher wieder auf die Michelin-Pneus gewechselt, das erschien uns kalkulierbarer. Der Reifen fährt sich in der jetzigen Abstimmung unseres Stratos auf der Hinterachse sehr unruhig.

    !
    kann aber verstehen wenn leute mit teuren 'rundstrecken# oder oltimerfahrt autos sich das nicht antuen wollen.
    denke auch das viele mit schönen alten autos darüberhinaus vom start der gruppe H nicht begeistert sind. ( vor allem wenn die grupe H nicht im geringsten periodenspezifisch ist... )


    schade eigentlich, denn es hatte das potential die beste deutsche bestzeitrallye für
    historische fahrzeuge zu werden.



    Da kann ich nur zustimmen. Die Gruppe H dürfte meines Erachtens nach nur zulässig sein, solange die Fahrzeuge sich im Zeitpunkt nach Ablauf der Homologation und vor Zulassung nach Anhang K befinden. Anschließend gehören sie in Anhang K, da gibt es solche Auswüchse nicht.


    Auch die "geheimen" Prüfungen sind problematisch, da einfach zu gefährlich! Für mich ist das eine Sache der Sicherheit.


    Prinzipell hat die RKA das Potenzial, ein Lauf zur "FIA Historic Rally Campionship" zu werden http://www.fia.com/en-GB/sport…Pages/rally_historic.aspx Ob hier der Veranstalter schonmal drüber nachgedacht hat?


    Na die Zeitnahme als solche hat wohl geklappt, ich hatte aber den Eindruck, dass einige DK-Posten mit dem Eintragen etwas überfordert waren. Aus diesem Grunde stoppe ich grundsätzlich unsere Zeiten selbst mit, nur so hast Du ein exaktes Bild! Die Vorzeit an WP13 war auch ein Witz: Da fährst Du in die Kontrollzone, aber der Typ gibt Dir keine Zeit. "Anstellen" meinte er solle ich mich. Hey sag ich zu ihm, wenn ich in die Kontrollzone einfahre, muss ich innerhalb von 60 Sekunden stempeln! Davon hatte er wohl noch nie etwas gehört - dies Sachen muss mal wohl sportlich nehmen, ist halt keine FIA-Veranstaltung... ;)