Beiträge von carsten.meurer

    hey erni,


    habe ja auch gesagt das ein festmachen am bus golf falsch ist !


    glaubst du nicht das die zahl genau solch ahnungsloser chaoten verdammt hoch ist im aktiven bereich ?
    gut, sie gehen so schnell wie sie kamen, aber es macht schon einen guten teil der fahrenden fraktion aus ! :D

    ich denke es ist schon nicht verkehrt sich vor dem einstieg über die notwendigen mittel zu erkundigen die man einsetzen muss um im glauben zu sein sein recht zu bekommen.


    im grunde gibt es eh keine sauberen autos wenn mans auf die goldwaage legt, aber ich persönlich denke auch viele haben mehr als nur kleinkram faul !


    falsch ist es allerdings zu glauben das auch ein gerechtfertigter protest zum
    erfolg führen muss !
    die techniker und spokos werden alles tun um deine protestgebühr schon durch einen formfehler einzubehalten, oder so lange messen das der protest
    unbegründet ist.
    das bringt pluspunkte beim dmsb durch gebühren ohne arbeit und hilft dem
    ansehen des motorsports, denn wenn alles sauber war wird ja nicht beschissen. :rolleyes:
    letzteres ist sehr wichtig für serienbetreiber !!! nach außen muss alles sauber sein ! :D



    für falsch halte ich es sich an den leistungen des blau/ gelben festzumachen !
    ist ein sauber aufgebautes auto, das kompetent bewegt wird !


    wenn da viele vermeintlich größere und stärkere autos hinterherfahren könnte
    das daran liegen das die falsche prioritäten setzen .
    habe letztens schon geäußert das ich die fahrbarkeit vieler der bumskisten anzweifele. wenn dann noch das schraubertalent größer ist als das fahrerische, schaut ein vermeintlich schwächeres paket das ausgewogener ist
    schnell aus als wäre es oberfaul !


    trotzdem kann man auch mit außnahmen stehen lassen das meist wo rauch ist auch feuer wartet... ;)

    bei uns sind noch zwei weitere Alben online :)


    karsten,
    erstamal danke für die vielen tollen bilder die ihr wieder hochgestellt habt !


    leider finde ich rein garnix der hohen startnummern !


    auch fehlen bei album7 rund die hälfte der bilder wenn ich bei knapp 3 seiten und 334 bildern nicht völlig falsch rechne !


    wäre prima wenn ihr auch noch was von uns hinterbänklern hättet ! :D


    gruß
    carsten

    gehe mal davon aus das ich nach der fahrzeugwahl für meine debutsaison
    mit einem youngtimer audi50 gr.1 1150cc nicht in die kategorie der vom
    geltungswahn betroffenen falle ! :rolleyes:


    aber auch so ne alte mühle mit 69 ps laut prüfstand ( und der motor war nicht billig... - ist aber mit allen alten teilen 'echt' ) hat richtig geld gekostet !


    um genau zu sein habe ich exakt die hälfte gelöst die ein revidierter evo
    gekostet hätte.
    da ich überlege wohin es in zukunft weiter geht, habe ich mich auch mal nach
    evo mietpreisen erkundigt ! das isst für ne 200er auch nicht die welt wenn
    ich all die arbeitsstunden und ärger spare die mein eigenes auto vorzubereiten
    kostet !


    und haltbarer sollten die 'großen' autos bei vernünftiger benutzung wohl auch sein.


    wenn ich dann viele bastelbuden aus der H sehe die im gesamt vorne fahren,
    und ein nutzbares drehzahlband von 7000 - 9000 haben und aus keiner spitzkehre rauskommen, dafür aber andauernd ausfallen, kann ich den
    futterneid überhaupt nicht verstehen !


    mit köpfchen und sachverstand durchgezogen wird über einige jahre gerechnet
    ein evo ( oder setzte anderes hass auto nach wahl ein ) wohl nicht teurer sein
    als die meisten ' normalen ' rallyeautos.


    nur könnte es sein das ich mehr fahrspass und bessere ergebnisse bekomme .
    wegen besserer performance UND besserer halt- und fahrbarkeit.


    problem ist aber auch das ich dann nach ner verkorksten rallye nicht alles aufs
    auto und die bösen evos schieben kann !


    dann muss ich auch die größe haben mal zuzugeben das ich mist gebaut habe, oder einfach nicht am lenkrad drehen kann !



    um es in den kontext zu setzen -


    wenn es eine kostenreduktion durch strassenreifen geben würde ( WÜRDE - sehe ich nicht als erwiesen an ! ), würde diese auch die budgets der großen autos prozentual ähnlich entlasten.


    :)

    trete damit auch auf kindergeburtstagen und hochzeiten auf... :D


    ist echt ne dolle quote das sie meine beiden bisher einzigen 'abflüge'
    gefilmt haben ! ist ja erst meine 6te rallye gewesen !


    auf der wp hats mit 2 sec noch zur klassenbestzeit gereicht ! ;)


    und die verlorene stossstangenecke habe ich heute morgen auch wiedergefunden ! stand jetzt also audi - zaunpfähle 1:0 ! :rolleyes:


    hoffe das rückspiel hat noch was zeit...;)

    ist unser versuch danke zu sagen für den unermüdlichen einsatz !


    irgentwie muss ja genug material für die Crash 'n' Action 2007 DVD
    zusammenkommen ! ;)


    wäre aber prima wenn unsere quote jetzt voll wäre ! :D


    aus der kameraposition sah der ausflug ja recht harmlos aus !
    war ja auch unser ersterzaun... man muss ja klein anfangen ! :rolleyes:


    danke für den clip !


    gruß
    carsten

    eigentlich eine veranstaltung mit potential !


    aber die anzahl der autos und die gegebenheiten passen nicht zusammen !


    wenn ich mein rüstfahrzeug nicht nähe rallyzentrum parken kann, und es selbst für pkw's eng ist, werden die langen wartezeiten zur tortour !
    irgentwann habe ich keinen bock mehr noch ne stunde auf ner bierbank zu hocken !


    die kapelle hätten wir gut auf wp1 und 4 gebrauchen können !
    45 minuten wartezeit... :rolleyes:


    na ja - nächstes jahr weis ich was auf mich zukommt, und nehme mir ne liege und ein paar gute bücher mit ! :D

    tolle bilder schon soweit ! :)


    leider noch nichts von den besenwagen !


    hoffe irgentjemand hat die letzten autos auf wp5 noch am abzweig nach dem schotter abgewartet !
    da hatten wir in einem verzweifelten versuch zeit gutzumachen unsere
    1100 kubik ' anschlag quer ' ! :D
    das würde ich sehr gerne verewigt sehen !


    haben da mit dem kleinsten auto im feld immerhin die 78te zeit gesamt gefahren ! :rolleyes:


    wie üblich würde ich mich über alles an bildern und videos freuen !


    graphics@mrcdesign.de



    danke an alle unermüdlichen fotografen und filmer ! =)


    :) carsten

    nach dem was bei der siegerehrung bekanntgegeben wurde hat der fotograf
    'nur' abschürfungen und ne gebrochene nase !


    das auto soll wohl sichergestellt worden sein !


    mich würden die aufnahmen von dem vorfall schon interessieren !
    nicht aus sensationslust, sondern um zu lernen und möglicherweise einen ähnlichen fehler vorbeugend zu vermeiden ! :eek:


    :)

    das mit dem schönen wetter kannste wohl vergessen ! :mad:


    wieso sollte sich ein TK bei ner 200er um deine nicht StVZO legalen reifen kümmern, wenn du bei ner int. mit allem an rädern die nie tüv bekommen würden fahren kannst ( musst, wenn du ne chance haben willst ! ) !


    das is doch idiotisch das die fia / der dmsb seine sportler zum fahren mit illegalen reifen ermuntert ! :eek:


    zum adac thema...


    ich glaube nicht alle partnerschaften wie sie nach außen getragen werden !
    für mich ist der ausrichtende club nur ausrichter wenn der adac ( oder der gau bzw. die profitierenden herrschaften ) im hintergrund die fäden zieht ist
    er für mich auch veranstalter !
    da darf der ausrichtende club dann ganz alleine die vorgeschriebenen offiziellen ' freiwillig ' engagieren ! :D

    habe bei der eifelrallye zum ersten mal die A048 eingesetzt, und die waren
    eine andere welt als die falken strassenreifen in 175/60 13 die ich davor gehabt habe.


    allerdings habe ich ein riesiges problem regenreifen mit diesem maximalmaaß
    zu finden ! scheinen nicht zu existieren !
    und alle strassenreifen scheinen in der größe aus holz gemacht zu sein !


    bei den kosten denke ich es macht keinen großen unterschied !
    die serienreifen ( definition wird da eh schwer...) werden wohl auch nicht
    unbedingt so lange halten wie semi.racings !
    nach einigen hitzezyklen werden die nasseigenschaften rapide abbauen !


    so war es wenigstens bei meinem 60ps wägelchen ! wird mit mehr leistung schlimmer sein !


    bei normalen verhältnissen sehe ich auch keinen sicherheits vor oder nachteil.
    zu 99% wird der dreck auf der strasse für den rutsche verantwortlich sein, und nicht die haftungsgrenze der reifen !


    bei regen dagegen kommts dann auf die profiltiefe an ! wer da mit blanken reifen fährt
    riskiert mehr kosten für blech als neue reifen gekostet hätten !
    und verzichtet auf chancen für ein gutes ergebniss !


    bin versucht frische A048 auch bei regen zu versuchen, weil ich nix vernünftiges an nassreifen finde ! brauche den abrollumfang von 60
    und kann wegen gewicht und leistung nicht über 175 breit werden !
    auf 13 zoll bin ich als CTC angewiesen ! :(


    Was hat denn der ADAC damit zu tun? Wo soll das sein? Nur bei der Deutschland-Rallye tritt der ADAC als Veranstalter auf und da trifft deine Aussage sicherlich nicht zu.


    der adac macht auch veranstaltungen wie die köln ahrweiler und ander
    youngtimerrallyees und natürlich rundstrecke .


    meist über die gaue oder die YT e.V., aber halt als ADAC Veranstaltung !

    als rallyeneuling kenne ich es eigentlich nur aus dem rundstreckensport,
    aber da ist im ausland eine TA umfangreiccher.


    über eine jahresserie hinweg werden dauern andere punkte geprüft,
    started man einmaling wird oft alles umgekrempelt .
    natürlich entscheidet auch der gesamteindruck mit ! ein offensichtlich
    sauber aufgebautes auto wird weniger zerpflückt als ne dreckschüssel.


    warum soll sich ein TK bei ner 200er selber ärger machen ein auto zurückzuweisen, wenn bei größeren veranstaltungen genug schmu läuft ?
    beim adac ist es fast an der tagesordnung das der veranstalter autos fahren lässt die die TKs gerne zurückweisen würden.
    da kommt es dann auch vor das der veranstalter den abnahme kleber aufpappt, weil sich die TKs weigern.


    verstehe auch nicht wie 10 teams auf einem satz fia nomex durch die abnahme kommen !
    wie schwer wäre es denn an der startrampe ins auto zu schauen und teams
    ohne homologierte klamotten zurückzuschicken ?


    aber warum, wenn die fahrer für den gewinn vieler veranstalter sorgen...


    dann könnte man ja auch wieder anfangen die einhaltung des technischen regelements zu überwachen !


    und das artet doch alles in arbeit und ärger aus...;)

    na für quer hab ich eh nichs richtige wägelchen ! :(


    werde einfach dem trampelpfad folgen den das dutzens elche in den busch haut ! :D
    vor eurem blech springen ja sogar gestandene eichen erschrocken zur seite !


    :rolleyes:

    hallelujah ! :eek:


    wollen die das program tatsächlich reibungslos durchziehen ?


    wir starten dann mal kurz vor halb fünf...:rolleyes:


    da lohnt es sich ja kaum morgens nen aufschrieb zu machen !
    bis unser besenwagen kommt sind ja alle abzweige begradigt ! :D

    ich schliesse mich hier mal der bitte an ! :)


    wäre toll wenn alle filmer und fotografen ausharren bis wir mit unserem audi50
    als besenwagen kommen !


    mein freund dirk wird wie bei der eifel wieder fotos machen !
    er mailt dann auf nachfrage nach der rallye gerne bilder zu !


    :D