gehe mal davon aus das ich nach der fahrzeugwahl für meine debutsaison
mit einem youngtimer audi50 gr.1 1150cc nicht in die kategorie der vom
geltungswahn betroffenen falle !
aber auch so ne alte mühle mit 69 ps laut prüfstand ( und der motor war nicht billig... - ist aber mit allen alten teilen 'echt' ) hat richtig geld gekostet !
um genau zu sein habe ich exakt die hälfte gelöst die ein revidierter evo
gekostet hätte.
da ich überlege wohin es in zukunft weiter geht, habe ich mich auch mal nach
evo mietpreisen erkundigt ! das isst für ne 200er auch nicht die welt wenn
ich all die arbeitsstunden und ärger spare die mein eigenes auto vorzubereiten
kostet !
und haltbarer sollten die 'großen' autos bei vernünftiger benutzung wohl auch sein.
wenn ich dann viele bastelbuden aus der H sehe die im gesamt vorne fahren,
und ein nutzbares drehzahlband von 7000 - 9000 haben und aus keiner spitzkehre rauskommen, dafür aber andauernd ausfallen, kann ich den
futterneid überhaupt nicht verstehen !
mit köpfchen und sachverstand durchgezogen wird über einige jahre gerechnet
ein evo ( oder setzte anderes hass auto nach wahl ein ) wohl nicht teurer sein
als die meisten ' normalen ' rallyeautos.
nur könnte es sein das ich mehr fahrspass und bessere ergebnisse bekomme .
wegen besserer performance UND besserer halt- und fahrbarkeit.
problem ist aber auch das ich dann nach ner verkorksten rallye nicht alles aufs
auto und die bösen evos schieben kann !
dann muss ich auch die größe haben mal zuzugeben das ich mist gebaut habe, oder einfach nicht am lenkrad drehen kann !
um es in den kontext zu setzen -
wenn es eine kostenreduktion durch strassenreifen geben würde ( WÜRDE - sehe ich nicht als erwiesen an ! ), würde diese auch die budgets der großen autos prozentual ähnlich entlasten.