Beiträge von carsten.meurer

    werde mich morgen früh auch mal auf die lange reise machen !


    leider diesmal nur zum schauen ! wäre sehr gerne gefahren... :(


    möchte jemand verraten welche ecken besonders sehenswert sind ?


    wäre um jeden tipp dankbar ! :)

    zur abwechselung biete ich auch mal bilder ! :D


    ein freund hat top bilder am ende wp4/7 von den masters und den histos gemacht !


    habe den trabbi schon kurz gesehen !


    wer interesse hat, einfach unter dirk-buettgen(- at -)arcor.de
    nachfragen !


    :)

    Marc


    ...das nenne ich service !


    da geht uns einmal auf 145km die strasse aus, und da stehst du mit dem videogerät !!! :D


    super !!!



    hessi


    die profis werden eh wieder abgeklappert !


    aber wieviele ecken wurden von privaten eingefangen !
    die würde ich halt auch gerne sehen !


    wir haben uns echt den hintern aus der hose gefahren !
    jetzt würde ich gerne wissen wie das von außen aussah ! ;)






    super bilder von allen soweit ! echt tolles program ! =)

    ein freund möchte zum fotografieren in die eifel kommen !
    zwar habe ich gestern die wp pläne bekommen, kann aber vor dem abfahren noch gar nix zuordnen... :)


    zum einen hätte er gerne ne stelle wo die autos etwas in der luft sind !
    wo ist das der fall ?
    erinnere mich an ein video von einem abzweig, wo auf der anfahrt ne blöde welle for sprünge sorgte...
    wo genau ist die, und gibt es alternativen ?


    weiterhin denke ich die ' finnische sektion ' könnte für
    stimmungsvolle bilder sorgen.
    da mir mehr als der name nicht bekannt ist, wo befindet sich diese, und wo wäre die beste stellle ?


    er möchte die autos unbedingt in einem schönen zusammenhang mit der strecke, und nicht das weitverbreitete ' große auto in abzweig bei 15km/h '
    im besten fale leicht quer bild... ;)


    eine wirklich sehenswerte ortsdurchfahrt wäre auch noch ne option...


    danke für alle tips ! :)

    der adac bekommt die bitburg rallye angeblich wegen
    keiner verfügbaren zeitnahme nicht auf die beine !


    jetzt wird abgestimmt ob die einrich als ersatzlauf her
    soll !


    forumsuche hat keine besonders gute kritik hergegeben !


    wer kann mir seine meinung bezüglich dieser veranstaltung mitteilen ?
    ist damit zu rechnen das die fehler der letzten jahre schlimmer werden, oder besteht hoffnung das sich der trend umkehrt ?


    danke !
    carsten

    bis darauf das das auto lief wie ein sack nüsse, hatten wir keine probleme ! :D


    ich mag regen, und der kompakte ablauf macht echt laune !
    aufschreib war etwas kritisch, haben wir aber ganz gut in den griff bekommen, obwohl mein co am freitag die erste besichtigung ohne mich machen musste, und ich die ansagen nur einmal am morgen kontollieren und ändern konnte !


    da gab es dann auch ein paar ecken die regelmäßig eng wurden ! ;) und ich dachte ick könnte dazu lernen !


    morgens von 107 startern 89 im ziel, nachmittags kamen
    dann noch 85 an !


    wärend der morgenrunde haben wir uns die zeiten unseres klassenkonkurenten geben lassen, und lagen nach wp6 nach unserer rechnung 3 sec vorne !
    nach dem ersten aushang waren wir dann 50 sec hinten...
    als erstes zahlendreher auf wp1, 6.30 statt 6.03 !


    für wp6 haben wir über die verschiedenen aushänge 3 zeiten gehabt...
    nix stimmte mit dem unterwegs angesagten überein !
    im ofiziellen ergebniß fehlten uns dann 11 sec !


    am nachmittag haben wir gelernt, und unsere zeiten mitgerechnet und notiert ! das stimmte soweit auch...


    abet wp1 hat die zeitnahme gar nicht hinbekommen, so mussten sie die ganze wp rausnehmen... 8o


    find ich für simple grundrechenarten mit dokumentierten zeiten auf bordkarte schon recht peinlich ! :rolleyes:



    aber das gelände ist toll, und nächstes jahr möchte ich gerne wiederkommen, evtl. auch zur suhlinger land -
    wenn sie wie mir gesagt wurde auch auf dem ivg gelände stattfindet ! :P

    zurück aus liebenau !


    vom ivg gelände war ich massiv beeindruckt ! echtes rallye wunderland !
    speziell für unseren rallyezwerg schön zu fahren, besonders im regen !


    hat echt spass gemacht !
    da werde ich gerne wieder kommen ! :D


    hoffentlich dann mit einer etwas kompetenteren zeitnahme... ;)

    ok, ist nicht die erste, sondern die dritte rallye - trotzdem setzte ich uns immer noch als anfänger ! :))


    habe noch nie vor großen aufgaben zurückgeschreckt,
    und die vogelsberg haben wir ja auch gut überstanden !


    :)

    danke rudi !


    da muss ich mich dann wohl mal beim adac beschweren das sie mich anfänger zwingen bei der bubi zu fahren...
    :D


    ernsthaft, schaut nach einer rallye aus die besonders den beifahrer fordert ! ansonsten viel klein klein gehacke !
    und leistung hab ich mit meinem 1150er gruppe1 ja bergeweise - zu wenig... 8o


    aber nochmal :
    werden bei den beiden 200ern die gleichen prüfungen gefahren, oder unterscheiden sich die beiden rallyes ?

    habe von dem zeug bei unterwäsche mit fia norm schonmal was gehört glaube ich !


    mir ist gesagt worden man sollte es aufgrung der kratzigkeit meiden wie die pest...


    auch der grund warum es die zulassung geschafft hat ist wohl eher unklar !


    da die schuhe aber die richtige norm haben, und auch
    bei schwerem boden guten dienst verrichten sollten, spricht wohl nix dagegen !

    werden eigentlich vormittags und nachmittags die gleichen 3 wp's gefahren ?


    oder unter umständen in entgegengesetzter fahrtrichtung ?


    versuche den umfang der aufschriebe die ich als frischling anfertigen muss abzuschätzen !


    danke !

    trotzdem interessant zu wissen das das zeug ursprünglich aus den usa kommt, und die fia die norm
    übernommen hat !


    verwendet erstmal also in rohrrahmen konsruktionen
    wie nascar mit ausreichend platz und geschwindigkeiten jenseits 300...


    jetzt musst du in einem 'normalen' rallyekarren aber erstmal so schnell werden !
    wäre da eine 'etwas' weichere abstimmung für das gros der zu erwartenden unfälle nicht wesentlich besser ?


    ebenso das platzproblem...
    mit den riesigen ohrensesseln und dicken käfigen plus
    polsterung bleibt in meinem kleinwagen praktisch kein platz mehr um sich irgentwoanders als durch die türe
    nach draussen zu retten ! wenn die aber dicht sind ist
    sendepause...


    hat alles seine nachteile, aber sobald fia draufsteht sind die vorteile uch noch teuer ! ;)