täusche ich mich, oder sind die 'echten' youngtimer, der homologationsjahre
71 bis 81 eh das 'armenhaus' des deutschen motorsports ?
wer geld hat baut einen echten oltimer, mit dem er in den großen historischen
rennserien bis '66 startberechtigt ist.
der markt in dem teils richtig zugeschlagen wird wenn es um verkaufspreise für die 'neurennfahrer' geht, die der mode folgen wollen.
wer keines hat, baut ein 'verwertungsfahrzeug' der 81-88er auf.
viel spass für noch erschwingliches geld ( je nach fahrzeug und klasse ).
als H sogar noch tuningalternativen aus zahlreichen katalogen...
dazwischen bröckelt der altbestand über die letzten jahre - sowohl auf der rundstrecke wie im rallyebereich - langsam weg.
das mag an den grundsätzlich nicht gefallenen einsatzkosten eines solchen
fahrzeugs, mit relativ hohen ersatzteilpreisen oder problemen bei der beschaffung genauso zusammenhängen wie mit fehlenden einsatzmöglichkeiten.
wenn es kaum was gibt wo ein solches fahrzeug eingesetzt werden kann,
und da dann noch unerfreuliche weiterentwicklungen vielen den spass verderben höhren sie auf. dann werden auch für eine KAW die geräte nicht reaktiviert.
persönlich fand ich das diesjährige starterfeld nicht besonders ansprechend.
mag auch daran liegen das sich die gangart etwas verschärft hat, und viele
sich das nicht antuen wollen - oder ihren fahrzeugen !
kein 914, keine a110, KEIN AUDI 50, kein planschi, kein BDA...
das war doch in der vergangenheit massenware !
entweder geht der varanstalter mit seinem kundenservice den falschen weg,
und viele haben genug davon, oder es ist einfach kein kundenkreis für eine
youngtimer rallye da.
dann könnten wir sehr wohl eine oltimerrallye mit all ihren häßlichen begleiterscheinungen rund um den stützpunkt eifeldorf erleben...
ich gehe davon aus das ich bei der nächsten KAW dabei bin - als zuschauer !