Beiträge von carsten.meurer

    ich beziehe mich bei der annahme auf das homologationsdatum des fahrzeugs, so wie der anhJ. auch.


    nach den definitionen folgt die grundskizze aller käfigkonstruktionen, und
    das fahrzeuge bis homologationsjahr 2002 diese, plus 1 diagonale haben müssen.


    weder einen flankenschutz noch irgentetwas anderes.


    spätere homologationsjahrgänge haben dann weitergehende anforderungen
    an streben.


    im englischen text lese ich nichts davon das ein auto älter als 2002er homologation ein türkreuz, doppelte diagonale, dachkreuz, a-säulenabstützung
    oder ähnliches haben muss.


    wohlgemerkt alles bezogen auf eigenbau !


    wo ist mein denkfehler ?


    :)

    na super !


    wenn ich das beim überfliegen richtig sehe, fällt für alles was vor 2002
    homologiert war die pflicht für kreuze im bügel, die angedrohten a-säulen
    verstärkungen und das gemunkelte dachkreuz raus.


    schätze sich glücklich wer nicht schon geld beim umbauen verfeuert hat...


    jetzt bin ich mal gespannt ob das im neuen buch des deutschen mädchensportbundes genauso drinsteht, oder verallgemeintert wird.


    aber dann bliebe ja noch die möglichkeit das in streitfällen der französisch/ englische originaltext gillt.


    sehr merkwürdig das der herr fürst mir dazu am letzten donnerstag noch nix sagen konnte...


    :)

    @ M.Jansen:


    ich möchte klarstellen, daß ich nicht der Veranstalter bin bzw. von der Veranstalterseite!


    allerdings lassen die postings hier - und auch in allen anderen motorsportforen die google so findet - einen völlig anderen eindruck entstehen.


    egal ob gewollt oder ungewollt ! ;)



    ich jedenfalls wünsche uns allen am wochenende eine 100% zielankunftsquote ! :)



    martin: es war ja nicht nur diese zeit oder die eine zwischenzeitlich falsch dokumentierten inoffizielle. in den letzten beiden jahren waren so viele massive fehler in den inoffiziellen zeiten, das man am besten gar nicht draufschaut.
    dann ist man abends weder überrascht das angeblich ausgefallene teams im parc ferme stehen, noch kann man seine pace dem aktuellen stand anpassen
    und dabei den kürzeren ziehen.


    also auch hier SOLLTE man als teilnehmer so verfahren wie in der guten alten zeit ohne internet, handy und ähnliches... :D


    absolut grausam ist es nur wie viele offensichtlich falsche zeiten es in den letzten beiden jahren ins offizielle endergebniss geschafft haben.


    möglicherweise würde es helfen wenn am samstag abend die eigentlichen wp zeiten ausgehängt würden, statt lediglich die stände nach WP xx.
    dies würde jedem betroffenen teilnehmer ermöglichen solchen fehlern vor dem
    studieren der zeiten zu hause am montag auf die schliche zu kommen.


    könnte aber auch den offiziellen aushang auf sonntag mittag verschieben...:D


    :)

    also in meinem offiziellen endergebniss habe ich da was anderes...


    wp 11 st.nr. 97 wittke mit 8.12,0 bestzeit !


    diese bestzeit mit einem vorsprung von 2,23,3 min hat dem team einen 21. platz im gesamt ermöglicht.



    ich denke da es diese zeit - wie einige andere auch - ins offizielle endergebniss geschafft, und gesamtplatzierungen beeinflusst hat,
    sollte sie hier nicht unter den tisch gekehrt werden.


    ansonsten hätte das endergebnisss in weiten teilen ja nur einen nutzen
    als schmeirpapier... ;)


    :D

    von einem freitag abend rundkurs war schon in irgenteiner offiziellen vorschau
    die rede, ferner verbinde ich das gebiet rund um die GP strecke immer automatisch mit rundkursen. ;)


    meine meinung zum 'geheimen' status dieser veranstaltung und der daraus
    resultierenden zweiklassengesellschaft habe ich hinlänglich in den letzten jahren geäußert. die vorgehensweise trifft absolut nicht meinen geschmack... :mad:


    die startnummernvergabre finde ich grundsätzlich gut !
    wichtig ist erstmal das klassenweise gleiche vorraussetzungen herrschen.
    das gesamt regelt sich dann später...
    auch das einige rundstreckenfahrer aufgrund von tabellenplatzierung in der klasse weiter vorne starten als einige rallyecracks ist nachvollziehbar.


    auf der kehrseite kann es je nach beschaffenheit der wp's aufgrund der großen
    speedunterschiede hintereinander startender autos der gleichen klasse zu haarigen situationen kommen.
    da ist einfach kooperation derer die überholt werden sollen gefragt !


    hoffe wir haben allesamt ein tolles wochenende in der eifel ! :)


    würde mich auch über eine kurze nachtruhe am freitag freuen.
    dürfte gerne etwas früher am samstag losgehen... :D

    wenigstens gehts klassenweise recht geschlosssn auf die reise !


    da kann ich für mal nicht meckern... ;)


    das die stark unterschiedlichen fahrzeug- und fahrerqualitäten, gerade
    im dunkeln, auf einem rundkurs für einiges an überholvorgängen sorgen wird ist
    dabei wohl unvermeidlich.


    hoffe die wahl der strecke trägt dem rechnung, und es gibt genügend überholmöglichkeiten !


    zumindest reicht es bei der gr.1 startzeit wenn man freitag abend anreist...:D


    :)

    das ist ja mal ein riesen hickhack... :rolleyes:


    mal ein denkansatz von mir als rallye neuling.
    wird auf der rundstrecke schon ewig so gemacht, müsste doch auch im dreck funktionieren... ;)


    führe ich an einem wochenende eben 3 statt 2 rallyes durch.


    -Int. DRM
    -Nat A
    -Int Polnisch oder Tschechisch


    natürlich mit beachtung der vorgaben zu abständen der unterschiedlichen veranstaltungen auf den wp.


    dann habe ich am ende des tages 2 int. sieger.


    daraus mache ich den gesamtsieger des lausitz-goldpokals mit der geringsten fahrzeit über alle wp km.
    schon kann jeder wrc um den 'gesamtsieg' kämpfen, und die drm fahrer sich als gesamtsieger des int. DRM laufes fühlen.


    das durchführen eines rallye meisterschaftslaufes von land B auf dem boden von land A müsste ja möglich sein.
    gibt ja auch vom dmsb genehmigte rennen in brünn, zolder oder sonstwo...


    :)

    schade das nur 2 volvo dabei sind :(


    ...und auch davon musst du gedanklich noch einen streichen ! ;)


    wir sind mit einem absoluten lowbudget einsatz ohne service und schottererfahrung unterwegs.
    dazu kommt das ich wohl am freitag zum ersten mal in dem auto sitzen werde.


    aus dieser kombination kann man sich leicht ausmalen das dies kein einsatz in der gewohneten volvo manier werden wird !


    wir waren einfach der meinung das die lausitz etwas ist das man mal gemacht haben sollte, und möchten alle wp kilometer absolvieren, möglichst mit der
    gleichen karosserieform wie am start... :rolleyes:


    erfahrung sammeln und spass haben hat oberste priorität !


    wünsche allen zuschauern ein tolles wochenende, und würde mich freuen wenn einige ausharren bis wir vorbeikommen, und wir nächste woche das ein oder andere foto oder filmchen von unserem ausflug finden könnten !


    bis freitag in der lausitz ! :D

    Nettes Video, leider wieder nicht die wichtigen Autos.;)
    Beachtenswertester Fahrer ist Markus Schulz roter Polo, so wie er hat keiner am Strohballen stehen lassen. Da weis man woher die Zeiten kommen.



    ups... waren das schikanen ? :eek:


    die gingen mit meinem boliden beide 4.welle anschlag... :D



    stimme dir zu, im video ist der markus da ne welt für sich ! respekt !


    schade das weder von der 68 noch der 70 material zu sehen ist.
    dabei waren wir doch immer in superslowmo unterwegs...:rolleyes:


    :)

    an vermarkter eine rallye abzugeben halte ich nicht für gut.
    du hast zwar als verein die gewissheit eine bestimmte summe zu verdienen,
    bist aber dem vermarkter ausgeliefert,weil der will auch geld verdienen.
    das ist der falsche weg und du hast dann als veranstalter kein mitspracherecht mehr.


    gruß
    hansi


    lediglich 'eventbeiwerk' würde ich abzutreten erwägen, wenn personell eine
    eigenorga nicht möglich ist. sei es verflegung, diskokonzession am zuschauerrundkurs oder sogar kartenverkauf. :)

    im gegenteil denke ich das mit einer vernünftigen meisterschaft, deren vermarktung, und dem hoffentlich höheren besucheraufkommen,
    neben der zahl der aktiven und die attraktivität der fahrzeuge auch
    die akzeptanz in den regionen erhöht.


    dann überlegt der kreis möglicherweise schon noch mal ob es nicht
    sinnvoll ist eine strasse für einen 'event' zu sperren, anstatt 'nur' ein paar
    bekloppten zu verwehren diese strasse zum rasen zu nutzen.



    sicherlich wären auch viele veranstalter damit überfordert ihre rallye zum event auszubauen.
    aber da sollte es wie in anderen sportarten auch profis geben die damit ihr geld verdienen. mit der abtretung z.b. der bewirtungsrechte gibt der veranstalter ja auch das wetterrisiko ab und kann besser planen.


    :)

    ist meines erachtens der falsche weg von den zuschauern her anzufangen !


    wenn keiner mehr fährt hilft das tollste zuschauer paket nix, und auch ein tolles parkleitsystem ist dann wenig tröstlich. natürlich muss sowas aber in angriff genommen sein, wenn es wieder sport gibt den mehr als nur die paar hardcorefans sehen wollen !



    ich bleibe weiterhin dabei das die heutige klassenvielfalt und die 'sonderklassen' an speziellen, entweder nicht frei käuflichen oder unbezahlbaren rallyefahrzeugen den sport kaputt machen !


    bin doch selber auf der suche nach einem einsatzbereich im rallyesport den ich aus fahrersicht als 'sportlich attraktiv' labeln kann.
    schade wenn ich dann lediglich auf 318is oder volvos komme... :confused:


    schwach besetzte klassen - jeder der teilnimmt ist ja quasi schon klassensieger - und ein fehlen an homologierten, erschwinglichen strassenfahrzeugen um diesen zustand mit erschwinglichen modernen autos
    zu beheben.


    eigentlich fällt mir nur noch ne gruppe 'G plus' ein, serie aber z.b. leergeräumt und lauter, und altersbeschränkt.
    möglicherweise mit einem faktor anhand von listenverkaufspreis eingearbeitet,
    wie schon in den 70ern in der englischen TW meisterschaft.


    das wären aktuelle autos, die dem zuschauer - zumindest der unbedarften masse - sugerieren das keine alten dreckschleudern fahren.
    ferner wären es autos die sich im verkaufsraum befinden, womit hersteller oder
    händler wenigstens einen kleinen anreiz hätten zu unterstützen.


    dann am besten nen preiswerten einheitsreifen der auf allen konzepten gleich schlecht ist.


    das ganze bei längeren veranstaltungen, wo gerne auch mal wieder nachts gefahren wird, um am rande die rallyedisko zum event zu machen, und auch
    bei den aktiven mal wieder ausdauer über spurtstärke zu stellen.


    persönlich bin ich kurz vorm aufhören, weil ich dem finanziellen einsatz momentan keinen sportlichen gegenwert entgegenrechnen kann.
    kein wunder das bei gleichem startgeld die retros boomen und die bestzeitenstarter ausbleiben ! :(


    :)