Die 5439 Papiere hab ich für den 2F.
Motorseitig ist dort nicht soviel
Homologiert.Nun wollte ich mal wissen was ich sonst noch verändern darf!!!Fahre im Moment noch Gruppe H und mit der CTC habe ich mich wenig befasst.
Kempenich gehe ich schauen am Sonntag.Gruß Jens
Beiträge von Cupraschmitt
-
-
Hallo.
Was darf ich in der CTC noch verändern,was nicht in den Homologationspapiere aufgeführt ist???
Gruß Jens -
Hallo Max.Ich denke das die B 8 zu hart für Rallye's sind.Ich fahre B6 mit Eibach Federn und bin damit zufrieden.Es gibt natürlich auch besseres,dies hängt aber auch vom Geldbeutel ab.
Mfg -
1:Breen
2:Kajetanowicz
3:Al Attiya Nasser
4:Orsak
5:Al Qassimi
6:Pushkar
7:Magalhaes
8:Consani
9:Al Rajhy
10:Al Attiyah Khalifa -
1:Tänak
2:Kopecky
3:Abring
4:Breen
5:Lappi
6:Kresta
7:Wiegend
8:Kajetanowicz
9:Magalhäes
10:Pech jun . -
1.Tänak
2.Lappi
3.Tarabus4.Krudda
5.Wiegand
6.Tempestini
7.Chardonnet
8.Sohlberg
9.Plangi
10.Consani -
wo testet Vw am 6.7???
-
1-Loix
2-Abbring
3-Breen
4-Lappi
5-Wiegand
6-Rossetti
7-Tsjoen
8-Casier
9-Pons
10-Thiry -
1:Kajetanowicz
2:Breen
3:Magalhaes
4:Abbring
5:Sousa
6:Moura
7:Gryazin
8:Barros
9:Meireles
10:Salvi -
1.Breen
2.Abring
3.Wiegand
4.Lappi
5.Barrable
6.Moffet Sam
7.Simpson
8.Consani
9.Vizin
10.Machale -
1:Bouffier
2:Lappi
3:Breen
4:Abbring
5:Wiegand
6:Kajetanowicz
7:Magalhaes
8:Tarabus
9:Gryazin
10:Consani -
1.Bouffier
2.Kajetanowicz
3.Lappi
4.Breen
5.Gryazin
6.Tarabus
7.Wiegand
8.Svedas
9.Orsak
10.Neubauer -
1.Baumschlager
2.Aigner
3.Kajetanowicz
4.Harrach
5.Kubica
6.Pech
7.Consani
8.Valousek
9.Tlustak
10.Böhm -
Donnerwetter,
das ist durchaus ein Lichtblick...
Jetzt noch die Abschaffung der Gruppe H vom Tisch. Dann könnte dieses Licht sich doch noch als das Ende des Tunnels entpuppen...
Gruss Jo
Dann hoffen wir mal das BESTE!!!
-
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal Herrn Dr. Scheuer zum Thema Rallyevignette zitieren:
"Für die Besitzer von Rallye-Fahrzeugen soll die Zulassung ihrer Sportgeräte damit deutlich einfacher werden."
Nun frage ich mich, was ist daraus geworden?
Abgesehen von der Tatsache, dass es erheblich teurer geworden ist, sind auch viel mehr Vorsprachen bei Behörden und Prüfern nötig um in die Gnade einer Straßenzulassung zu kommen.Mal warten, was als nächstes von diesen Schreibtischtätern kommt. Dass können die doch noch viel besser!
Es einzigste was bester geworden ist,das sich die Zulassung nicht nach der Stvzo richtet ,sondern nach der Gruppe in der das Auto zugelassen wird.
Die ganze Lauferei,Telefoniererei ist alles sehr umständlich und mit Geld verbunden.
Gut,die 200Euro die ich um Tüv bezahlte sind ja OK,ohne Motorsportzulassung hätte es ähnlich viel gekostet,
die 11,90 auf der Zulassungsstelle auch.
Aber die 200 um Wirtschaftsministerium,das muß nicht sein..........
mfg -
Hallo Jens,
das hört sich ja ganz interessant an. Gab es denn da keine Probleme bei den Veranstaltungen? Meine mich zu erinnern das der passus "Nur für Motorsport Veranstaltungen" keine gültigkeit hat im DMSB Bereich. Oder liege ich da falsch?
Bin seit der Zulassung 4 DMSB Veranstalltungen problemlos gefahren.
Gruß Jens -
Ich hatte letztes Jahr eine Einzeldrossel nur in verbindung mit ner Motorsportzulassung eingetragen bekommen.
Mußte zum Tüv Saarland,dort wurde eine Abnahme für ca.200 Euro durchgeführt.
Bekam dort auch das schreiben zur erlangung einer Sonderzulassung.
Dieses mußte ich zum Wirtschaftsministerium schicken mit einem formlosen Antrag zum erlangen der Motorsportzulassung.
Diese schickten mir paar Wochen später die Sondergenehmigung inkl. den Auflagen und ner Rechnung von 200Euro.
Danach mußte ich mit dieser Sondergenehmigung zur Zulassungsstelle und dies in die Zulassungsbescheinigung
(früher KFZ Schein) eintragen lassen.Kosten dort:11,90 Euro.
Das war letztes Jahr im Oktober wo es noch kein KFP gab.Gruß aus dem Saarland,Jens
-
Welcher Reifen ist in der Dimension 185/60/13 bei nässe zu empfehlen???
-
-
Moin!
Ich bin auf der Suche nach 2 kleinen Blechdachklappen.
Im Netz finde ich nur eine goße Aluklappe für Anhänger und Wohnwagen.
Die ha aber auch eine Aufbauhöhe von 2 cm, was mir nicht wirklich zusagt.In der Gr. A Homoligation stehen wahlweise eine große oder 2 kleine Klappen.
Ich hätte lieber 2 kleine Klappen, dann kann man unabhängig voneinander öffnen.Hat jemand eine Ahnung wo ich so etwas her bekomme?
Bei den übelichen Verdächtigen gibt es immer nur die großen Carbon Belüftungen mit Innenteil und Düsen.Hi,gib mal im Forum Dachbelüftung ein.Da war damals ein Link drin für Dachklappen mit Dichtung für ca.39 Euro das Stück.
Mfg