Die Entwicklung in Köln berührt schon etwas...
Mit dem Aufbau von TTE durch Ove Andersson Anfang der 80er und parallel der Etablierung der Markencups durch Toyota Deutschland wurde Rallyegeschichte geschrieben, die dann später in den Weltmeisterschaften gipfelte.
Die RKA wahr früher die "Hausveranstaltung" von Toyota - was da alles am Start war, lässt mir heute noch das Herz höher schlagen. Heute: hmm ist noch mehr als ein AE86 in der Starterliste ...??
Hoffentlich ist der Wechsel zur F1 nicht der Anfang vom Ende gewesen und es gibt eine Zukunft für den Standort unter der Toyota Flagge.
Tourenwagen oder S2000 Engagement würde sicherlich einiges an Arbeit bedeuten. Wenn ich mich nicht irre läuft die Homologation des 3SGE bald aus und damit die Basis eines wirklich konkurenzfähigen 2l Motors.
Ich werde auf jeden Fall meinen Beitrag leisten, dass die Historie nicht ganz in Vergessenheit gerät, auch wenn die Unterstützung heute aus K gen "0" geht.
Viele Grüße
Saphir