Beiträge von Saphir

    Danke Euch für die Infos!


    An Tank (F3) und Handbremse (homologiert) kann ich einen Haken machen.


    Reifen: Anhang K schreibt einen Mindestdurchmesser vor, der allerdings problemlos einzuhalten ist (Periode I: 14" 530mm, 15" 550mm).
    Interessant ist, dass auf Asphalt ausnahmslos nur Reifen mit E bzw. DOT Kennzeichnung erlaubt sind.


    Welchen Felgendurchmesser darf man fahren? (homologiert oder homologiert +1 Zoll?)


    Gruß
    Dieter

    Hallo Zusammen,


    bräuchte mal Euren Rat.


    Baue mir grad eine Celica Bj. '78 nach dem Gr. 4 Reglement auf.
    Anhang K, CTC, Youngtimer Reglement - wie kann man es allen recht machen?


    Hab mich bislang nach dem entsprechenden Anhang J, Homologationsblatt und den aktuellen Sicherheitsbestimmungen gerichtet. Käfig ist eine Einschweißzelle, die ich extra inkl. Anhang K hab homologieren lassen.


    Die Reglements hab ich mir durchgelesen - die Frage an die Spezalisten:
    Wo sind die Unterschiede :confused: worauf muss ich zusätzlich achten?


    Gruß Saphir

    ..über den Ausstieg von Eurosport bin ich nicht wirklich traurig.
    Mitten in der Nacht und nicht kalkulierbare Sende-(Aufnahme) Zeiten sind nicht wirklich zuschauerfreundlich.


    Ich hatte das Vergnügen Motors-TV an meinem ehem. Zweitwohnsitz via Entertain zu bekommen und muss sagen, dass der Sender eine echte Bereicherung hinsichtlich Rallye-Übertragungen ist. Wenn ich an den ausführlichen Bericht der Roger Albert Clark Rally denke, läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.


    Tja - leider wohne ich nun auf dem Land ohne Entertain oder eine entsprechende Kabelversorgung. Motors-TV gibt es auf Astra nur über ein franz. Pay TV Paket (270€ / Jahr) - zu teuer.


    WRC fällt damit 2010 aus ... schade


    Gruß Saphir

    So richtig kann ich die eingeschlagene depressive Stimmung die in diesem Thread aufkommt nicht nachvollziehen.
    Meiner Ansicht war die RKA auch dieses Jahr wieder ein Erfolg.
    Tolle Organisation, riesen Zuschauerinteresse und über 100 Autos im Teilnehmerfeld.


    Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall teilnehmen und bringe auch ein neues Auto mit. :D


    Gruß Saphir

    Die Entwicklung in Köln berührt schon etwas...


    Mit dem Aufbau von TTE durch Ove Andersson Anfang der 80er und parallel der Etablierung der Markencups durch Toyota Deutschland wurde Rallyegeschichte geschrieben, die dann später in den Weltmeisterschaften gipfelte.


    Die RKA wahr früher die "Hausveranstaltung" von Toyota - was da alles am Start war, lässt mir heute noch das Herz höher schlagen. Heute: hmm ist noch mehr als ein AE86 in der Starterliste ...??


    Hoffentlich ist der Wechsel zur F1 nicht der Anfang vom Ende gewesen und es gibt eine Zukunft für den Standort unter der Toyota Flagge.


    Tourenwagen oder S2000 Engagement würde sicherlich einiges an Arbeit bedeuten. Wenn ich mich nicht irre läuft die Homologation des 3SGE bald aus und damit die Basis eines wirklich konkurenzfähigen 2l Motors.


    Ich werde auf jeden Fall meinen Beitrag leisten, dass die Historie nicht ganz in Vergessenheit gerät, auch wenn die Unterstützung heute aus K gen "0" geht.


    Viele Grüße
    Saphir

    Da helfen nur die klassischen Entstörmaßnahmen an der Gegensprechanlage, da es sich um Direkteinstrahlung handelt.
    Zuleitungen mit Klappferriten abblocken (Computerzubehörhandel).
    Sollte dies nicht reichen, mit Entstörkondensatoren zusätzlich Mikrofon und Hörmuscheln abblocken.


    Gruß Saphir

    Oh, der Zeitplan für Freitag sieht ja interessant aus! Sollte sich vielleicht an der Standard-WP1 Weinbaudomäne mal etwas geändert haben ...:eek:


    Viele Grüße
    Oliver


    Zitat von der HP Der Scuderia:
    "Wie man an dem geänderten Zeitplan ersehen kann, wird die WP 1 nicht um Dernau herum stattfinden; also es lohnt nicht, dort zu trainieren…"


    Da die Etappe nun 1:45h statt 30min dauert, wird es wohl etwas weiter weg sein....
    Schön, wenn sich viel an den Strecken verändern würde ...


    Gruß
    Saphir

    Falls Du eine ST185 meinst ...
    Auf jeden Fall zu ändern:
    * Fahrwerk
    * Bremse (ggf. von der ST205)
    * Übersetzung


    Erik aus Chemnitz baut grad solch ein Auto auf. Scheib ihn mal an (erik@reuchsel-euba.de).
    Ich würde zudem den Kontakt zu Breuer in Belgien suchen. Die haben viele Teile von TTE übernommen und die Autos auch eingesetzt.


    Ein wunderschönes Auto, das allerdings seehr teuer werden kann...


    Viele Grüße
    Saphir

    Am gleichen Wochenende wie die RKA findet in England mit der Robert Albert Clark Rally eine vergleichbare Veranstaltung für "Youngtimer" statt.
    28 WPs, ca. 260 WP km "bekommt" man dort für 1650 britische Pfund - was dann ca. 7€ pro WP km macht. Kartenmaterial nicht inkl.


    Gruß
    Saphir

    ..dann geb ich mal einen ersten Tipp ab:
    Audi 50 aus Bremen mit Dame auf dem Beifahrersitz: Bürjes/Bürjes ??
    Der Hintergrund sieht nach Spätwinter aus - Harz-Winter-Fahrt 76 ??


    Gruß Saphir

    Hallo Ina,


    Glückwunsch, dass ihr es nun bald geschafft habt!!:]
    Ich freu mich schon auf Eure erste Ausfahrt zur Eifel Rallye.


    ..mit der Gr. 4 Schwester wird es wohl noch ein paar Monate dauern..;(


    Grüße
    Saphir

    Wow - how I love this island!! A paradise for rallying...
    Any pictures from Sete Cidades without fog?


    Regards
    Saphir

    4 Uhr 48 ????????


    Du spinnst ja noch mehr als ich !!! :D


    coyote: Nun ja - hatte einen Geschäftstermin in HH um 10 und noch einige hundert km vor mir .. Mit dem Spinnen stimmt wahrscheinlich, wenn ich mir ansehe, was ich grad am Aufbauen bin ..:rolleyes:


    @alle: Löse heut abend auf, falls niemand das Ergebnis zur Hand hat.


    Gruß Saphir