1987?
Rallye Hinterland?
1987 und Rallye Hinterland stimmt!
Fehlt noch der Beifahrer und die Platzierung..
-- End Ströer Ads -->
1987?
Rallye Hinterland?
1987 und Rallye Hinterland stimmt!
Fehlt noch der Beifahrer und die Platzierung..
Monika Eckhart?
Nein - leider auch nicht
Hier die Seitenansicht des Fahrzeugs bei der Veranstaltung
Rüdiger Kern ist richtig - der Beifahrer leider nicht.
Der Skan ist wirklich mies - kleine Hilfestellung:
Das Bild stammt aus der Ergebnisliste der Veranstaltung und wurde der örtlichen Presse entnommen.
Wer, wann, wo und die Platzierung?
OK .. dann noch ein Versuch
Sunriser Rally 1978
Hab nur einen Porsche in der Ergebnisliste gefunden
J. Alan Larsen / Larry Datesh
30.
..unter der Startnummer könnte MC Rally stehen ..
Mendocino Forest Rally?
Olympus Rally 1976 ?
..schöne Frage, bei der einige Erinnerungen hoch kommen.
Als Zuschauer war es die Sachs Winter 1983
Als Fahrer:
Rallye des Wuppertaler Touringclubs 1984
Erste int. Rallye: Düren-Aachen 1985
Erste Rallye im Ausland: Sezoens Rally 1986
Schönste Rallye: Köln-Ahrweiler 1986 / Dass ich das noch erleben durfte
Letzte Rallye: Bitburg 1988 / Abschied Gesamtführend mit mehrfachen Längssalto nach Querlenkerbruch
Neuzeit:
Zuschauer: Kempenich 2007 (ja - 19 Jahre hab ich durchgehalten - aber der Virus)
ach ja: Suche noch einen Beifahrer für die RKA 2009 auf einem Gruppe 4 Auto
Gruß
Saphir
Hallo Zusammen,
das Thema hat mich auch interessiert, da ich mir einen solchen Tacho holen möchte.
Hier ist sehr schön beschrieben, wie man die Eichung vornimmt.
Fazit: Gut geeignet, auch für unterschiedliche Reifengrößen - man muss nur immer die richtige Impulszahl eingeben.
Gruß
Saphir
Hallo Zusammen,
nach meiner aktiven Zeit bis 1988 hatte ich mich fast 20 Jahre nicht mehr mit der Rallyeszene beschäftigt. Nach dem das Interesse 2007 wieder aufflammte (von einer Sucht kommt man nur durch 100% Abstinenz los) sind mir diverse Veränderungen sehr stark aufgefallen.
1. Ich treffe immernoch die gleichen Leute - die sind halt 20 Jahre älter
2. Auch die Fahrzeuge sind im Schnitt wesentlich älter geworden
3. Das komplette Fehlen von damaligen, stark besetzten Einsteigerklassen (G7-G5..) auf nationaler Ebene
4. Wesentlich höhere Einstiegsbarriere durch (durchaus sinnvolle) Sicherheitsausstattung
5. Um einigermaßen vorne mit zu fahren sind am Fahrzeug wesentlich mehr Investitionen notwendig
6. Aufkommen einer "Nostalgieszene" (Youngtimer, Retro, Slowly Sideways..)
7. Das fast vollständige Fehlen, von damals stark besetzten, werksgestützten Markencups
8. Kaum noch Werksengagement
9. Geringe Starterzahlen bei vielen DRM, Masters, .. Läufen
Kritisch und neutral betrachtet würde man dies als auf dem "absteigenden Ast" bezeichnen.
Die Chance kann m.E. nur in der Aktivierung von Nachwuchs (Breitensport) zu bezahlbaren Konditionen liegen.
Gruß
Saphir
Ich find's ja geil, dass man bei der Kempenich gleich zweimal starten kann, mit Startnr. 6 und 64, hoffentlich mutet sich der Jerlitschka da nicht zu viel zu
Beifahrer und Auto sieht schwer nach seinem Bruder Johann aus ...:D
Alles richtig,
(WP war "Linder Höhe")
Audifreak macht weiter
Gruß Saphir
OK - was Neues auf die Schnelle..
Fahrer, Beifahrer, Fahrzeug, Rallye, Jahr und Platz?
(die Spezialisten kennen bestimmt auch die WP?)
Gruß Saphir
hmm.. Indizientipp
Karawankenrallye '71
Kepplinger/Figura
..ich tipp mal
Bosch/Kohlbacher
Danube Rallye 1971
5.
Ich würd sagen das ist ein Mazda RX-2 Coupe (mit Wankelmotor)
Beim ASC Hamburg gibt es Presseberichte, Ergebnislisten und Skizzen aller WPs der Olympiarallye.
Link: http://www.automobilsportclub-…ndex.php?page=35&sprache=
Trainer hat recht:
http://www.inforallies.com/php…6fd92fff152b0b9c54eda06cd
Hab mich durch die verschiedenen Einträge verladen lassen.
Es war Start-Nr. 4 und nicht Platz 4
tippe auf:
Carlos Sainz
Seat 1430
Santa Teresa 1981 - 4. Platz