Hi.
Es gibt drei Gehaeusegroessen.
210er, 188er, 168er.
Im E30 318is ist das kleine 168er serienmaessig verbaut.
Im 325i E30 das 188er.
Der M3 E36 hat ein 210er verbaut.
Jedoch kann man im M3 E36 auch ein 188er fahren!!, oder auch im 318is ein 188er. Meist benoetigt man einfach nur einen anderen Gehaeusedeckel. Natuerlich passen die Innereien nur zum gleichen Gehaeuse. Normalerweise wird das 168er Gehaeuse nur in Gruppe G 318is gefahren. Das 188er ist im Rallyeeinsatz vorherschend, da es fuer dieses Gehaese die meisten Uebersetzungen gibt und ausreichend dimensioniert ist. Am meisten verwendet wird die 4,45:1 , 5,0:1 oder auch die 5,44:1 Dazwischen und darunter sind auch Uebersetzungen zu finden. Die Serienuebersetzungen gehen bis 4,45:1. Alles darueber ist aus der Motorsportabteilung. Es gibt sogar von Delage eine 5,77:1, ist aber sehr selten und wer brauch die schon.
Nun musst du dir klar werden, welche Uebersetzung die geeignete fuer dich ist.
Gruss fred
Beiträge von Fred
-
-
[youtube]4rdng-H6O50[/youtube]
Also hier ist noch ne Zeitlupe mit bei. Da sieht man erstmal, welch ein Augenmaß/Glück der Kerl gehabt hat:D Also ich finds top.Ist doch ganz klar, was den geritten hat:
1. Nagel im Kopf
2. Langsames Fahrzeug voraus
3. Schotter nach dem Abzweig
4. Auf Schotter ist schlecht zu überholen.
'-> will kein Staub hinter langsamen Fahrzeug schlucken und Zeit verlieren. Schaut ja auch lange so aus als würde der Peugeotfahrer Platz lassen. -
Hey.
I love them to.Ich schau sie gerne am Computer an.
Die haben viele Videos online:
http://www.topgear.com/uk/videos've fun
Fred -
Es gibt doch ne Zelle von OMP, sowohl schraubbar als auch schweißbar, welche ein ONS Zertifikat besitzt?!?
-
Hallo,
wird es dieses Jahr auch wieder eine Terminzusammenstellung wie letztes Jahr geben?
thx Fred -
wie lange wird es wohl noch dauern, bis der DMSB das neue Reglement bereitstellt?
HIER IST ES:
-
Ist eben ein großer Unterschied zwischen Fia und DMSB Eigenbauten!!! Nach Fia ist die neuen Streben bis 1996 optional!
-
Zwar kein Rallyevideo, jedoch ein 1/4 Meile Rennen.
Der E30 hebt richtig ab:D[vimeo]6671126[/vimeo]
-
Wir verwenden auch Dosen für den Anhängerbetrieb, jedoch mit nur vier Polen. Diese stammen aus dem Traktorzubehörhandel
-
hallo
weiß jemand ob man da einen adabter bekommt ?
will einen petor helm an OMP gegensprechanlage anschließen
danke
gruß
Wie du aufführst. Ja der Adapter passt zwischen einen Peltorhelm und einer Terratripanlage. Haben die alten OMP denn nicht auch den gleichen Klingenstecker wie Terratrip?
siehe auch:
-
Hallo,
fahre immer wieder mal mit verschiedenen Fahrern. Nun habe ich einen Peltorhelm, jedoch manche andereren Fahrer ein Terraphone Intercom. Ich weiß, dass jetzt wieder einige kommen und sagen, das geht nicht. Die eine Anlage arbeitet mit dynamischen Mic und das andere mit elektronischem mic.
Mit den Adaptionskabeln, die die Signale eins zu eins durchgeschleift haben, hat dieser Adapter nichts zu tun!
Dieser hat einen Operationsverstärker verbaut um die Mikrolautstärke zu erhöhen und schützt das dynamische Mikro von der Biasspannung, welche am Terraphone Intercom anliegt.Funktioniert wunderbar. Habe selber einen im Einsatz.
Wenn interessiert, melde dich bei mir: fred@r3-voll.de -
Klar!
nicht STVO !! Dann vielleicht STVZO oder deren Anlagen.Aber bezüglich den Carbonräder siehe hier:
http://www.mcet.de/Eshop/media…tgart%20Presse%201-de.pdfÄhnlich wird es sich auch mit den Mg-Felgen verhalten.
-
Magnesiumfelgen sind nach STVO nicht zulässig sind.
Wenn du sie eingetragen bekommst, befindest du dich in einer Grauzone.
Direkt vom Reglement sind diese nicht verboten, da auf der Rundstrecke Magnesiumfelgen grundsätzlich erlaubt sind.Im Motroradbereich kam es zwischenzeitlich zu Änderungen. Da einige Hersteller mittlerweile Magn.- und Carbonfelden anbieten und diese in benachbarten EU Staaten eine Straßenzulassung erhielten, mussten die deutschen Zulassungsämter einlenken.
Es gab hierzu bereits Gerichtsurteile, welche den Gebrauch und Eintragung in BRD zustimmten, solange die Felgen in einem EU Staat im Straßenverkehr zugelassen wurden. -
Der 318i kann aber auch nur der 8V in der Limosine sein!!!
-
siehe hierzu
Art. 19 Aerodynamische Hilfsmittel -
Tja, da hat VW mal nen Schuß ist Blaue gemacht!
Respekt an die TKs, die die Benzinpumpe als einzigen Protestgrund finden konnten. Die müssen ja die ganze Karre demontiert haben. -
-
Ist langsam peinlich, wie lange das offizielle Ergebnis benötigt.
Aber wenn in Ö. die Laboratorien der Universitäten genauso ausgelastet sind wie bei uns, kann das Ergebnis noch bis ins neue Jahr dauern.
Will nun nicht Schwarzmalen:o
Gruß Fred -
Was ist denn nun los mit Bebbo Harrach?
Wann gibt es das offizielle Ergebnis?
Gegen welche Punkte hat VW alles Protest eingelegt?thx Fred
-
dem veranstalter ist doch sicherlich in der lage diese ausnahmegenemigung vom dmsb in schriftlicher form vorzulegen.
Na klar wie letztes Jahr Lausitz!!!
selten soDas Thema ist doch schon zu genüge behandelt worden!
Wenn einer nen Protest schreibt ist er draußen, mit allen Folgen (auch für den Veranstalter und TKs).