Hier geht es dem Anschein nach um eine nationale Homologation, wie sie in der Schweiz oder Frankreich möglich scheinen- lese ich jedenfalls so. In Frankreich und der Schweiz gibt es die F2000. Sowie ich es verstanden habe sind das Fahrzeuge (meist Breitbauten, Kitcar ähnlich mit max. 2000ccm), welche wie in D nach nationalem Reglement aufgebaut werden. Ob nun für die Fahrzeuge nochmals eine Art Waagenpaß existiert oder nicht, weiß ich nicht. Wie eine solche Homologation beantragt wird und wo man diese nachlesen kann würde mich auch interessieren.
Beispiel zu meiner Aussage:
http://pro1racing.euroracingte…20BMW%20120is%20F2000.pdf
Allgemein kann man jedoch sagen, dass man fast alles was im Ausland gebaut wird auch in D unterbekommt.
VG Fred
PS. hab im Forum gefunden:
Alles anzeigenAlso in Frankreich gibt es nicht wirklich eine Gruppe wo Gr H reinpassen...bei
der Alsace-Vosges sind M3 gefahren aber die wahren als Gr FA oder FN zugelassen...
Bei uns gibt es für Rallye nur noch die Gr F2000 wo eingentlich alles reinpasst
aber mit einer Hubraumbegrenzung von 2000ccm und ohne Turbo ausser ein paar Exoten die eine Sondergenehmigung haben: Sierra,R5 Gt turbo usw ....
Deswegen fahren zum Beispiel die Französische Bmw Compact mit den italo m3 Vierzylinder...
Zudem hat jedes Rennauto in Frankreich ein Wagenpass (Passeport technique)
der bei der TA vorgezeigt wird...dazu müssen sich während der ganzen Veranstaltung die Homologationsblätter im Auto befinden.
Gruss aus Frankreich
Olivier