Beiträge von Fred

    Hier geht es dem Anschein nach um eine nationale Homologation, wie sie in der Schweiz oder Frankreich möglich scheinen- lese ich jedenfalls so. In Frankreich und der Schweiz gibt es die F2000. Sowie ich es verstanden habe sind das Fahrzeuge (meist Breitbauten, Kitcar ähnlich mit max. 2000ccm), welche wie in D nach nationalem Reglement aufgebaut werden. Ob nun für die Fahrzeuge nochmals eine Art Waagenpaß existiert oder nicht, weiß ich nicht. Wie eine solche Homologation beantragt wird und wo man diese nachlesen kann würde mich auch interessieren.


    Beispiel zu meiner Aussage:
    http://pro1racing.euroracingte…20BMW%20120is%20F2000.pdf


    Allgemein kann man jedoch sagen, dass man fast alles was im Ausland gebaut wird auch in D unterbekommt.


    VG Fred



    PS. hab im Forum gefunden:

    Hallo.
    Suche wieder ein paar Schnappschüsse und Vids für die Homepage.


    Team Markert - Ferber auf BMW M3, Stnr. 6
    Die Outboard-Aufnahmen lade ich soeben rauf.
    Sollten bis morgen online sein.
    Das Material sedet bitte an Fred@R3-voll.de


    Danke
    LG Fred

    Die zugewürfelten Zeiten nach dem Abbruch der WP1 haben das Gesamtergebnis in den TOP10 ja ganz schön auf den Kopf gestellt...


    Mich würde auch mal interessieren was die Spokos geritten hat.
    Die noch nicht gestarteten H14-Fahrer bekamen die Zeit von Gerrit und Stafan zugerechnet (4:14,7) - dies finde ich volkommen in Ordnung.
    Alle nachfolgenden Klassen wurden bestraft indem sie eine Zeit von 4:30,0 bekamen?!? Warum?? Den "schlechteren" Klassen wurde damit die Chancengleichheit genommen in die Top20 hereinzurutschen bzw. einen besseren Gesamtplatz einzufahren.


    Die Sportkommissare sollen jedem betroffenen Team eine Zeit zuordnen, die sie als die fairste ansehen.


    In Trier letzte Woche ist das auch anders gegangen.



    Ansonsten wieder nen nette Veranstaltung.

    Hallo.


    Bin eben bis dato davon ausgegangen, wenn ein Fotograph Bilder auf einer Plattform wie das Mag veröffentlicht, dass er auch einer Vervielfältigung zustimmt, wenn weiterhin er als Rechteinhaber benannt wird. Natürlich habe ich niemals Bilder von den Seiten der Fotographen ohne deren Einwilligung gezogen und dann auf der eigenen Seite veröffentlicht.


    Die Einwilligung erfolgt normalerweise auf der Veranstaltung mündlich oder per Mail.


    Nicht das ich es vorhabe, aber wie schaut es mit einer reinen Verlinkung aus?


    danke Fred

    Hallo,
    habe soeben eine Nachricht von einem Fotographen erhalten:


    "Hallo.

    Wenn Sie schon ein Bild von uns in Ihrer Homepage veröffentlichen, dann bitte auch mal vorher fragen. Das ist das Mindeste. Da dies nicht getan wurde, bitte ich Sie, dieses Bild zu entfernen. Auch wenn Bilder beim Rallye Magazin gezeigt werden, heißt das noch lange nicht das man das Bild frei nutzen kann.


    MfG xxx"


    Natürlich habe ich umgehend das Bild mit samt der Quellenangabe und Verlinkung auf die Rechteinhaber-Homepage entfernt.


    Meine Frage besteht darin, ob ich jeden Fotograpfen einzeln anschreiben muß, wenn er ein Bild im Rallyemag veröffentlicht und mit Wasserzeichen versehen hat, damit ich dieses samt Quellenangabe auf der Teamseite veröffentlichen darf?
    Das Bild wurde lediglich in der Größe der HP angepasst (Auflösung und Abmaße werden automatisch heruntergeschraubt).


    Wenn ich falscher Annahmen gegangen bin und ich bereits Bilder auf R3-voll.de mit Quellenangabe veröffenlicht habe, von welche ich keine ausdrückliche Erlaubnis der Rechteinhaber erhalten habe, entschuldige ich mich natürlich und bitte, dass die Rechteinhaber mir unverzüglich mitzuteilen, wenn diese Inhalte entfernt werden sollen.


    Normalerweise trete ich mit den Fotographen in Kontakt.


    Bitte um sachliche und fundierte Antworten.


    Danke Fred

    Wie Wixi sagt ist das ein nettes Gerät.


    Mägel:

      Seit Januar steht das Update aus.


      Remotecontrol ist seit min. Januar für Frühjahr 2010 beworben worden


    Hab selber die Cam montiert. Habe für die Inbordaufnahmen das Schutzgehäuse etwas modifiziert. Sprich ein Loch gebort, so dass ein USB Kabel angeschlossen werden kann. Über das Kabel wird die Cam mit Strom versorgt. Leider, wie man bei Slamom am Norisring hören kann, sind die Windgeräusche nun sehr laut geworden. Muß mir noch ein zweites Gehäuse für Outboardaufnahmen kaufen. Übrigens ist die Cam mit einen dieser Halterungen zum Kleben auf dem Dach montiert worden. Die halten wirklich bombig.


    Videos kannst du auf R3-voll.de anschauen.
    Viel Spass

    Carbon


    Beschwere mich doch gar nicht!


    Aber lies nochmal genau nach!
    Handbuch GpF Seite 37: "Bei den sogenannten Eigenbaukäfigen müssen die Querstreben verschweißt sein."


    Da steht nicht kann.
    Mußten unsere Strebe letztes Jahr schweißen. Hier genügt die vielleicht schlecht Schweißnaht?


    Deshalb meine kurze Frage: Warum muß die Gurtstrebe geschweißt sein und die Kafigfüße verbolzt werden?



    P.S.: Wir haben in unsere Käfigfüße die besagte zusätzliche Schraube nun drinnen. Ich kenne aber auch andere Käfige, bei denen man den Fuß erst mal abschneiden und dann wieder einen neuen draufschweißen mußt.

    Hallo.
    Bin wieder auf der Suche nach ein paar Schnappschüsse und Clips für unsere HP.
    Freue mich darüber, Material von den folgenden Teams zu erhalten:

      Team Nützel /Ferber, BMW 318is, Stnr 46, LAU-I 245


      Team Elliott/Wicklein,Golf 2 GTI, Stnr. 59, N-ME 362


    Wie immer könnt Ihr mir das Material an Fred@R3-voll.de zuschicken.
    Danke;)
    VG Fred


    Es ging auch um die Frage, ob man mit einem gerade noch gültigen Gruppe N Turbo Allrad z.B. im Schottercup auf der 200er Rallye auch in der CTC, also mit größerem Restriktor fahren darf, um eine Leistungsvorteil zu haben.


    Hatten wir auch schon.
    Nein man darf mit einem aktuell homologiertem Fahrzeug nicht in der CTC starten!


    Aber wo steht, dass man in der CTC einen größeren Restriktor fahren darf??
    Dachte in der Gruppe N darf man 33mm fahren und in der CTC nur 32mm!!!




    Und für den GC8 z.B. gibt es noch eine Homologation, die erst Ende 2010 ausläuft, aber auch 2 Homologationen, die 2009 ausgelaufen sind.
    Wer will jetzt sagen, "Ja mein GC8 ist ja Hom. A5651 und nicht A5652, also nicht mehr aktuell".


    Würde meinen (ohne Gewähr):
    GC8 (1992-2000, 2L Limosine): Ende 2010
    GD A (2000-2002, Froschaugemodell): Ende 2009
    GDB-E (2002-2005):Ende2013
    GDF-E(2005-2007):Ende2015
    GHt (ab2007):Ende2015