Beiträge von nova

    Ich glaube die WP4 ist nicht komplett abgesagt, nur ein paar Fahrzeuge bekommen eine nominelle Zeit. Mal sehen wie diese aussehen wird.

    Mikkelsen sehr stark. Muss da etwas an Ogier bei der Monte im S2000 denken oder auch damals Bugalski im Xsara F2 Kitcar in Korsica und Katalonien.

    Spannend. Sordo vor Lappi und dann Ogier. Evans auf 5. Glaube mit dem Ergebnis könnte Elvyn gut leben :D

    Aber noch sind ja einige WP's zu fahren. Bin auch mal auf Kalle gespannt, ob er vielleicht sogar noch die Entscheidung herbeit führt, wer von den beiden Toyota Piloten Weltmeister wird?!


    Für Tänak und Neuvielle wird es nun schwer die ganz kleine Hoffnung auf die WM ist schon fast begraben.

    Bei mir war es damals so, das es ein Jahr gelaufen ist, sprich 365 Tage und nicht ein Kalenderjahr von Januar bis Februar.

    Somit sollte es eigentlich klappen. Ist aber auch schon ein paar Tage her. Vielleicht kann auch jemand mit neuerer Erfahrung was zu sagen.

    Naja, warum nicht einfach nur vorschreiben, das x % der Strecke oder von mir aus auch die ganze Verbindungsetappe mit einem alternativen Antrieb zurück gelegt werden muss? Ob nun E-Fuel, Elektro, Gas, Wasserstoff ... sei erstmal dahin gestellt.
    So hätte jeder Hersteller seine Spielwiese zum Promoten von deren jeweiligen Lösungen.


    sicherlich, es würde alles wieder etwas teurer machen, da es keine standardisierte Einheit für alle ist, aber ich persönlich fände es interessanter und auch für die allgemeine Fahrzeugentwicklung besser.

    Nach dem Dinkel ja im vorfällt schon mehrmals zerrissen wurde, hat er diesmal doch eine gute Leistung geliefert. Die Arbeit am Aufschrieb hat sich ausgezahlt.
    Enttäuschend ist da eher Griebel. Wobei man diesmal mit der Reifenwahl auch viel Pech haben konnte und Griebel auch hatte.


    Mal sehen wie es beim nächsten Lauf laufen wird.


    Das ginge mit etwas gutem Willen auch heute noch. Allerdings waren damals viele WPs in Kiesgruben und Schotterwerken. Und da habe ich so meine Bedenken. Wer ist denn heute noch gewohnt und gewillt, auf losem Untergrund zu fahren?


    Das wollen ist das eine, das dürfen das andere.


    Selbst auf Militärgeländen darf ja keine kleine Rallye mehr durchgeführt werden, weil das Reh ja auch mal seine Ruhe vor den Panzern braucht, oder das Öl von den Autos das Grundwasser verschmutzen könnte. :rolleyes:


    Dabei war ja noch wenige Jahre vorher das ganze keine Problem und als Prüfung eines Challenge Laufes immer mit drin. Sehr schade. :(

    Wenn ich es richtig verstanden habe sind Zuschauer nun in einer von sechs extra ausgewiesenen Zuschauerzonen zugelassen. Mit Maske (welche der Nachweis für das Ticket ist. Der Zuschauer erhält sie im Tausch gegen sein Onlineticket. ) und Mindestabstand.
    Tickets sind nun wohl online verfügbar.


    Die Idee ist Klasse mit der Maske als Eintrittskarte. Und wer sie nicht trägt, fliegt raus.

    Michael Sørensen wird doch mit seinem Fabia R5 starten und nicht mit dem Adam R2 .
    Auch Steen Johansen hat das Fahrzeug gewechselt. Anstatt dem Fabia S2000 wird er den Fabia R5 von Marco Gersager fahren.
    Marco Gersager wiederum hatte mit dem Fabia R5 genannt und fährt jetzt laut Gerüchten einen Opel Kadett .


    Leider ist Marco doch nicht auf dem Kadett von seinem Vater unterwegs sondern nimmt den Clio R3t


    Zahlreich? Also ich weiß nicht. Wie viele Teilnehmer haben wir denn so in einem R1/Rally5-Cup in Deutschland?
    Hat Renault nicht schon mal einen Cup mit dem Clio R1 nicht ausgeschrieben, weil zu wenig Interesse bestand?
    Schau mal, was früher im Opel Kadett-Cup oder im Toyota Starlet-Cup los war. Da gab es doch pro WP mehr Ausfälle als heute ein "Einsteiger"-Cup überhaupt Starter hat.
    Und wohin führen denn auch diese "Einsteiger"-Cups? Doch ganz oft und schnell zum finanziellen Ausstieg aus dem gesamten Sport, weil es schlichtweg keiner bezahlen kann.


    Naja, Renault hat es damals verpennt. Genau im selben Moment kam eben auch der Citroen und ADAM Cup raus. Zusammen waren das ja schon 30+ Teilnehmer.


    Für die heutige Zeit nicht soo schlecht finde ich. Da war einfach für den Renault Cup kein Starter mehr übrig.


    Aber ich glaube auch nicht, selbst wenn man an der Gruppeneinteilung von früher festgehalten hätte, das es heute noch soviele Teilnehmer geben würde. Die Welt dreht sich eben auch weiter und heute hat ein dickes Smartphone einen höheren Stellenwert als ein Auto bei der Jugend. Generell hat sich ja viel verändert. Soviel am Auto selber schrauben wie man es noch vor 20 Jahren gemacht hat, ist heute ja auch kaum noch möglich. Ne andere Felge, vielleicht noch nen Auspuff und dann war es das ja schon fast.

    Ist das wirklich so ?


    Jain,


    aber wenn ich mir ein ehemaliges Werksauto kaufe und dann nicht das Geld für einen neuen Tank habe, sollte ich vielleicht eher in meiner Gehaltsklasse bei anderen Autos gucken.


    Gehört ja nicht nur Tank, sondern auch die Feuerlöschanlage, welche bei solchen Autos drin ist, sowie die Homologierten Teile, wobei diese nicht zwangsläufig teurer sein müssen. Aber man sollte sich definitiv an die Revisionspläne halten. ;)


    Und für mich gehört es halt dazu, wenn ich ein Auto kaufe, dann prüfe ich auch, ob noch alles in Date ist und nehme nicht den billigsten, wo anschließend noch alles erneuert werden muss.


    Naja, lange Rede kurzer Sinn, bevor man ein Auto kauft, egal ob G,F,H, A R2-R5 ... sollte man sich über die Ersatzteilbeschaffung und deren Preise informieren. Ansonsten kann es ein böses erwachen geben.