Beiträge von nova

    Ob eine Erweiterung des Käfigs eingetragen werden muss glaube ich nicht.
    Aber bedenke, wenn du an deinem Käfig herum hantierst und er hat ein Zertifikat, ist dieses anschließend ungültig und alle Bauteile des Käfig oder dann Zelle müssen der Eigenbauvorschrift entsprechen und immer wieder angepasst werden, sollte sich hier die Regularieren ändern.
    Anders gesagt, hat dein jetziger Käfig ein Zertifikat würde ich dir raten, lass die Finger davon. Möchtest du eine Zelle haben, verkauf dein Käfig und hol dir eine zertifizierte Zelle, wenn du nicht alle 2 Jahre eine neue Strebe einschweißen willst.

    Richtig, der Welmeister kann zwischen 1 und 99 wählen. Die anderen P1 Fahrer dürfen zwischen 2 und 99.
    WRC2 Pro 21-40 , WRC2 41-70 und JWRC 71-91.


    Somit ist es legitim, das Ott die 8 wählt. In der F1, oder andere Motorsportarten fährt der WM ja auch nicht mit der 1.

    Zwar das 2019er, denke aber nicht das sich viel geändert hat. ;)


    CAR IDENTIFICATION
    17. SEASONALLY ALLOCATED COMPETITION NUMBERS
    17.1 MANUFACTURERS
    P1 drivers may request a specific number provided that the application is endorsed by the FIA and the
    Promoter. Number 1 may only be chosen by the World Champion driver of the previous season. Requested
    numbers may not be greater than 99.
    17.2 WRC 2 PRO AND WRC 2 DRIVERS
    Competition numbers between 21 and 40 for WRC 2 Pro competitors and between 41 and 70 for WRC 2
    competitors shall be allocated rally by rally, according to the provisional classification of the Championships
    concerned. Greater numbers may be allocated if required.
    17.3 JWRC DRIVERS
    Competition numbers between 71 and 91 shall be allocated rally by rally, according to the provisional
    classification of the Championships concerned. Greater numbers may be allocated if required.


    Quelle:
    https://www.fia.com/file/76299/download/9275

    Hm weiß ich nicht. Glaube nicht das es an den Teilen an sich lag, das Ogier gegangen ist. Eher wie der Umgang damit war. Er hat halt gehofft, das die neuen Teile noch 2019 für den Titel Entspurt kommen um noch bei der WM mitreden zu können. Dies hat Citroen ihm verwehrt und daher kam es zu dem Bruch.
    Kann gut sein, das die Teile was bringen. Das Auto war ja auch so schon mal für ein Sieg gut. Nur halt nicht Konstant und mit viel Risiko.

    Damit hat Elvyn den Spatz in der Hand.
    In einem Jahr hat er Ogier nicht mehr vor der Nase und könnte somit zum ersten mal als Leader in einem Topteam starten.
    Diese Chance haben nicht viele in ihrer Karriere.


    Naja, er saß immerhin auch im Ford, der 2 mal Fahrerweltmeister und einmal zusätzlich noch die Hersteller WM gewonnen hat.
    Hatte halt dieses Jahr mit seiner Verletzung Pech. Aber auf Augenhöhe mit Ogier und Tanäk, die beide ja schon Teamkollegen von ihm waren, sehe ich ihn "noch" nicht.

    "Sein 1,0 Liter großer Dreizylinder basiert auf dem erfolgreichen Serientriebwerk, das auch die Straßenversion des Fiesta antreibt. In der Rallye-Variante mobilisiert es 200 PS und treibt die Vorderräder an - damit ist der Fiesta R2T das Fahrzeug mit der höchsten Leistung pro Achse in der gesamten Rallye-Weltmeisterschaft. Zum Vergleich: Bei den gut 380 PS starken und allradgetriebenen World Rally Cars liegen an jeder der beiden Antriebsachsen "nur" 190 PS an."


    Und was ist mit den R3 Boliden? Sind ja auch noch offizielle FIA Klassen und start berechtigt in der WM oder nicht?! Und die haben mehr wie 200PS auf der angetriebenen Achse.

    Tja, was die sich wohl in den Arsch beißen, das OPEL den ersten Rallye E-Cup raus bringt. :D ;)
    Aber nur noch auf die Elektrifizierung zu setzen, .... naja. Im Werkssport geht es vielleicht noch, aber im Breitensport, wer soll denn die ganzen Zertifikate bezahlen und Fortbildung um diese zu erhalten damit man überhaupt erstmal den Schraubenschlüssel ansetzen darf?!


    Oder werden die Dinger dann mit einem rundum Sorglos Paket, einsteigen und fahren angeboten?

    Ich glaube das Ogier mehr versprochen wurde als nun eingehalten wurde.


    Zum einen wird im Sauer aufgestoßen sein, das die Upgrades, welche ja getestet und fertig entwickelt waren, doch nicht mehr zum WM Endspurt eingesetzt wurden sondern der Einsatz auf nächste Jahr verschoben wurde. Na gut, nun halt gar nicht mehr.


    Aber, so meine Vermutung, wird das nicht das einzige mal gewesen sein. Ich glaube das M-Sport bei den Update und Upgrades auf Ogiers wünschen schneller eingegangen ist wie Citroen. Und das wird der Knackpunkt sein. Und es muss ja auch irgend eine Klausel im Vertrag geben, sonst hätte Ogier ja auch nicht einfach weg gehen können bei einem bestehenden Vertrag.
    Oder sie haben es Ogier sogar freigestellt um damit den Ausstieg schon jetzt zu vollziehen.


    Ihm nun den schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht richtig und beweisen muss er sicherlich auch nichts mehr. Das hat er mit seinen WM Titeln, sogar auf unterschiedlichen Fahrzeugen schon bewiesen. Ich würde sogar sagen, wäre er bei einem der anderen drei Hersteller gewesen in diesem Jahr, wäre er noch näher an der Spitze oder sogar wieder WM.

    Ich denke auch das Citroen es sich selbst eingebockt hat.


    Ich vermute sogar, das die Fahrer ihre Wünsche geäußert haben aber die hohen Herren von Citroen nichts davon hören wollten. So war es ja auch bei Meeke.


    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das Ogier recht wahrscheinlich wieder WM geworden wäre in jedem anderem TEAM. Somit hat er nun die Chance, mit jedem Hersteller WM zu werden, außer mit dem Team, welches ihn mehr oder weniger aufgebaut hat.
    Fehlt eigentlich nur noch, das er 2021 für Hyundai fährt, sollte er nächstes Jahr auf Toyota WM werden. :D

    Die Top 3 erhalten einen Startplatz bei der Rallye Deutschland .....bei welcher Rallye Deutschland ...2021 ja wohl nicht ( gibt ja wohl keinen WM Lauf ) und danach !? Ist so wie früher mit dem verschenken von Gutscheinen fürs Autowaschen und Staubsaugen ,mit der Hoffung Vater und Mutter wird schon nicht dran denken


    Vermutlich für die 2020, da diese ja erst danach im Oktober statt findet. ;)