Beiträge von nova

    das mit pößneck weiß ich nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen. aber die getriebe schaden war wohl kau´m ne schuld von ihm. er hat meistens ja nur das alte material von sven bekommen. der apflug bei der deutschland war seine schuld, er hatte vergessen den knick der kuppe aufzuschreiben und dachte halt das sie voll geht, ia bare schräg gelandet und das war es dann.
    und er war meines wissens nach eigenlicht recht zufrieden mit dem auto und dem team. er war ja auch froh das er soviele rallyes fahren durfte und nicht wie erst geplant nur die ersten 3.

    jo das kann ich nur bestätigen.
    für einen rein Gruppe N saxo womit er noch letztes jahr den saxo cup gefahren ist nicht unter den letzte 3 zu sein ist doch eine gute leistung wenn die da mit ca 100ps mehr ankommen.
    schade das citroen ihn nicht ein auto für das pech das er hatte gegeben hat.
    hoffentlich ist er nächstes jahr wieder dabei in der dm in einem citroen oder ähnlichem auto. ich würde es mir sehr wünschen. er ist warscheinlich einer unserer jung talente im deutschen rallyesport.

    das scheiben wischerprinzip ist schon alt.
    mein vater hatte es in den 70igern auch schonmal mit strohbädern gemacht. tja und da musste er ziehen (Beifahrer) ;)


    nunja gute leistung von burns und grönholm. sie haben es beide verdient ;)


    auch Alister war gut.


    malm sehen ob schwarz genauso schnel mit dem hyundai ist wie alister

    tja beinahe wäre richard auch schon weg gewesen. noch mal glückgehabt. die hyundais sind diesmal auch gut. *freu* ;)
    aber das mit colin kann ich verstehen ford musste diese rallye gewinnen um noch den titel für die marken wm zu sichern. tja das war es dann. peugeot ist wm und bei den fahrern wird es wohl richard oder colin sein. ich denke nbicht das sainz noch ein wunder vollbringt und die rallye gewinnt.

    was soll das eigentlich
    hyundai ist sicherlich nicht schlechter als skoda.
    ich denke mal das ihm dort mehr mittel zur verfügung stehen als bei skoda.
    nur weil hyundai nicht aus europa kommt heißt es nicht das sie auch schlecht sind.
    wenn man mal vergleicht was hyundai und skoda in den jahren geschaft haben ist hyundai sicher besser, da sie ein jahr weniger in der wm fahren mit dem wrc. und skoda konnte auf die kenntnisse von seat und vw aufbauen und hyudnai hat ales elber gemacht. erst 2 jahre f2 und dann 2 jahre wrc. und ich denke sie haben sich bisher gut geschlagen

    Herzlichen Glückwunsch an Franz Wittmann.
    Da hat er es den jungen nochmla gezeigt ;).


    Und noch zum Termin der Rallye Veranstaltungen in Deuschland.
    Mainer Vater sagte mir das der Veranstallter ein Termin sagt und der DMSB prüft ob das geht und dann sein ok gibt oder halt nicht. also sind die veranstalter es selber schuld.




    [Edited by nova on 11.11.2001 at 17:40 GMT]

    ich weiß das damals die coroolas mehr als 400 PS hatten. Wieviel genau über 400 wollten sie mir nie sagen aber ich denke mal so um die 450.


    so werden die heutigen wohl auch ca 350-400 haben. und sicherlich auch umdie 600 NM

    genau es können noch 4 meister werden.
    mal sollte sainiz nicht vergessen auch wenn die chancen kleiner als 10% sind sind sie aber dennoch vorhanden. bei der rac ist schon so vieles passiert. man erinnere sich nur mal damals wo cainz 200m vor schluß mit einem motorschaden ausgefallen ist und so die sicher wm verloren hat.
    tja
    aber ich denke es werden MCRae und Burns untersich aus machen. beiden sei es gegönnt ;)

    hm gute frage ob malboro mitsubishi verlässt.
    da loix ja malboro mit nach mitsubishi gebracht. es wäre aber schlecht für mitsubishi wenn die malboro verlieren würden.
    aLS 2. B FAHRER ist auch Kremer im gespräch.
    mal sehen was sich da noch er gibt

    so war gerade beim dmsb ;) und habe nach den unterschieden geguckt.


    National A


    Gruppe F:
    erstzulassung 1.1.92
    nicht bei deutschen challengläufen
    einteilung in 4 grupen wie die gruppe a


    Internationale Rallyes


    keine Gruppe F und H


    Gruppe H:


    national technisches reglement
    einteilung in 5 hubraumklassen


    200er Rallyes (National B)


    Gruppe F:
    aufteilung in 5 hubraumklassen
    national technisches reglement


    keine Gruppe H erlaubt


    so ich hoffe da ich dir helfen konnte


    ausführliche unter http://www.dmsb.de
    unter automobilssport
    rallye-reglement



    MfG


    Marcel

    nunja Hyundi will eventuel auch in die dm mit einem wrc² und einem deutschenfahrer der dann auch noch ein paar wmläufe fährt. zur zeit gibt es ein paar verhandlungen darüber aber sicher ist es noch nicht. wäre , so denke ich, aber nicht schlecht wenn hyundai kommen würde. vielleicht kommt dann ja auch ford ;)

    Zitat

    Kuppe_voll schrieb:
    Die beste Alternative ist Mistubishi! Dann kommt Peugeot.


    Zweite Möglichkeit: er bleibt bei Subaru, zeigt Big Mäk was Sache ist und läßt sich 2003 bei Citroen auf den Zweikampf mit Loeb ein!


    Geile Aussichten!



    Das mit Loeb is sone sache. Hyundai hat nähmlich interresse an Lob bekundet und ihm einen vertrag für die nächste saison angeboten. mal sehen was loeb macht, ob er die ganze saison für Hyundai oder nur 5 oder 6 rallyes für Citroen fahren will. Für Hyundai wäre es bestimmt nicht schlecht ;)


    tja vielleicht fürs nächste jahr die reihenfolge. aber in 2003 wird auch sicher ein loeb vorne mitfahren.
    mal sehen für wenn sich burns jetzt entscheidet. mitshubishi sollte nähstes jahr auch wieder ein gutes auto haben. aber peugeot ist auch gut bloss haben schon ne nummer 1. mal sehen wie er sich entscheidet

    ein freddy loix bringt aber viel geld mit und darum ist er bei mitsubishi.
    ich denke das beide gut genug für die wm sind. allerdings kann man nicht die leistung bei der deutschland von den beiden vergleichen. kahle musste auf dm-punkte fahren und kremer konnte und musste alles geben um fr die em zu punkten.
    ich denke das es eng wird bei der 3-städte ;)

    man kann nur hoffen das er von citroen zur verfügung gestellt wird für die nächste saison.
    da kann er noch viel lernen auf schotter.
    mal sehen was sich so mit ihm ergibt.
    aufjeden fall starke leistung von ihm ;)

    ich denke wenn loeb ins ziel kommt wird auch auch unter die ersten 6 kommen.
    um denn sieg werden panizzi, delecour und bougalski kämpfen.

    ich könnte mir schon vorstellen das hyundai nächstes jahr mit 3 autos fährt. denn es gibt ja ab naächstes jahr auch punkte für die beiden besten von den 3 autos. darum wäre es nicht schlecht. vielleicht nicht bei allen rallyes aber bei ein paar bestimmt.

    hi
    mathias hat es geschaft ;)
    obwohl er probleme mit seinem seat hatte konnte er gewinnen und so meister werden.
    Herzlichen Glückwunsch
    Mathias und Dieter