Beiträge von KLN

    Hallo edelenyberes,


    Hast du vergessen den Orfű Rallyesprint im März im nähe von Pécs? :)
    Na ja, es ist schon abgelaufen, aber war sehr gut.
    Es gibt auch andere Meisterschaften in Ungarn, nicht nur der Rallye1 ;)


    Aber es schaut so aus, daß der 1. Liga spannend werden wird. Und kommen noch R4 Fahrzeuge, und die Schotterrallyes... :)

    Das ist richtig, schade nur dass es große Unterschiede in der Art und Weise der Bewegung eines solchen Fahrzeugs gibt. ;)


    Wir hätten hier in Ungarn auch besser gefreut, wenn ein talentierter Fahrer mit dem Subaru starten könnte. Aber so ist das Leben.
    Z.B. der ehemalige zweifache ungarische Champion Ferenc Kiss, der immer für den Korda und den Mieter testet und hilft bei den Einstellungen. "Das Bremsweg ist gut, wenn die Zuschauer laufen" - hat er früher gesagt ;)
    Übrigens ist diese Subaru was im Lausitzt startet, aus einem 2002-er Modell umgebaut.

    ...hätten die Anderen ja auch alle mitkommen können ;)


    Na ja, hätten die Anderen auch gerne mitkommen, um ein bißchen im Ausland herumzusehen, aber in Ungarn gibt es nicht so viel Geld im Rallysport. Der Korda startet aus dem Budget, was er aus dem Vermietung des WRC-s bekommen hat.
    Die meisten Teams haben nur für die 7-8 Meisterschaftsläufe Geld, und Schluss.


    Das wird aber villeicht ändern, denn es gibt Jahr zu Jahr schwerere Umstände in den Ungarischen Meisterschaften (management des Laufes, Kosten, A8+WRC-Schluss, usw.), so plänen viele Fahrer nächstes Jahr den start lieber im Ausland.

    Wenn etwas wunder nicht passiert, ist das der letzte Veszprém Rallye mit WRC-s, also das ist das letzte Gelegenheit, alles genau zu besehen.
    Nächstes Jahr, wenn alles "gut" läuft, nur S2000 und Gr.N...

    Es gibt in diesem Jahr leider kein Shakedown und kein Zuschauer-Prüfung in Királyszentistván. Am Freitag gibt es nur ein Start-Zeremonie in Veszprém. (18 Uhr 40 in Jutaspuszta, und dann 19 Uhr 00 Startrampe im Innenstadt von Veszprém)

    Ungewartete Sieg von Turàn Frygies(307 WRC Bozian)im Miskolc Rallye :eek:


    Na ja, aber er hatte Glück, Spitzmüller führte, aber mußte den Lancer WRC mit einem Problem von der Benzinpumpe abstellen, das passierte auch mit dem zweiten Benik (Motorschaden), dann führte Turi mit dem alten Corolla, er hatte auch etwas Problem auf dem vorletzten Prüfung, und wurde endlich "nur" zweiter. Herczig hatte mit dem Subaru WRC auch technische probleme auf dem ersten Tag, ifj. Érdi hatte mit dem Skoda Fabia ein Überschlag, also hier hat die technische Gediegenheit gewonnen. Aber Turán ist auch ein gute Fahrer.


    Ich glaube, es ist ein größerer Erfolg, daß Aschenbrenner mit dem Gr.N Evo9 dritter wurde, er war auf dem vorletzten Prüfung noch zweiter, aber nach einem Panne hat er ein paar Sekunden verloren. Er sollte schon in den PWRC starten, in Ungarn hat er kein Konkurrenz. Große Erfolg ist auch der 5. Platz von Hideg mit dem "guten alten" Evo6 aus dem österreichischen Meisterschaft 2005, aus wenig Geld und mit alten Reifen...


    Es gibt noch keine internetseite für 2008. Nur das Datum ist fix: 04. Juli 2008 - 06. Juli 2008. Das geht nicht so schnell in Ungarn :)

    Es geht da um das Ende der Zusammenarbeit mit Kopecky (Schovanek war sehr uberrascht, hat damit uberhaupt nicht gerechnet), spricht dann uber die gemeinsame Vergangenheit, was er vom Fabia WRC, der WM und der IRC halt und das er noch nicht weiss, was er machen wird. Er hat einige Angebote vorliegen, will sich aber Zeit lassen.


    Sorry, habe jetzt nicht gerade viel Zeit zum Ubersetzen, hoffenlich reicht das so. ;)


    Das reicht, danke sehr :)
    Also nicht Schovanek hat gekündigt. Das ist auch eine so kuriose Abschied, wie in Ungarn jetzt bei Benik und Varga.

    Vorläufige Termine in Ungarn 2008:
    (Rallye I.)


    2008. 04.04 - 04.06 Start Autó Rallye Eger - asphalt
    2008. 05.01 - 05.04 15. Miskolc Rallye Miskolc – aphalt
    2008. 06.06 - 06.08 oder 2008. 06.13 - 06.15 - villeicht Szombathely schotter, aber das ist noch unklar
    2008 07.04 - 07.06 Veszprém Rallye Veszprém – schotter
    2008.08.29 - 08.31 III. Ózd Rallye Ózd (das ist in der nähe von Eger und Miskolc) – asphalt
    2008. 09.26 - 09.28 41. Allianz Rallye Pécs – asphalt
    2008. 10.24 - 10.26 Nyirád Rallye Nyirád – asphalt