Rallye Ostwestfalen ist abgesagt. Aufgrund der Waldbrandgefahr wurde die Genehmigung entzogen.
Bitter für alle Teilnehmer und vorallem den Veranstalter
-- End Ströer Ads -->
Rallye Ostwestfalen ist abgesagt. Aufgrund der Waldbrandgefahr wurde die Genehmigung entzogen.
Bitter für alle Teilnehmer und vorallem den Veranstalter
Beachtliche Leistung gegen extrem harten Wettbewerb
zumal das Auto selbst sehr schwer fahrbar scheint und am Kurvenausgang unvermittelt und unhaltbar ausbricht. (5:25min)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
....scheint ähnlich schwer Fahrbar zu sein wie ein R2 Adam...
Weis man warum?
Disqualifiziert nach der Nachuntersuchung
Startnummern sind vergeben
Was ist denn da mit der NC3 passiert...
Alles anzeigenHallo,
Da ich auf der Suche nach neuem, passenden Reifenwerk für meinen Golf 2 bin und nun ziemlich Richtung Hankook tendiere, wären die exakten Maße dieser Hankook Asphalt-Rallye-Reifen interessant.
Problematik dabei ist, dass durch die verwendeten 7,5x17" Felgen (damit ist 17" gesetzt) einerseits keinen zu schmalen Reifen möchte, andererseits ein Golf 2 Radhaus in Gruppe F Ausführung nicht endlos Platz bietet, bzw. für 17" schon sehr grenzwertig ist - in alle Richtungen.
Die Katalogdaten von Hankook sind mir gut bekannt, allerdings gibt es da teilweise mehr oder weniger große Abweichungen, die in meinem Fall schon einen Fehlkauf verursachen könnten.
Interessant sind die Typen Z205, Z209 und Z210 in den Dimensionen:
- 180/625
- 190/625
- 200/625
- 210/625
Davon die Breite der Lauffläche und Durchmesser.
Wenn jemand solche Reifen in schlechtem oder gebrauchten Zustand liegen hat würde ich - für den Fall, dass man sich beim Preis einigen kann - auch welche kaufen.
Falls du noch 180 625 suchst, hätte ich da noch 2 Stück.
Sascha Dörrenbächer war ja z.b. da und der hat ja auch schon desöfteren mal einen Bericht geschrieben. Bis vor nicht allzulanger Zeit, gab es auch über die kleineren Veranstaltungen mal ein paar Worte.
Finde es zudem auch ehrlich gesagt mehr als schade, dass bei Veranstaltungen mit DRC Prädikat nurnoch über die DRC / Junior Teams und höchstens noch über den / die Gesamtsieger berichtet wird und die meisten anderen Klassenergebnisse ausgeblendet werden.
Ich denke das wird noch drin sein meine Meinung dazu zu äußern ! Mokiert hab ich mich zudem über niemanden...
Was ist denn eigentlich noch aus dem Doppelten Protest gegen das Gruppe G Team geworden ?
By the way....gibt's eigentlich keinen Bericht mehr zur Rallye ?!
Bieg fährt drc Nord, steht bei der Werra Meißner in der Liste genauso wie Konstantin Keil im ds3
Denke nicht das Keil DRC fährt, er wird mit Sicherheit wieder DRM fahren, wie die letzten Jahre auch
das ist nicht wahr......
Vereinzelte, ja natürlich, der überwiegende Teil aber nicht. Ist aber ja auch okay. Es kann halt auch nicht jeder überall fahren
Die Hessen trauen sich doch sowieso nicht zur RKA, also egal
Andersrum genauso !
Also ich persönlich bin vom Z205 absolut überzeugt. Auf der Bremse finde ich ihn besser wie den Kumho. Selbst wenn man den Hankook etwas überfährt, kann er gerade bei langen Prüfungen um einiges mehr wie der Kumho. Bin auch im Feuchten zufrieden, gut fahrbar bzw Kontrollierbar. Den Preisunterschied zum Kumho finde ich auch nicht so gravierend, dafür kann er halt auch deutlich mehr und ist ein ganzes Stück günstiger wie der Michelin. Preis Leistung passt definitiv !
Okay, dann habe ich die BRR Fotos und den Beitrag oben wohl falsch gelesen
Und beim WM Lauf ohne einen einzigen Testkilometer. Und dennoch gerade mal eine Sekunde hinter Kreim.
Nicht ganz, beide haben letzte Woche einen ersten Test im R5evo von BRR gehabt. Davon ab, beide sind super unterwegs !
Ich kenne das Auto nicht, aber genannt hat er wohl CTC
Dazu ein sequentielles Getriebe und das Auto gehört in die NC3.
In welcher Gruppe / Klasse war denn ein Sequenzielles im A Corsa Homologiert oder Serienmäßig verbaut ?!
Gibt es denn nirgends Live Zeiten von der Holsten ?
Ruf mal Uwe Gropp zB an
https://www.gropp-racing.de/dienstleistungen/makrolon/
oder hier weiter lesen
https://forum.rallye-magazin.d…krolon-kennzeichnung.html
----------
Ich kann noch KV Carworld (Christian Kramer) empfehlen. Einkleben oder Nieten, wobei ich sie eher kleben würde.
Gruß
[MENTION=3705]Huschke[/MENTION] [MENTION=3511]rallyx[/MENTION] Es gab mehrere Autos die von Alister McRae pilotiert wurden. Der N6 SBG (chassis #10) kann es nicht sein, der wurde zuletzt von Hans Weijs und Sebastian Zimmermann pilotiert. Also müsste das der N7 SBG sein, da weiß ich allerdings keine Chassisnummer [/QUOTE]
Ja stimmt, sollte der N7SBG sein, vielleicht erfährt man ja mal welche Chassisnummer das ist. Schade das es bei ewrc results nichts zur History von Golf's gibt, die Masse gab es ja auch nicht an KitCars.
Ein Werks Golf 3 Kit Car steht im Kreis Gütersloh bei Hans Werner Kreutzer .
Stimmt, ist das Ex Kim Wentzel Kitcar aus DK und somit das Ex SBG McRae Auto
[MENTION=12509]Eifeluwe[/MENTION]
Ja das stimmt, die Erreichbarkeit auf der Prüfung war wirklich eher mäßig, wir mussten auch erstmal gut 20 min bis zum Start laufen.
Programmhefte waren gegen 19 Uhr in der Halle am Servicepark noch Kostenlos zu haben. Wir fahren wahrscheinlich erstmal zur WP2 mach San Mateo.
Deutsche Fahne ist dabei !