Guten Morgen Zusammen. Komme gerade zurück aus Italien, von der Rallye Citta di Bassano. Jetzt lese ich hier, dass im Ziel zur Erze 31 Teilnehmer im Gesamtklassement gewertet wurden, von urspünglich rund 70 gestarteten. Zum Vergleich: in Bassano, einem nationalen Meisterschaftslauf der Region Nord, starteten am Samstag früh 121 Teams. Zusätzlich noch über 100 Teams zur Historischen Rallye. Da war so richtig was los!
Beiträge von h.l.mueller
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Ich habe Gestern die Homologationsblätter nach FIA, mit Wasserzeichen und Perforation erhalten. Ca. 70 Seiten, mit Schnellhefter versehen, lose im A4 Kuvert. Der DMSB ruft dafür 205€ auf (in Worten: Zweihundertfünf). Als gelernter Papiertechniker kann ich dazu nur sagen, dass das eine Unverschämtheit ist. Habe dem DMSB eine Mail geschickt und bin mal auf die Antwort (falls ich eine erhalte...) gespannt.
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Whow!
F 8 ist mit 28 Teilnehmern bei 10 verschiedenen Marken in Öhringen wegweisend. Front- sowie heckangetrieben, kein Turbo, kein Allrad, grad schön ist's - meiner Meinung nach, ähem....... Nationaler Breitensport at it's best.
Möge der Shitsorm beginnen. -
Herzlichen Dank, Gemeinde. Interessiert einen doch immer wieder.
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Gibts eigentlich Online-Zeiten?
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@ Karl59: Ja, der Karl Eisenhofer ist vor ca. 5 Jahren gestorben. Krebs. Hat mir in meiner Anfangszeit immer viel geholfen.
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Ich tippe mal auf die 3-Städte 1984. Schockschwerenot, da bin ich selber zusammen mit dem ehrenwerten Herrn Hiemer auch mit drauf...Kinder, wie die Zeit vergeht.
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Servus Joachim. Das ist im Moment noch nichts raus, es wird an einem modifizierten Konzept gearbeitet. Verschiedene Reifen wurden schon im Wettbewerb getestet. Alles weitere über die RG-Seite. Gruß, Horst
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Auch ich möchte meine Betroffenheit hiermit kundtun.
PS: Vielleicht ist es möglich, in solch ernsten Momenten die kleinen, lustigen Sprüche, die bei einigen unterhalb der Beleidsbezeugung stehen, zu entfernen. Das geht nämlich eigentlich garnicht. Danke. -
Hi Jo.
Nö, also der Sicherheitsstandard bei NAVC-Rallyes ist nicht so hoch, wie auf DMSB Veranstaltungen. Mir selbst im dieses Jahr passiert: Strecke schon weithin sichtbar gesperrt, alles am "rote Fahne schwenken", aber der Starter schickt weiterhin im Minutentakt Autos auf die Strecke, bis sich ein Teilnehmer am Start bockig gestellt hat. Weiterhin wurden da Autos zum Start zugelassen, deren Käfig aus irgendwelchen Baumarkt Wasserrohren zusammengeschweisst waren. Der bei dem Unfall verletzte Fahrer hat sich den Allerwertesten dabei aufgerissen, (kein Scherz), vermutlich hat der Sitz die Grätsche gemacht. Das hat schon alles seinen Sinn. Ein sehr gutes Argument ist hier meines Wissens nach schon gefallen: Als Ersthelfer bei einem brenenden Auto z. Bsp. - keine Frage, da kann man helfen. Spätestens beim ersten schweren Unfall, bei dem Piloten ernsthaft zu Schaden kommen, da fragt sich wieder jeder: Mein Gott, wie konnte das passieren?
S´Christkindl kommt bald, Wunschzettel schreiben....liebes Christkind, bitte schenke mir doch....etc.
Gruß, Horst -
Jeder aktive Motorsportler wusste, dass diese Vorschrift kommt. In der abgelaufenen Saison, bzw. schon 2006 fanden einige Nat/EU Veranstaltungen nur deshalb statt, weil die Bekleidungsvorschrift seitens der Veranstalter gekippt wurde. Allerdings und da gebe ich den Kritikern recht, man hätte gut noch für ein oder zwei Jahre die Overalls und den ganzen Krempel mit der alten Homologation zulassen können. Grundsätzlich ist aber gegen die zwingende Fahrerausrüstung nichts einzuwenden. (Asche aufs Haupt: bin auch schon im T-Shirt gefahren..) Ausserdem: Sowas kann man sich ja auch mal leihen und den vom Angstschweiss vollgesaugten Overall anschließend chemisch gereinigt wieder zurück geben. Nichts für ungut: Ich werde mich an der "Lichterkette against Overall" nicht beteiligen. Und nun haut mich!
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Huhu, das simmer selber. Aber das Auto hats durchgehalten, in echt.
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Für Teilnehmer aus Deutschland ohne Lizenz, die mit Tageslizenz in Österreich fahren wollen:
Ihr braucht seitens des DMSB eine Auslandsfreigabe. Der DMSB schickt diese Freigabe dann direkt and die OSK. Die Freigabe erhaltet ihr über Frau Groves vom DMSB. -
Wolfgang Inhester.
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Porsche 911, sechs Zylinder Boxer, luftgekühlt(!), zwei Auspuffrohre und einem Sound, der mir Heute noch in die Knochen fährt. Als Sahnehäubchen mit Henri Toivonen (RiP) am Steuer.
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Hi Jo. Nachdem ich extra für Dich bei der Fürst-Wrede war, Du leider nicht, komm´ ich nun -auch wieder extra für Dich- nach Emmersdorf. Allerdings überwiegend als Beifahrer. Aber ich kann Dir bzgl. der Fürst-Wrede in einem Punkt Recht geben: diese WP 3 durch´n Wald, die war was für´s Herz. Gruss, Horst
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@JoachimS
Ja, ich bin´s. Lebt denn die "Frittenbude" noch? Ich fahre dieses Jahr -wenn überhaupt- nur sehr sporadisch. Fürst Wrede ist im Moment als Zuschauer geplant.
@Markusk
Im Cup auf 195/65/15 Transporter-Qualität. Die schlagen auch bei sehr grobem Geläuf nicht so leicht durch. Habe aber jetzt auf einem Serien 318er die Dimension 205 /irgendwas/15 probiert, der kippelt auf Asphalt weniger über die Stollen. Schnee konnte ich noch nicht probieren, wurde ja beim Weltklimagipfel bis auf weiteres verboten....
michi Bieg
Gruss Zurück....Du Fürst Wrede?? -
Ich kann den Quattrac wärmstens empfehlen, 4 Jahre IS-Cup und lediglich ein platter Reifen sprechen für sich. Und der platte Reifen hatte es nicht leicht: Ca. 150km/h und eine Bordsteinkante - das kann nicht gut gehen. Ansonsten ist der Reifen einfach überall gleich gut, oder wie´s beliebt, gleich schlecht. Schöner, weiter Grenzbereich auf Asphalt, ein wenig "kippelig" über die Stollen, wenn der Reifen neu ist. Auf Schotter jedem teuren Schotterreifen ebenbürtig und sogar auf Schnee (wenn er denn fällt) kann er mit einem Winterreifen durchaus mithalten.