Beiträge von Licht

    Ich denke es kommt immer auf die Service Mannschaft an die da am Werk ist.
    Ich schraube selbst an einem Honda Integra der nur International unterwegs ist und da läuft die Arbeit Hand in Hand da weis jeder welcher Handgriff zu machen ist.

    Hallo da Peltor ja sehr viel Headsets für Flugzeuge baut frag Ich mich ob dieser Stecker(Flugzeug) der gleiche ist wie der von einer Rallye-Gegensprechanlage.
    Bei E-bay sind diese Flugzeug-headsets manchmal relativ günstig zu bekommen.
    Danke im Vorraus

    Mich wundert nur das bei "Abgescherten Radbolzen) sofort ein Gutachten gemacht wird???
    Dann hätte man dem Marco wohl vorher damit gedroht die Radschrauben zu Lockern sonst macht doch keiner ein Gutachten oder????
    Es sind ja nicht die ersten und werden wohl auch nicht die letzten Bolzen sein die an einem Rallye-Auto abscheren.
    So ein Tech.defekt ist wohl der unangenehmste den man haben kann.
    Mir selbst erging es fast so änlich bei der Oberehe 2007.
    Ich fahr keine Spurplatten reinige die anlagefläche der Felge jedes mal wenn Ich sie demontiert hab zieh die Radmutter jedes mal mit einem Drehmomentschlüßel nach und trotzdem haben sich die Radmuttern hinten rechts gelöhst.Zum Glück hab Ich die Vibrationen früh genug bemerkt und habe nach der Zieldurchfahrt der Wp die Schrauben nachgezogen!
    Hätte Ich jetzt zum Veranstalter laufen sollen und oder ein Gutachten machen lassen weil die Radbschrauben locker wahren??

    Ich denk mal das was jeder fährt 195/65r15 Vredestein Quatrac2 in 8pr(verstärkt)
    Fahr Ich selbst auch auf nem Fronttriebler funktioniert recht gut

    Wie schon geschrieben es geht um Wintereifen bei einer Rallye es gibt so viele verschiedene Meinungen und und und.
    Der Verwendungszweck bezieht sich auf eine geschloßene Schneedecke wenns aber nur Naß und Schmierig ist dann würde Ich den Fredestein Quatrak nehmen.

    OK OK den Spruch 3000€ für 5PS hätte Ich mir sparen können.
    Das Hans 2009 kommt ist nur eine Vermutung da es im Bergrennsport jetzt schon vorgeschrieben ist.
    Dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis das ganze bei einer Rallye pflicht wird.
    Ich hab meine Beckleidung bzw.Unterwäsche auch nach und nach gekauft weil der Irsinn vom DMSB vorraus zu sehen war oder ist.
    Geld hab Ich auch nicht in rauhen mengen so wie das manch einer meint.
    Das ganze kommt aber so glaube Ich nicht nur vom DMSB sonder mehr aus der Richtung FIA die wollen den Rallyesport mehr Vermarkten das ist ja schön und gut der Nachteil allerdings Startgelder usw.steigen dadurch erheblich.
    Damit der DMSB vor den Herren der FIA gut da steht wird jetzt nach und nach das ganze auf höchstes FIA niveau gebracht.

    Hallo Ich weiß nicht was Ihr alle wollt das gerde über die neue HOMO
    gibt es seit zwei Jahren schon und immer wieder fangt IHR an zu Jammern.
    Das geht mir ehrlich auf die Nerven!!!:mad:
    Das das ganze so kommt ist auch schon länger wie gestern bekannt oder??
    Da hätte man das ganze Jahr über schon mal nach Anzügrn und Unterwäsche ausschau halten können.
    Aber lieber 3000€ für 5PS ausgeben wie auf seine eigene Sicherheit achten.
    Wartet mal ab 2009 denke Ich wird HANS im Rallyesport auch vorgeschrieben sein.
    MFG Paulus

    Oh mann Jupp du sollst doch net immer mit solchen Unschönen Worten "Urinfarben" angeben!!:D
    Dem Jansen sein Mobil ist vieleicht net ganz so schön in der Farbe aber immer noch sau schnell.
    Habe gehört das der ober Gullideckel-fahrer auch dort Starten will!!??
    Na ja mit zwei Männern an Bord wird das wohl auch funktionieren:p

    Moin Moin hab die Liste doch noch Gefunden mein Rechner wollt das Geheimnis nicht Preisgeben.
    318is soweit das Auge reicht um da in der Klasse was zu reißen muß mann gaaaaaaaanz viel Gas geben

    Sorry kann leider nicht mache Service in Luxemburg wollt eigentlich die Reckenberg fahren aber hab vorher schon für den Service zugesagt.
    Aber Siegerland sind wir auf jeden fall wieder da.
    Auf dem Schotter wird es wohl eher keine 1600er Gullideckel(der:D )geben
    Gibt ja noch das Internez um zu fachsimpeln.

    Ja genau Ich mein das mit dem 1600 Gullideckel!!
    Muß jetzt noch Lachen,war das ein Witziger abend war aber auch nur die Wahrheit.:D
    Wo oder wann ist eigentlich der nächste Gullideckel-alarm??

    Ja Ja der Bubi und der Jupp watt soll Ich denn da noch sagen??
    Bubi fuhr auf seinem eigenen Planeten und der Jupp war "Licht"-jahre davon entfernt:D
    Aber der Bubi und die Familie Jansen haben ganz geil fliegen lassen.
    Nächstes Jahr wollen wir ohne Graben kontakt wieder vorne in der Klasse mitmischen:cool:
    Em Jupp wie war das noch mal DER oder Das:D :D :D

    Also Ich fand die Rallye de Ardennes einfach nur genial,schade nur das uns ab WP 9 die Technik im Stich gelassen hat.11min Standzeit ist einfach zu lange.
    Hauptsache im Ziel und nächstes Jahr kommen wir wieder Versprochen!!
    MFG Paulus