Beiträge von denny

    Es ist in der Tat ein wenig verwirrend was man da alles beachten soll.
    Wir sind halt ein Staat der Regeln und Gesetze.
    Ich denke wenn man einen Bildbesitzer schön brav fragt hat er grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden.
    Wenn man es aber nicht tut muss man sich nicht wundern wenn man auf den Schlips getreten bekommt.


    Rallyefreak


    wenn du da einen Sinn siehst die Zeitung zu verklagen kannste du das theoretisch auch tun, aber jeder Anwalt würde dir hier warscheinlich vorschlagen erst einmal die Löschung des Bildes zu verlangen.
    Man sollte hier auch einfach nur mal nach der Situation unterscheiden, ist die Situation anrüchig oder für dich peinlich.
    Hat ja schon genug Personen bekommen die wegen einer Bilderveröffentlichung Probleme bekommen haben.
    Ich denk da nur mal an Studi Vz, Facebook und Co.

    Fred


    man man man, das sollte man aber echt wissen, das ist wie mit Eigentum, das darf man auch nicht einfach mitnehmen denn dann ist es klauen oder stehlen.
    Genauso ist es hier auch mit den bildern.
    Einfach nur Bilder mit Quellenangabe und Besitzerkennung zu veröffentlichen reicht auch nicht aus.
    Du brauchst immer das Einverständnis des Bildbesitzers um seine bilder zu veröffentlichen.
    Eigentlich ist es ja noch viel schlimmer, stell dir mal folgendes Szenario vor.
    Du stehst unterhalb der Naturtribüne auf der Wp Panzerplatte drehst dich zu den Zuschauern und machst von denen ein Bild mit einem Weitwinkel, alle Personen die da auf dem Bild sind hast du normalerweise erst vorher zu fragen ob du sie fotografieren darfst.
    Das nennt sich "Recht am eigenen Bild"
    Ausnahmen gelten hier nur bei Bildern die eindeutig zu Kunst zählen oder Landschaftsmotive bei denen Personen zufällig abgelichtet wurden.


    Les dir doch einfach mal fogende Links durch, dann bist du ausreichend informiert.


    http://www.it-recht-kanzlei.de/bilderklau-im-internet.html


    http://anwalt-im-netz.de/urheb…echt-am-eigenen-bild.html


    Ist viel zu lesen aber lohnt sich denn dann machst du den Fehler nicht mehr.


    Gruß Denny Rausch

    So gestern Nachmittag kamen ohne E Mail Vorankündigung auch meine Tickets an.........


    Hat doch alles prima geklappt, so soll es sein.


    Jetzt kann die schönste Rallye des Jahres kommen. ;)

    bennyr81


    es zwingt dich doch keiner hin zu fahren wenn dir der Sprit zu teuer ist, mach es so wie ich denn ich tank immer nur für 20€............:D:D:D


    war nur Spaß.....


    So nun kommt mal alle wieder runter und beruhigt euch. Die Veranstaltung hat doch schon mal einen großen Vorteil denn man brauch nur einmal von weiter weg anreisen und bekommt an einem Tag im Grunde genommen zwei Rallyes geboten.


    Ja die WPs liegen weit auseinander, man hat aber auch gehört und gelesen das WPs nicht genehmigt wurden wegen Baustellen, Umleitungen oder aus anderen Gründen. Das muss man als Verein in die Planung mit einbeziehen, und ich finde das ist den beiden Vereinen prima gelungen, wo andere einfach WPs gestrichen bekommen und sich schon gar nicht mehr um Alternativen kümmern sondern die Schuld nur anderen in die Schuhe schieben, haben die beiden Vereine ja wohl ihre Hausaufgaben mehr als gemacht. Manche bringen noch nicht mal eine 200er Rallye zum laufen und hier werden gleich zwei Veranstaltungen mit einem für meinen Geschmack sehr guten Starterfeld, durchgezogen Jetzt warten wir mal ab bis heute Abend und dann schauen wir mal weiter.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, den Veranstaltern und Zuschauern einen schönen Tag, und mir wünsche ich das ich jetzt schnell fertig werde und dann nach Schwalmstadt fahren kann.................;)


    Man sieht sich......


    Gruß


    Denny Rausch

    dentograf



    Also so ein Wasserzeichen ins Bild zu setzen ist für meinen Geschmack schon eine strafbare Handlung.....:D
    es sieht mehr als Scheiße aus und das Bild ist richtig schön versaut.


    Man kann sowas auch dezent in Szene setzen wenn man es am richtigen Platz mit der richtigen Größe einsetzt.


    ist nur mal ein kleiner Tip am Rande..........;)

    M3 Power


    Ich glaube du hast was falsch verstanden in meinem Post, ich befürworte sogar deine Einstellung die Pläne nicht hier online zu stellen.
    Man bekommt sie ja früh genug mit der Zeitung oder beim Veranstalter.
    das "man man man" hatte dahinter einen Zwinkersmilie und ist also nicht so ernst zu mehmen.
    Meine Begründung habe ich ausdrücklich verfasst und stehe auch dazu, ist ja wie du richtig erkannt hast ein Forum und da kann jeder seine Meinung posten.




    Gruß Denny

    wartet doch einfach ab, hubbi hat doch auch geschrieben das die pläne letztes jahr früh genug online waren.


    denkt mal an die anwohner, da ist jetzt eh schon genug los, es gibt immer wieder hornochsen die mit der veranstaltung nix zu tun haben aber meinen da rum fahren zu müssen.


    so was ist der grund das die veranstalter es immer schwerer haben genehmigungen zu bekommen.


    man man man


    also abwarten und ruhe bewahren.........;)

    Delta


    Die WM ist doch schon so gut wie tot.....;)


    Und das mit dem Geld war anders gemeint, mir geht es nicht um die Gewinne sondern darum das irgendeiner den Mist ausbaden muß......;)


    Und das sind dann die anderen Länder die normalerweise jährlich die Promotertöpfe füllen könnten aber nicht dürfen, danke du wunderbares Rotationssystem.


    pucky54


    so siehts aus, hast vollkommen recht.


    Mario Müller


    Die IRC ist wirklich um Welten besser wie die momentan so ausgerichtete WM.


    @all


    Es war schon immer so das es der bessere verdient hat die Lorbeeren zu ernten.
    Ich bin der Meinung das Stallregie generell verboten werden sollte, und die FIA sollte bei Vertößen hart durchgreifen egal ob Formel 1 oder Rallye WM.
    Dies ist meine persönliche Meinung und zu der stehe ich auch.
    So mehr schreibe ich dazu nicht.

    Gruß Denny Rausch

    Ralph-Mario


    Ich bin genau deiner Meinung, was hat das bitte schön mit Sport zu tun?
    Ich kann mich noch genau daran erinnern wie Ferrari bei einem Rennen so offensichtlich Teamorder betrieben hat das es schon peinlich war.
    Die wurden damals dafür bestraft......


    So was gehört einfach nicht zum Sport, egal zu welchem.
    Leider geht es auch in der Rallye WM schon lange nicht mehr um den besten Fahrer im besten Auto sondern nur noch um Prestige, Geld, Werbeinahmen und positive Verkauszahlen der Hersteller.


    Natürlich hat man schon oft bei Rallyes Stallregie betrieben, aber noch nie so auffällig wie in Jordanien. Mich würde auch mal interessieren wie der WM Lauf dort in finazieller Sicht so da steht, hat der sich fürs Land gelohnt?
    Man sehe sich doch nur mal die Masse der Fans in Deutschland an und da wird trotzdem noch gejammert das es nicht genug gebracht hat.
    Wie soll das denn dann in Jordanien ausgehen.

    Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt und fährt Fahrrad, muß ich jetzt mit ihm zum Psychologen weil er kein Auto fahren kann?


    Ich hab ja mein erstes Auto auch mit 8 Totalschaden gefahren...... Ähhhhhh das war, wartet ich habs gleich, ein ähhhhhhhh......
    Ketcar, genau Ketcar hieß das, Dreigang mit Freilauf, Heckantrieb, direkte Lenkung, Spezialradaufdruckbremse........ :D:D:D


    Nee Spaß beiseite, der Junge ist schon der Oberhammer, der kann jetzt schon einigen anderen zeigen wo der Hammer hängt.


    Ein Finne eben, es weiß ja jeder das die da relativ offen sind was Autofahren angeht................