Kann schon Jemand sagen, wie man an die Tickets in Prag kommt?
Dankeschön
-- End Ströer Ads -->
Kann schon Jemand sagen, wie man an die Tickets in Prag kommt?
Dankeschön
Buona giornata,
leider wird in diesem Jahr die I Laghi nicht am Freitag gefahren. Kennt Jemand eine ähnliche Stelle wie den Talkessel Str. del Laghi/Str. Bugari auf der Le Tane?
Mille Grazie
[quote='Lechbruck','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=441347#post441347']Sollten die Fahrzeuge nicht einfach artgerecht bewegt werden?
Wenn ich den Spinner mit seinen leuchtenden Diskorädern sehe, bekomme ich Augenkrebs.
Tu Deiner Gesundheit was Gutes und schau es Dir nicht an!
Ich kann Quattro-Fan nur zustimmen. Ich finde es auch reichlich vermessen, den Jungs fahrerisches Unvermögen zu unterstellen. Und die Unfallquote der "Querfahrer" gegenüber "echten" Rallyefahrer ist wahrlich geringer. Mal ehrlich, lebt die Legend nicht von den Christofs, Franks und Paolos? Zum Thema "Pseudoklamauk": Was soll denn ins Netz gestellt werden? Etwa wie sich eine St 205 von einem 2101 oder Vfts "übers Dach" fahren lässt?
Aber das Wichtigste ist doch: Zerredet bitte nicht unseren Sport!!!
Ein wenig verwundert es schon, dass auf WP 18 die letzten Starter fast durchgehend einen Platten vorne rechts hatten. Als die Prüfung als WP 20 nochmal gefahren wurde, blieben lediglich die VW von einem Reifenschaden vorne rechts verschont... Merkwürdig, merkwürdig!
Danke Trainer,
hast die vielleicht auch noch einen Lageplan vom Shake Down.
Hallöchen,
weíß Jemand, ob man für den Servicepark Eintritt bezahlen muß. Der liegt ja im Park Aventura und in dem spanischen Disneyland kostet der Eintritt pro Tag 22,-- €.
Danke
da muß ich dir recht geben (auslaufzone).in jedem programmheft.egal welcher rallye, sind die sperrzonen der einzelnen gefahrenpunkte verzeichnet.schaut man da einmal drauf,sieht man daß an dieser stelle keine zuschauer was zu suchen haben.diese auflistung war auch im programmheft der "vogtland".warum hält man sich als veranstalter nicht an das,was man selbst veröffentlicht?das dürfte einmal von seiten des veranstalters erklärt werden!
Um so trauriger ist es dann, wenn sich Aktive (die sich eigentlich mit so etwas auskennen) an solche Gefahrenpunkte begeben. Vorbildwirkung?!?
2.Chris schrieb am 13.07.2008 22:45
Dies ist in diesem Jahr doch schon der 2. oder 3. Unfall mit Schwerverletzten mit einem Trabant. Man sollte solche Pappeautos bei Rallyes nicht mehr zulassen oder gleich die GruppeB wieder erlabuen.
- Kommentar zum Rallye-Magazin Bericht
Aha und in anderen Autos ist der Motorsport ungefaehrlich. Nur im Trabant bekommt man Aua. Interessant, interessant.
Hallo,
ich will eventuell mit paar Kumpels dieses Jahr das erste mal zur Bohemia fahren.
Und ich hätte da mal eine Frage: Findet die Bohemia Rallye Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag statt? Und würde es sich lohnen, nur für einen Tag dort hinzufahren?
Danke
Hallo Rennelch,
es lohnt sich auf jeden Fall das ganze Wochenende in den Böhmischen Wälder zu verbringen. Am Freitag in Sonsnova geben die Historischen immer eine tolle Show ab. Am Samstag sind die meisten WP´s und am Sonntag kann man dann nochmal in Nova Paka beim Autocross vorbeischauen. Denn das passt in diesem Jahr wieder super, weil beide Veranstaltungen an einem Wochenende stattfinden.
Viel Spass
Hallo 205freak,
wie bereits eingehend erwähnt ist das Wichtigste die Vorbereitung, also Ausschreibung und Bulletin studieren und dabei haben, genügend Schreibmaterial (Block und Stifte) mitführen und natürlich die "Ausrüstung" (Anzug etc.) prüfen.
Vielleicht ist es Dir und Deinem Fahrer möglich, im Vorfeld ein "Training" zu absolvieren. D.h. Ihr sucht Euch eine wenig befahrene Strecke und der Fahrer sagt Dir an, wie er den Aufschrieb gerne hätte. Danach fahrt Ihr die Strecke nach Deiner Ansage (natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Verkehrsbestimmungen) ab. Damit kannst Du Deinen Aufschrieb üben und Ihr lernt Euch dabei gleich ein wenig als "Rallyeteam" kennen.
Das Zeitfenster zwischen Abfahren und Rallyestart ist bei fast allen Veranstaltungen im sehr eng. Vielleicht ist es Dir trotzdem möglich, den Schrieb noch einmal in "Schönschrift" zu schreiben. Es ist auch sehr ratsam, den Aufschrieb nicht zu klein zu schreiben, denn da kann man schnell mal "rauskommen".
So gerüstet kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Und glaub mir, wenn die fünf Finger des Starters zur Faust werden oder die Ampel auf grün schaltet dann ist die Welt wieder schön und die Aufregung der letzten Wochen und Monate einfach weg.
Viel Erfolg
Martini
Hallo 205freak,
wie bereits eingehend erwähnt ist das Wichtigste die Vorbereitung, also Ausschreibung und Bulletin studieren und dabei haben, genügend Schreibmaterial (Block und Stifte) mitführen und natürlich die "Ausrüstung" (Anzug etc.) prüfen.
Vielleicht ist es Dir und Deinem Fahrer möglich, im Vorfeld ein "Training" zu absolvieren. D.h. Ihr sucht Euch eine wenig befahrene Strecke und der Fahrer sagt Dir an, wie er den Aufschrieb gerne hätte. Danach fahrt Ihr die Strecke nach Deiner Ansage (natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Verkehrsbestimmungen) ab. Damit kannst Du Deinen Aufschrieb üben und Ihr lernt Euch dabei gleich ein wenig als "Rallyeteam" kennen.
Das Zeitfenster zwischen Abfahren und Rallyestart ist bei fast allen Veranstaltungen im sehr eng. Vielleicht ist es Dir trotzdem möglich, den Schrieb noch einmal in "Schönschrift" zu schreiben. Es ist auch sehr ratsam, den Aufschrieb nicht zu klein zu schreiben, denn da kann man schnell mal "rauskommen".
So gerüstet kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Und glaub mir, wenn die fünf Finger des Starters zur Faust werden oder die Ampel auf grün schaltet dann ist die Welt wieder schön und die Aufregung der letzten Wochen und Monate einfach weg.
Viel Erfolg
Martini
Mit Zelezny Brod kann man gar keinen Fehler machen. Von dort ist es zu allen Prüfungen kürzer als vom Serviceplatz in Liberec zu den WP´s. Turnov ist auch ganz gut. Bei Fragen einfach mailen.
Wir hatten auch schon einmal das Problem mit der Verkehrskontrolle. Leider waren wir das einzigste Team, was "rausgezogen" worden ist. Als die netten Polizisten merkten, daß wir keine "Straßenspinner" sind, kontrollierten sie die Papiere, gingen einmal ums Auto und gaben uns sogar noch eine schriftliche Bestätigung, daß wir aufgrund einer Verkehrskontrolle aufgehalten worden sind. Diese haben wir dann dem Veranstalter vorgelegt.