Beiträge von raki

    Ich fand es schade, das auf der 6 viele erst gar nicht in die Runde gefahren sind, sondern gleich den Ausgang genommen haben. Schien mir, als hätten sie Angst vor dem Regen gehabt. Aber wenn an der Stelle hundert Zuschauer sind, die das sehen wollen, dann frage ich mich, wo da das Herzblut bleibt..

    Vielleicht mag die Aussage ja stimmen, dass Rallye nicht besonders Zuschauer- und Sponsorenfreundlich, und dazu noch kompliziert ist, aber so ist es nun mal und das ist in anderen Sportarten genau so. Sport dient in erster Linie dazu, dem Sportler Freude zu bereiten, und die Aufgabenstellung ist genau das Interessante am Rallyesport. Also gibt es einen wirklichen Grund diese Sportart zu ändern? Sprintwochenenden? Was hat das mit Rallye zu tun? Sollen wir vielleicht in die Schach-WM jedes dritte Wochenende eine Boxkampfrunde einbauen, damit es für die Zuschauer und Sponsoren interessanter wird?


    Ist doch völliger Schwachsinn, Rallye ist halt Rallye, Punkt!


    Gruss raki

    Ich frage mich, was die ständige "Rumreglementiererei" im Ganzen überhaupt soll.


    Bei Rallye 200 handelt es sich nunmal um Amateur-/Breitensport. Und da dies weder besonders Werbe- noch Öffentlichkeitswirksam ist und auch nie sein wird, gibt es doch überhaupt keinen Grund den Aktiven hier dauernd irgendwelche Steine in den Weg zu schmeissen und andauernd das Reglement zu kippen.


    Es geht hier ja in erster Linie um den Spass und genau aus diesem Grunde soll man den Fahrern doch das Auto zugestehen, mit dem sie am meisten Spass haben und an denen ihr Herz hängt, so lange es sicher gebaut ist.


    Bei Mastersläufen, oder DM, etc. verstehe ich ja, dass das Rennen unter Fahrzeugen mit internationaler Homologation entscheiden werden sollte und wenn jemand es in diesem Sport weiterbringen will, dann ist für ihn ein homologiertes Auto auch das richtige, aber dafür sind dann die 200er Rallyes einfach die falsche Liga!


    Gruss raki

    Hallo,


    ich weiss auch nicht, wo das Problem liegt! Wenn man anhand von Aussagen und Bildern belegen kann, dass ein Unfall nur aufgrund der Motorsport-Sicherheitsausstattung glimpflich ausgegangen ist, kann das doch nicht schaden, vor allem wenn man dies ohne Kennzeichenangabe tut.
    Also ich glaube dem Florian mal und werde ihm weiterhelfen.


    Gruss raki

    Zitat

    Mit 07-er geht sowas heut schon.


    Is aber eindeutig Missbrauch der 07er. Und wegen solchen Aktionen wurde die 07er Regelung auch dhingehend geändert, dass sie ihren ursprünglichen Zweck nicht mehr erfüllt...


    Gruss raki

    OT:


    Zitat

    Ich frage mich wie man 20 I... die nen Ball hinterher Rennen, zuschauen kann und 2 dürfen ihn nur fangen.


    Naja, nur weil man Fussball nicht mag, muss man ihn auch nicht unbedingt unnötig schlechtreden! Fussball ist imo ein sehr anspruchsvoller Sport, auch wenn ich mich auch nicht gerade als den Experten hinstellen möchte :D


    Gruss raki

    Es ist im Motorsport doch nicht ungewöhnlich, daß man Sponsoren, oder eine Menge Kleingeld mitbringen muß um ein siegfähiges Topmodell zu bekommen. Das hochgelobte finnische Fördersystem funktioniert da auch nicht anders. Der Vergleich zum Fußball hinkt da latent.


    Da gebe ich Dir schon recht, dass man das logischerweise nicht 1:1 auf den Fussball übertragen kann, wenn man jedoch in der Rallye-WM nur 10 Jahre zurückschaut, so konnte man da wesentlich mehr "professionelle" Rallyefahrer finden und wesentlich weniger reiche Privatiers. Ich erinner mich noch an 2001, oder 2002, als es schon ne Glanzleistung war, dass ein Privatier wie Possum Bourne in Autralien in die Top6 gefahren ist... Inzwischen schafft das jeder Scheich.. :)
    (jetzt mal übertrieben ausgedrückt)



    Gruss raki

    Eisreifen mit Spikes sind doch in Deutschland gar nicht auf der Strasse erlaubt, da bleibt Dir eigentlich nur ein normaler Winterreifen...


    Ansonsten wäre das Bestellen in Finnland sicher kein Problem, aber der Versand ist relativ teuer.


    Gruss raki

    Naja, ich ziehe ja immer gerne parallelen zu anderen Sportarten, vorzugsweise Fussball. Und da muss man eben sagen, dass da mächtig was schief läuft.


    Bei der Fussball-WM seh ich die BESTEN Spieler der Welt kicken während ich bei der Rallye-WM immer mehr die REICHSTEN Piloten der Welt fahren seh. Das kanns eigentlich nicht sein...



    Gruss raki