Beiträge von raki

    Hallo,


    Also dass so eine Showeinlage nicht jedermanns Geschmack ist, ist klar, aber ist das eine seitenlange Diskussion wert?
    Die Fränkische Schweiz war wie immer eine extrem geile Veranstaltung und dass man dieser durch das Breittreten von solchen Kleinigkeiten einen faden Beigeschmack verleiht ist wirklich nicht angebracht!


    Gruss raki

    Hallo,


    also meiner Meinung nach, kann es nicht sein, dass für Vorfälle nach dem Ziel keine Flagge gezeigt werden DARF.


    Hatten vor wenigen Jahren ne ähnliche Situation, als wir die Zielkurve zu schnell nahmen und dort, halb auf der Strasse, im Graben hängen blieben, ca. 15m nach dem Ziel. Kein Streckenposten war in der Nähe und die Jungs von der Zeitnahme im Ziel haben sich nicht bemüht, sich von den Plätzen zu erheben, geschweige denn irgendein überflüssiges Wort mit uns zu wechseln.... Da wir wirklich so in der Schusslinie standen, dass ein optimales Ausnützen der Kurve kaum möglich, dies aber vor der Kurve nicht sichtbar war, bin ich selbst vor die Kurve gestanden und habe die folgenden Teilnehmer per Handzeichen etwas eingebremst. Da dies jedoch auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, habe ich nach ein paar Fahrzeugen einfach mein Warndreieck aufgestellt. Das nächste Team nahm jedoch wenig Notiz von diesem und musste die Lenkung öffnen und geradeaus voll in den frisch gepflügten Acker halten, um nicht in unser Fahrzeug einzuschlage. Ich denke dieser Schaden wäre vermeidbar gewesen, hätte jemand kurz vor dem Ziel die Flagge gehalten.
    Danach kamen die Zeitnehmer dann auf die Idee, über Funk einen Abbruch der WP zu veranlassen...



    Gruss raki

    Zitat

    Auch auf die Gefahr hin das mich einige hier jetzt steinigen wollen bin ich der Meinung das eine Rallye 200 eine Veranstaltung für die Hobbyfahrer sein sollte und da kein S 1600,WRC,etz. etwas zu suchen haben.Wer 60 000 Euro oder mehr für ein Auto ausgeben kann,der kann auch DM Fahren und nicht auf 200er kleine Jungs verkloppen und sich abends als großer Held feiern lassen.
    Vor noch nicht all zu langer Zeit gab es mal einen Passus das noch Homologierte Fahrzeuge nicht in der Gr. H starten dürfen.


    Ganz genau der Meinung bin ich auch! Is doch ein Witz, wenn man sich als reiner Spassfahrer, der sein ganzes Herzblut in sein Auto steckt, bei ner 200er mit Werkswagen in einer Klasse rumschlagen darf. Diese Autos gehören einfach eine Liga nach oben...



    Gruss raki

    Zitat


    Toyota Corolla AE86 !
    Alte Escorts oder etwas aus dem Hause Magna sind schon seltener geworden.


    Seltener als ne AE86? Na dann weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn ich ma wieder ne Karosse brauch... ;)


    Gruss raki

    @Jo: Es geht ja in erster Linie nicht darum, mit dem Gespann zu heizen, sondern einfach stressfrei fahren zu können, ohne vor jedem Anstieg zittern zu müssen...


    Gruss raki

    Zitat

    Der 22b war die breite Version Sonderversion des Imperza, bei dem im Endeffekt die WRC-Backen verbaut wurden. Der wurde glaub sogar nur in limitierter Auflage produziert und hatte glaub über 2L Hubraum. Da spielen die 2 Türen keine Geige, den gabs auch in "normalo" als Coupe und hat mit der Homologation nix zu tun.


    2,2l hatte der, wurde 399x verkauft, davon 16x in GB, der Rest in Japan, wenn ich mich recht erinnere.



    Zitat

    Och, denke schon das es den in D gab. Ab der Version III gab es Limos,Coupe´s und Kombi´s.
    Dürfte dann so ab 97-98 gewesen sein, als Kankunen noch bei Subaru war.


    Ein 2-Türer wurde in Deutschland nie verkauft.



    Zitat

    Nee, F ist der Kombi. Unter C wurde die Limo und auch später das Coupe verkauft.


    G=Impreza / C=Limo bzw Coupe / 8=WRX


    GC ist die Limo/Coupe
    GF ist der Kombi
    GFC ist auch Limo
    8 ist die Bezeichnung für den 2l Turbomotor.



    Gruss raki

    Also die Diskussionen um die Klassen versteh ich mal gar nicht. Wenn mein Auto dem Gr.H Reglement entspricht, darf ich doch da fahren, auch wenns zudem noch dem N und dem F2005 Reglement entspricht.


    Eine durchdachte Nennung diesbezüglich halte ich für völlig legitim und ist nichts neues...



    Gruss raki

    Zitat

    Wenn in der Gruppe G Motoren-tuning freigegeben würde gäbe es weniger Diskussionen als bei der einführung von HANS!!!


    Sicherheit sollte gerade bei Anfänger in diesem schönen Sport an erster Stelle liegen!!!
    Es gab schon einmal so ein riesen Aufstand als FIA Bekleidung eingeführt wurde und es doch so gekommen.
    Ebenso bei den Helmen!!!!!


    Ich glaube nicht, dass es keinen Aufschrei geben würde, wenn in der G Motorentuning freigegeben würde, denn es gibt eben genug G-Fahrer, die diese Klasse fahren, weil sie dafür kein Geld haben! (Klar gibts auch andere...)


    Den Aufstand wegen der FIA Bekleidung gabs in erster Linie wegen der kurzfristigen Entscheidung, nachdem viele ihre Winterinvestitionen schon bestellt hatten... Bei den Helmen, die früh genug angekündigt waren, gabs weit weniger Diskussionen. HANS hin oder her, mich persönlich wirds nicht am Fahren hindern nochmal nen Tausender hinzulegen, aber jemand der einfach mal "reinschnuppern" will, wird keine 2500,- für ne Ausrüstung hinlegen, wenn er nicht gerade nen Geldscheisser hat und da ist imo wirklich Handlungsbedarf angebracht, denn sonst stirbt die nationale Szene halt irgendwann mal aus und Talente kommen doch meist von unten... Man sieht ja wo diese Entwicklungen hinführen. Selbst in der WM fahren Leute auf Top-Plätze, nur weil sie Geld haben, während der zukünftige Walter Röhrl vielleicht Hallenhalma spielt, weil er sich von seinen sechsfuffzig bei der Zeitarbeitsfirma kein HANS kaufen konnte....


    Gruss raki

    Zitat


    auch hier gab es einige die sich gegen HANS gesträubt haben, aber wer seinen Sport ausüben möchte muss halt investieren, bei Motoren oder Gertrieben ist es ja auch kein Problem???? Oder


    Na das ist doch das Problem, dass einige Gr.G Fahrer eben auch nicht in Motor oder Getriebe investieren wollen/können. Ganz zu schweigen von den Einsteigern, die sich anhand immer mehr Kosten, das ganze sicher mehr als 2x überlegen... Aber das wurde ja schon zigmal gesagt...

    Frank: Amen!


    Ich finds eher stumpf, nach Abflügen anderer das Maul aufzureissen. Wo kommen wir denn hin, wenn einem nicht mal mehr vergönnt ist, sein eigenes Auto wegzuschmeissen? Den Sport wollt ihr dann doch auch nicht mehr sehen! Wo gehobelt wird, fallen eben Späne, is schade, aber gehört dazu, fertig! Wer nix wagt, der nix gewinnt. So nun genug obergescheite Sprichwörter in einen Thread gepackt!
    In diesem Sinne,


    Gruss raki