Beiträge von Skyper

    und da soll mir nochmal einer sagen. das man gestern Abend extra noch nen Waldweg abgesperrt hat um die Fotos zu machen.....
    https://www.facebook.com/media…26.268845816576141&type=1


    und genau das hättem an mit einem Testtag auf einem abgesperrten Testgelände / als Vorrauswagen machen können...aber um sich nun auf das neue Auto einzustellen / die eigene Werbetrommel zu rühren...halt ich für den vollkommen falschen Weg...


    Klar hat jeder von uns schon mal auf nem Feldweg was probiert...aber das nicht in voller Montur....


    so und nun darf gerne wieder zurückgeschossen werden.....

    mal abgesehen von der ADAC Entscheidung....mit dem Startverbot.....


    Aber sehe ich da auf den Bildern Michelin Reifen???? na nun aber auf der einen Seite Einheitsreifen für alle und auf der anderen Seite doch was anderes / besseres für den eigenen Cup...


    Junge das soll noch einer verstehen.......:confused::rolleyes:

    Endlich hat mal einer erkannt wer die Steine in den Weg legt......unsere Gelben Engel....


    Opel hat ganz und garnix mit dem Verbot zu tun......


    Und Chancengleichheit erreicht man mit der Lösung auch nicht, da ja jeder machen kann was er will...und wer mehr Mittel hat der hat auch mehr Chancen....

    Nachdem nun den Twingo keiner haben will...fangen ir also einen neuen Beitrag an...;)


    Auch die R1 wird keine 100% saubere Klasse bleiben....jeder versucht das Reglement so auszunutzen wie es nur geht....egal ob F, H, G, R, N ......


    Ja wir haben derzeit einen Einteilungswahnsinn, aber deshalb nur die eine Gruppe rauslösen zu wollen ???


    Ich gehe da eher mit Alfred Gorny mit....zurück zu verständlichen Klassen....


    Wir waren irgendwann 2005 auch mal die Zukunft mit unserer F 2005, sind aber leider nie mehr wie 3 Autos gewesen in unserer Klasse....und haben das auch überlebt und auch trotz mancher Hochstufung den Topf nach Hause gebracht....

    Also zu den Bimarco Sitzen.....die Modelle Dakar, Expert Grip und Futura sind aktuell mit der FIA homologation 8855-1999 no: CS.212.08........, homologiert also kein Problem....und alles Regelkonform , zumindest nach heutigem Stand....
    Quelle:
    http://www.bimarco.pl/index_en.php?id=fotele


    Quelle FIA:
    http://www.fia.com/sites/defau…/L12_Approved_seats_4.pdf


    Beltenick.....taucht in der FIA Liste als Hersteller nicht auf, und wenn ich mir die Sitze anschaue sind das Bimarco Sitze mit Logo aufdruck....


    Also Bimarco ist denk ich mal für den kleinen Geldbeutel ok......


    Aber vielleicht kann auch mal ein aktueller Nutzer was dzu sagen.....

    Die Jungs und Mädels vom DS3 Cup müssten dann aber auch andere Reifen fahren dürfen....da gibts aber das Hankook Problem.....


    Bei Facebook haben die Macher der DRM darauf verwiesen das erst heute Nacht 0:00 Uhr Nennschluß ist....
    Man rechnet wohl noch mit vielen Einschreibungen in letzter Minute..... vielleicht gibt ja nen Bonus wenn man sich als letzter einschreibt....

    @ krauti....hast du dir mal die erste Bundesliga (DRM) angeschaut und dich mal ein kleines bisschen mit der Materie befasst???? Ich glaube nicht, sonst würdest du diese Entscheidung begrüßen wie viele andere auch...und hoffen wir mal das es nicht der letzte Veranstalter war....der sich den Mist den der DMSB macht antut.......

    und hier der rosarote Bericht ....von gestern Abend....


    http://www.deutsche-rallye-mei…eginnt-mit-testphase.html



    und aus Sicht der DRM / DMSB ist doch alles wieder gut.....


    und haben es nicht einige vorher gesagt....
    Zitat aus dem Artikel:
    Wichtigste Erkenntnis: Die spätwinterlichen Bedingungen auf der Test-WP verhinderten das Gewinnen aussagekräftiger Erkenntnisse.


    Man kann halt die Physik und das Wetter nicht so einfach überlisten....

    Wir sind knapp eine Woche vor dem 1. DRM Lauf, und kein Mensch weiß was mit der DRM eigentlich wird....


    Einheitsreifen, Einheitssprit, 100 verschiedene Gruppen wo man Punkte für dies und jenes und vielleicht sogar für den Meistertitel bekommt....


    Ein Handbuch für den Sportler was seit gestern dann doch schon online ist...man bemerkt auch knapp Woche bevor es ernst wird....


    Reifen die man fahren muss und direkt vor der ersten Veranstaltung dann auch noch gegen Aufpreis testen darf und muss will man "Deutscher Meister" werden....


    Top Aktuelle Webseiten auf allen Seiten...egal ob DMSB, DRM oder DRS und leider ist auch die NAVC keine Alternative....


    Abschaffung von Gruppe G und H, und 1000 weitere Steine die einem in den Weg gelegt werden....


    Und Onboard Videos aus dem eigenen Auto sind auch anmeldepflichtig....


    Freunde wo soll das hinführen......solen wir wirklich alle nur noch im Kreis auf extra angelegten Strecken fahren....


    Ich glaub letztes Jahr hab ich meine letzte Lizenz bezogen....das geht mir alles gegen den Strich...


    leider treffen alle diese Fehlentscheidungen unserer Motorsporthoheit die falschen....Die Aktiven und die Veranstalter sind wie immer die Gelackmeierten....


    Wie war der Spruch in der R+V Werbung.....gestern standen wir vorm Abgrund und heute?????

    Danke Hubbi,



    das hab ich glatt übersehen....


    Ist bestellt..nun mal sehen wie lange der Postmann braucht und ob ich dann noch ein nettes Hotel in der Nähe finden werde.... mit Kleinkind ist das nicht immer so einfach....