Beiträge von Skyper

    ob die A-Säülenabstützungen da helfen??? ich würde da mal eher vom gegenteil ausgehen, denn bei dem Trefferbild hat man die A-Säulenabstützung eher im Gesicht... aber auch das kann man ja mal simulieren und rechnen lassen....

    Sinn macht die Sache nur wenn der Käfig mit dem Auto verschraubt wird...


    Also viele die Ich kenne haben den Käfig / Zelle direkt mit dem Fahrzeug verschweißt ( mit der 120cm² Platte natürlich).


    Warum sollen da jetzt überall noch 3 Schrauben rein ????? Da fehlt mir irgendiwe der Hintergrund??? Und fangt jetzt bitte nicht mit Axialkräften aus verschiedenen Richtungen und Scherkräften an Schrauben an....

    Zitat rx1:


    Wo liegt eigentlich das Problem, mal kurz ein paar Löcher in die Käfigfüße zu bohren, und ein paar Schrauben da rein zuschrauben?


    das Problem liegt darin das nicht jeder den Käfigfuß einfach auf dem Fahrzeugboden stehen hat und einfach durchbohren kann. es gibt auch viele Käfige / Zellen wo der Fuß auf der Innenkante ssteht und da drunter der Schweller ist. Also da ist dann nix mit einfach mal schnell durchbohren und ne Schraube durch....


    Aber es gibt ja Pattex.... damit kriegt man auch das DMSB-Ei geklebt....

    Es ist nun schon Mitte Mai....


    das mit den Käfig ist lang genug bekannt... und auch wir haben unsere Hausaufgaben machen müssen und lesen und lernen wie man das was das Handbuch vorschreibt umsetzt, und so finde ich es (auch TN zur Roland) vollkommen richtig was die TK´s gemacht haben. Auch das mit den Helmen, denn nur so hört das Hin und Hertauschen vor der Rallye auf und jeder hat wirklich den Helm der zu Ihm gehört und dazu muss nun auch mal der Co zur TK dabei sein.


    Ausserdem hat ja auch jeder die Möglichkeit sich an einen der vielen DMSB -Sachverständigen zu wenden und sich vor dem Basteln seinen Rat / Freigabe einzuholen. Dazu sind die Jungs ja auch da, und auch in Ganzrallyedeutschland Zahlreich genug vertreten.


    So zurück zur Roland....


    Also ich bin seit 2003 immer dabei gewesen, auch als nur um die 30 Autos am Start waren, weil die Prüfungen auch besonders das Gehege einfach nur geil sind. Und auch 2010 zur 40. werde ich versuchen wieder dabei zu sein.


    Und bis dahin hat der Verein um Heinz auch wieder Zeit dazuzulernen, aber nur wenn hier sachliche Kritik kommt und nicht das was bisher geschrieben wurde...(von´ein paar Ausnahmen mal abgesehen)


    Ich finde es war von den Prüfungen her eine Top Veranstaltung, aber die Orga muss noch dazulernen.

    Hansi....


    warts doch erstmal ab...da kommen noch ein paar...


    oder meinst du das der Webmaster nur vor seinen Fax sitz und wartet jede halbe Stunde die Liste zu aktualisieren????


    Wir sind auch noch nicht mit drauf obwohl wir Freitag genannt haben....

    hat sich dazu auch mal einer Gedanken gemacht wie man nach nen Crash nen stärker gebauten Mann aus dem Wagen bekommt???


    Also wir haben jetzt auch die ganzen Streben eingezogen ....bis auf die A-Säulenstrebe die 2010-11 kommen soll....und wir haben jetzt echt schon beide Probleme schnell aus dem Wagen zu kommen, wenn dann die A-Strebe noch kommt ist Schluß mit Lustig...da müssen wir uns dann zu Beginn der Rallye mit Sitz zusammen anschnallen lassen und dürfen hoffen nicht aussteigen zu müssen....:eek:


    Und kommt mir jetzt nicht mit abnehmen:mad:

    dann will ich wenigstens noch auflösen....



    der gesuchte Fahrer ist Hannes Kranitz.... jahrelang im Wartburg unterwegs... und auch jetzt noch der Rallye treu geblieben....

    Auch Harald Ertl wars nicht....


    weiterer TIPP: seine aktive Zeit war 1977-1989 als Fahrer ....und auch heute steht er noch oft bei seiner Heimrallye mit dem Postgelben .......... als ZK an der Strecke