Beiträge von Klaus Feußner

    Ich habe keinem Aktiven versucht zu sagen wie er fahren soll. Das schaffen die schon ohne mich. Ich habe nur kommentiert, was ich gesehen habe. Und ich dachte, das steht jedem hier frei. Ich stehe zu meinem Kommentar und brauche dazu auch kein Synonym.
    Ich hatte auch nicht erwartet, daß mein Beitrag auf ungeteilte Zustimmung stößt. Ich bin bloß der Meinung, sportliches Verhalten sieht anders aus.


    Gruß KF

    e30is: Cutten setzt aber Kurven voraus. Wenn man aber auf einer Geraden kurz vor dem Anbremspunkt in den Dreck fährt, hat das mit dem kürzesten Weg nichts zu tun. Auserdem merke ich beim Fahren, ob mein Auto läuft oder nicht. Die Laune war auch gut bis man die Zeiten studiert hatte. Erst danach gab es die vermeintlichen Probleme. Da fällt das Verlieren wohl schwer!


    Gruß KF

    Der "Smudo Golf" war schon auf WP1 zum Sterben verurteilt. Es war schon in der ersten Runde trotz dem dämlichen Heli deutlich zu hören, daß der Motor klingelt ohne Ende. Wenn man trotzdem weiter fährt ist das unvermeidlich. Seltsam, daß es Teilnehmer gibt, die erst nach dem Studium der WP Zeiten feststellen, daß sie Probleme mit dem Ladedruck haben und zum Restart nicht mehr antreten. Offensichtlich hatte man sich da mehr auf das mutwillige "Einsauen" der Strecke konzentriert, als auf das Gasgeben.


    Gruß KF

    Hallo, eine Einzeldrossel auf einem 318is in der F2005 sollte aus diesem Grund nicht zulässig sein:"Teile der Einspritzanlage, welche die dem Motor zugeführte
    Kraftstoffmenge regulieren, dürfen geändert
    werden, jedoch nicht der Drosselklappengehäusedurchmesser
    auf der Ebene der Drosselklappenwelle".
    Es steht da zwar nichts über die Anzahl der Drosselklappen, aber den Durchmesser der Seriendrosselklappe wird man mit 4 Einzeldrosselklappen wohl schlecht verwirklichen können.


    Gruß Klaus Feußner

    Hallo, man kann die Domstreben ruhig selber bauen. Die brauchen, wenn verschraubt, im Prinzip nicht eingetragen werden. Ich kenne aber Fälle in denen bei einer Kontrolle eine Mängelkarte ausgestellt wurde. Die Eintragung sollte aber eigentlich jeder halbwegs vernünftige AaS eintragen können, auch ohne Papiere.


    Gruß Klaus!

    Hallo Opel-Markus. Das Hauptproblem ist tatsächlich nur die ET. Du kannst das aber entscheidend verbessern, indem Du mit mehr Nachlauf fährst. Dadurch verschlechtert sich auch nicht der Reifenverschließ. Die Rückstellkräfte der Lenkung werden deutlich höher. Dazu mußt Du allerdings entweder die Domlager nach hinten versetzen, oder einstellbare Domlager verwenden. Wenn Du kein Gewindefahrwerk benutzt, dann sind da aber aus Platzgründen Grenzen gesetzt. Der bessere Weg sind zumindest an der VA Felgen mit einer ET um 30mm. Die Sperre ist nicht das entscheidende Problem.
    Gruß Klaus!

    Hallo Tüvtler, das mit der Düsenauslastung war nur eine Vermutung, wie sich nach eingehender Prüfung gezeigt hat. Das Problem war nur ein defekter Notausschalter. Das mit der Auslastung haben wir aber gleich mit behoben. Laß Dich mal überraschen, wie er bei der Vogelsberg läuft.


    Klaus!