Alles anzeigenTob.M : Darf man Fragen wo du arbeitest (gerne auch PN).
Meine Frau arbeitet (wie anderweitig erwähnt) auf Intensiv in "dem" Corona Hotspot in Süddeutschland (Rosenheim).
Also Ihre Version ist deutlich näher an der von jensolino als an deiner!
btw. netter Artikel im BR von Heute wo man festgestellt hat das man in ganz Bayern die beatmeten Corona Patienten "versehentlich" doppelt gezählt hat!
Ich habe mittlerweile 17!!!!!! Kollegen die "Positiv" waren. Genau einer war richtig krank. Den hats dafür richtig zerlegt inkl. über 40 Fieber. Über ne Woche flach gelegen. mittlerweile glücklicherweise wieder fit!
2019 hätte man gesagt "eine Mörder Grippe".
2020 nennt sich das halt Corona.
Ich selbst hab den Unsinn ja auch schon hinter mir!
Allerdings ist das ganze schon wieder arg weit weg von der Lausitz.
Ich persönlich glaube ja das ist schon fast zu spät um jetzt noch abzusagen. Schaut mal auf den Zeitplan!
Die Rallye beginnt am Mittwoch. Um das ganze noch "ordentlich" abzusagen ist eigentlich fast keine Zeit mehr bzw. müsste die Absage morgen früh raus. Klar möglich. Aber nicht schön!
Ich hoffe nach wie vor (auch wenn ich leider nicht Teilnehmen kann) das man es schafft, die Veranstaltung stattfinden zu lassen.
Die "Begründung" wird vermutlich der Begriff "Profi-Sport" sein, auch wenn hier einige das anders sehen. Wichtig ist nur der Im Amt. Wenns der Akzeptiert reicht mir das. Und vermutlich der Orga der Lausitz auch!
Deshalb wünsche ich allen Helfern, Teilnehmern und der Orga eine Tolle "Lausitz Rallye". Und bleibt gesund Leute!!!!
in der Wetterau.
Das Problem ist das es (jedenfalls bei uns und scheinbar in ganz Hessen) in den letzten 2 Wochen um den Faktor 6 erhöht hat.
Es ist richtig das die meisten Fälle aktuell recht mild verlaufen weil es vermehrt in der U50 Gruppe ist, aber es ist leider abzusehen das es wieder vermehrt Ältere trifft die bei uns landen, jetzt kommt die Frage - ist es und egal, weil die Alten können ja ruhig sterben oder tun wir jetzt was damit es wieder in die andere Richtung läuft
Leider ist es nicht vorhersehen wie das weitergeht wenn man es einfach so weiterlaufen lässt.
Die Regierung muss für 90 Mill. Menschen entscheiden, davon bestimmt 1/3 die in Risiko Gruppen sind.
Was ist richtig was ist falsch - gut das ich die Entscheidung nicht treffen muss.
Aber ich finde es nicht soooo dramatisch wenn jeder mal 2-3 Gänge zurückschaltet und sich etwas entspannt und auch mal an andere denkt.
Nochmal um es klarzustellen, es geht mir hier nicht drum die Rallye Lausitz zu verteufeln
Ich glaube auch das es bestimmt machbar ist die ohne grösseren Probleme durchzuführen.
Glaube auch nicht das sich da Infektionszahlen erhöhen.
Was ich fraglich finde ist die Aussenwirkung, wie einige schon geschrieben haben kämpfen auf der einen Seite Leute um ihre Existenz auf der anderen können einzelne ihrem Hobby fröhnen.
Was wir jetzt brauchen (ist meine persönliche Meinung) ist ein Zusammenhalt in der Gesellschaft und nicht ein auseinanderdriften, was durch sowas aber befeuert wird,
Der darf das ich und ich?