die Hälfte der Teilnehmer auf WP2 nicht gewertet?
Beiträge von Tob.M
-
-
klingt nach vielen Vollgas Geraden
Toby
-
gut das die da nicht quer reingerutscht sind
ebenfalls gute Besserung beiden -
Im Westerwald ist es doch immer regnerisch und kalt
so wars jedenfalls immer wenn wir mit der BW in Daaden waren,selbst im Sommer *gg* -
...zumindest solange bis es wieder kracht.
versteh nicht wer dem noch eine Lizenz ausstellt?
vielleicht der gleiche der einem Latvala oder vielen anderen die öfters mal ein Auto zerlegt haben eine ausgestellt hat?
achso das ist ja was anderes der/die hatte(n) bei all seinen/ihren Crashs ja Glück gehabt und niemand hat da gestanden wo er abgeflogen ist,,,,sicher war das eine Tragödie mit den Toten aber leider passiert das immer wieder im Motorsport deshalb das mit einer Lizensvergabe in Frage zu stellen halte ich für abwegig
-
Hatten erst am Wochenende in Alsfeld eine schöne 200 Rallye. Mit tollen Autos am Start. So ist z.B. Marco Koch nach doppeltem Felgenschaden nur noch außerhalb der Wertung mitgefahren. Aber topp Zeiten. Jörg Schuhej auf Mistu Evo 6 gewonnen. Göttig mit einem neuen Evo 9 am Start. Bei nur 62 Startern ein qualitativ hochwertiges Starterfeld. Samstag in einer Woche etwas weiter Nördlich ist die nächste 200 Rallye. Rund um Melsungen. Dort wird es wohl eine erneute Kräftemesse der hessischen Teams geben. Und wir werden wieder für die Infos der Zuschauer sorgen. Wir sehen und hören uns.
stimmt war ein tolles Starterfeld...wenn die 3-4 anderen "hessischen" Top Teams demnächst auch noch dabei sind ist es wirds noch besser
Moses-Schmidtmeister-Alexy-Schmidt -
hier kannste nachschauen
Rallye:
http://www.pirellityre.com/en_…pdf/brochure_rally_en.pdfRundstrecke:
http://www.pirellityre.com/en_…df/brochure_racing_en.pdfvielleicht erkennste ja das Profil wieder
-
gibts schon ein Endergebnis?
Muss ja ein Überraschungssieger sein wenn alle Favoríten ausgefallen sind -
Wird sicher ne richtig Gute Veranstaltung
:D:D
Nur die Starterliste: Ein H15 nach einem H14 und H 13 im Rundkurs?????????
Bis Samstag "Rund um Alsfeld"CDTi
jemand der in der H14/15 startet muss ja nicht zwangsläufig schneller sein wie jemand der in H13 startet oder? Kommt immer drauf an wie die Autos bewegt werden
-
Mein Tip zu den WP's: Samstag morgen ins Rallyezentrum fahren und ein Programmheft kaufen:)
Ob man sich die WP's hier im Forum über GoogleMaps anguckt, oder am Samstag morgen auf ein Blatt Papier gedruckt anguckt........
naja ich fände es schon besser wenn es vorab ein paar Infos geben würde,,,ich habe z.B Samstag erst um 13 Uhr Feierabend und dann 1 Stunde bis Alsfeld,bis ich mir dann ein Heft besorgt habe ist dann wieder Zeit vergangen...dann zur WP fahren,...
Tob
-
Hat der M.Moufang nicht auch noch einen DTM M3 für die Rundstrecke?
Ich meine der wäre mal VLN damit gefahren vor ein paar JahrenToby
-
-
Du hast aber jetzt immer noch nicht geschrieben ob der mit dem BMW die WPs befahren hat oder ob der nur im Taunus unterwegs war.
Da liegt ja ein riesen Unterschied dazwischen
Anzeige erstattet klingt gut hoffentlich hast Du genug Beweise in Form von Bildern sonst verpufft das weil wir zum Glück in einem Rechsstaat leben wo man nicht auf Grund von Denunzianten gleich erschossen wirdToby
Hallo Sergio,
an dem Übel hattest Du ja 2005 anteil. Du hattest doch 2005 die WP Usingen so nett beschrieben, hier im Forum. Dein Beitrag existiert noch.Ich oder das Taunus-Racing-Team machen keine Trainings- Überwachung.
Das machen die Anwohner schon selbst. Und weil Du ja so eifrig Zeitung liest müsstes Du das ja wissen.
Wo die WP's sind stand ja auch mal drin.
Wer Dich damals angesprochen hat, das würde ich gerne mal wissen.
Kannst mir das ja mal ins Ohr flüstern.
Für Sportsleute mit HG Nummernschild lege ich gewiss keinen Schwur ab.In der RG hat bisher noch kein Fahrer mit rotem BMW und GI Nummer genannt.
Das darf er aber gerne. Wenn er bereit ist sich der Situation zu stellen.Aber darum geht es auch nicht. Hier geht es um ein nicht Beachtung des Rallye-Reglements,unsportliches Verhalten und Genehmigungsauflagen.
Und wenn es meine Oma erwischen würde, dann wär das halt so.
Aber die ist ja ein Racer, und braucht das nicht.
Im übrigen haben wir Anzeige bei der Polizei erstattet. Und die nimmt sich der Sache an.Ich lade mir auch 2010 die Arbeit auf, und wirke bei der Taunus -Rallye mit.
Wenn wir sie dann noch Genehmigt bekommen.Gruß Norbert
-
ok,du hast es nicht verstanden oder?
Das war ein klein wenig Sarkasmus was ich da geschrieben habe.
Natürlich fände ich es auch beschissen wenn man sein Rallyeauto auspackt und dort hinfährt und die Strecken versucht auf Tempo abzufahren.
Allerdings halte ich es nicht für verwerflich sich mal in sein Auto zu setzen
(viele nutzen ihr Rallyeauto ja auch als Privatauto) und sich dort mal die gegebenheiten anzuschauen-solange das in normalen Rahmen abläuft ist das doch ok.Und GI auf dem Nummernschild da muss man ja nur ~35km fahren und man ist da-
Oder werden alle die da in der Gegend wohnen und an der Rallye teilnehmen auch an den Pranger gestellt? Da wird sicher auch schon fleissig unterwegs gewesen sein-Man hat ja nur Freunde besucht die da irgendwo wohnen *gg*
Achne das fällt ja nicht auf die haben ja HG auf dem NummernschildToby
P.S. sollte er über die zu fahrenden WPs gefahren sein dann würde ich mir ebenfalls mal Gedanken über eure Mitglieder im Verein machen wie die Leute an solche Infos kommen.
-
oje,ich war am Wochenende auch im Taunus und hab LM auf dem Kennzeichen.
Hoffentlich hat mich niemand dort gesehen ich hab nämlich meine Freundin besucht.Toby
P.S mein Auto ist auch "Rennfertig" aber ich fahre nur Slalom damit
Dümmer als die Polizei erlaubt !
Am Wochenende hat sich ein roter BMW E 30 im Renntrimm in den Taunus verirrt.
Das Kennzeichen GI-IS 31? rest unbekannt. Oder auch nicht ?Weiß jemand wer das ist / war ?
Ich sehe das nicht als "Petzen" an. Ich finde es im höhsten maß unsportlich.
Wir haben eh genug Probleme mit der Genehmigung.
Wir sollten alles dafür tun, das so jemand keine Rallyes fährt.
Zumindest nicht die Taunus.Info an: info(at)sgr-racing.de
Gruß Norbert
-
ich komme auch zum zuschauen...Rundkurse sind eh Zuschauerfreundlicher
Toby
-
ich hoffe Du glaubst das nicht was Du schreibst
ansonsten empfehle ich Dir mal den Wirtschafsteil in Zeitungen oder einige Nachrichtenmagazine anzuschauen.
Die ersten Zuliefer in der Autobranche sind schon konkurs-
BMW-Mercedes-VW machen verlängerte Werksferien und planen 3 Tage Wochen für 2009 usw usw. jeder 5te Autohändler ist in Gefahr
In Bremerhaven stehen fast 100000 Autos im Hafen auf Halde usw.
Da wird noch einiges kommen und das ist leider keine Schwarzmalerei
Da werden sich die Hersteller Gedanken machen
Oder wie wollen die der Kundschaft klarmachen das sie weiterhin 2 stellige Millionenbeträge in Rallye investieren wenn man anfängt rote Zahlen zu schreiben?
Hier nur mal paar Beispiele
http://wirtschaft.t-online.de/c/12/35/85/88/12358588.html
http://wirtschaft.t-online.de/c/17/12/89/76/17128976.htmlMir wärs auch lieber das 5 oder 6 Marken eine WM austragen aber 2009 können wir froh sein wenn es überhaupt eine WM gibt
Die neuen Regeln der FIA und das Rotationssystem sind natürlich auch nicht ausser acht zu lassen in den Entscheidungen der HerstellerDie Wirtschaftskrise ist mit Sicherheit nur ein vorgeschobenes Argument.
Diesen beiden Herstellern kam die Krise gerade recht, um ohne viel Aufsehen und Nachfragen aussteigen zu können. -
hut ab, da gehört schon was dazu sich dort hinzustellen...
mich würde eher ma interessieren wo der Kameramann getanden hat,der muss ja direkt vor ihm eingeschlagen sein
-
lasst doch jeden fahren was er will und was sein Geldbeutel zulässt-
versteh die ganze Dramatik nicht hier -
kann man doch...
kalli bezieht sich ja gerade auf mein auto !
also exakt auf einem escort mk2 rs 2000.
ford hat die möglichkeiten die die homologation bot immer voll ausgeschöpft, meistens wohl auch etwas weiter als es richtig wäre.
wenn man dann ein auto aufbaut, das exakt dem wortlaut, zugegebenermaaßen aber sicher nicht dem sinn des regelements entspricht, hat man halt bis 160 ps.( aus dem kopf )
- standart 115ps
- leistungsstufe 1 ( zylinderkopf, doppelvergaser, nockenwelle ) ca. 138 ps
- e-lüfter plus ca. 5 ps
macht total 142-144 ps nach herstellerangabe, also eher gemauert um die 10% abweichung drin zu haben.dazu noch jede menge teile aus dem baukasten die ford homologiert hat, wie bremsen, federbeine, kurze lenkung, achsen, enges getriebe und sperren...
ford hatte halt den vorteil mit hoher stückzahl viele ' produktionsvarianten '
nachzuhomologieren. gilt übrigens für viele alte ford, auch für capri 1 und fiesta.so ein auto, fertig mit bügel konnte man bei seinem ford händler bestellen,
abholen und zur rennstrecke fahren !problem ist es heute noch alle nötigen teile zu bekommen, weil vieles in den besten varianten in der 1b zeit zerstört wurde oder auch in der periode schon schwer zu bekommen war und alt ford teileversorgung aus köln ist eher nicht vorhanden.
die reine teilesuche für mein auto hat gut 3-4 jahre gedauert und eine unmenge geld verschlungen. ich hätte dafür auch nen schönen gr.N evo bekommen...
dafür ist meine technik aber auch von einem der top tuner der periode zusammengesetzt worden. das war mir wichtig, weil ich ein wirklichers gr.1 auto wollte wie es damals ganz vorne zu finden war und keinen modernen nachbau.
nicht ohne grund sind leute wie bohne ende der 70er mit den gr.1 escorts häufiger in die top5 bei DM läufen gafahren...
alles in allem ist der escort also eine ganz andere welt als mein audi50,
wo mit übermaaßkolben, der besten nockenwelle aus nem stapel und dem kürzeren getriebe auch schon ende der möglichkeiten war !zwei extreme, aber beides FIA Gruppe1 !
nach gruppe 1b müsste ein escort knappe 180 ps haben...
hier mal was für die Fans alter Escorts
http://www.rsownersclub.co.uk/video/rothmans.wmv