Beiträge von Kuhnqvist

    [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]: Nein, ich meinte nicht Sie, eher ein "Noppel" (siehe Seite 1). Ihr Name ist mir mittlerweile ebenso geläufig wie Ihre (verquere) Einstellung, alles auf und gegen sich zu beziehen. Immerhin, ihr unsäglich scharfer Ton wird weniger, ebenso die (in meinen Augen dämliche) Großschreibung - man kann auch in normalem Deutsch seine Meinung sagen. Ansonsten gilt: "getroffene Hunde bellen" & meiner einer ist weiterhin für Namen oder erkennbare Nicknames bei Wortmeldungen (wäre deutlich konstruktiver & weniger beleidigend!)
    (m)eine Meinung RK

    [MENTION=14328]bernd bleifuss[/MENTION]: getroffene Hunde bellen - und mit Nichten habe ich Sie oder andere, die ich ebenfalls meinte, beleidigt, sondern nur einmal mehr angemerkt (gerade wenn es um die Aktivenvertretung im größten nationalen Verband geht), dass "man" seinen Namen drunter schreiben könnte/sollte - mit "offenen Visier" pöbelt es sich eben nicht so leicht (vgl. Vermummungsverbot). Ach ja: wie steht es denn mit den Regenreifen ;)
    Gruß Reiner Kuhn (dessen "privater" Nickname bekannt und damit meine Identität mittlerweile klar sein dürfte)

    habe gewählt, hoffe das beste, auch wenn ich mir nicht so viel von der Position verspreche, halte den Christian R. für eine gute Wahl (wie all jene die vor ihm stehen!), drücke ihm die Daumen, werde den Fahrervertreter gerne unterstützen und bin gespannt ...


    Zudem: meiner einer findet auch knapp 400 Registrierte, sprich auch über das Fahren hinaus am Sport interessierte Rallye-Lizenznehmer nicht der Knaller - von den Wählern mal abgesehen. Verteilt man die auf verschiedene Bereiche (Fahrer/Beifahrer, oder gar DRM-R35, Gruppe H-F, G, R etc.) wird das Bild, dass wir Breitensport betreiben, noch klarer ...
    Und ja, mich ärgern weiterhin - gerade bei so einem Forumsthema - Wortmeldungen ohne Namensnennung oder "New Member" mit bisher kaum Wortmeldungen, ergo "wohl" jemand der im Forum unter anderem Name schon aktiv ist. Schwach.
    (M)eine Meinung! Reiner Kuhn

    [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]: 1.) wäre es mir recht, wenn Sie mich nicht duzen würden - hoffe dazu reicht ihr Anstand, beleidigen können Sie mich trotzdem. 2.) habe ich sehr wenige bis gar keine Eigeninteressen - im Gegensatz zu ihnen. Wichtiger: Ihre Anti-DMSB (egal wie man zum vom Weltverband anerkannten Nationalen Verband steht) -Tridaten sind kontraproduktiv.

    Die Gruppe-H-Diskussion ist seit Jahren am Laufen und die H-Besitzer wussten, was auf sie zu kommt. Zur Sinnhaftigkeit, alte Autos mit nie homologierten Teilen (irre Motoren, GT3-Bremsen, etc.) im öffentlichen Straßenverkehr (da findet Rallyes nun mal statt!) brauchen wir im 21. Jahrhundert nicht mehr reden - "unser" Sport hat es schwer genug. Ich empfehle den Herren Rallycross oder Berg (eine WP ohne Beifahrer). Und Ihnen: Engagieren Sie sich beim NAVC (es gibt ja auch mehrere Boxverbände) ..


    Und warum den Fritz Köhler so angehen? Er hat nach Analyse der Sachlage sein Wettbewerbsauto angepasst und ist weiter mit Herzblut dabei - seine Entscheidung! Einem wie ihm Kuschelkurs mit dem DMSB zu unterstellen zeigt welches Geistes Kind sie sind.


    Und zum Thema Meinung ändern: Wer wollte denn unbedingt DMSB(?)-Fahrervertreter werden und hat nun "seine" Wähler - sorry für die saloppe Wortwahl - "verarscht" mit dem Bekenntnis: "Ich wollte den Job gar nicht!". Ähnlich stillos wie viele ihrer Wortmeldungen - meist wenn die Großschreibung mit Ihnen durchgeht,


    Mein Fazit: Ihre Dialog-Fähigkeiten erinnern mich an Jutta Ditfurth. Sie sind weder in der Lage, andere Meinungen zu akzeptieren, noch zu reflektieren wie sie hier rüberkommen. Deshalb würde ich es bei Ihnen gerne mit Herrn Bosbach halten und Ihnen das Feld überlassen ... bin nur leider der festen Überzeugung, dass man so jemanden wie Ihnen eine andere (klare) Meinung entgegensetzen muss. Auch wenn es mich selbst nervt, hier immer öfters mit längeren Wortmeldung vertreten zu sein.


    Ich grüße die (wohl ebenfalls genervten) Mitleser RK

    [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]: von Wutausbruch kann keine Rede sein, warum auch? - und wegen dem Geplänkel hier schon mal gar nicht.


    Allerdings nervt es schon ein bisschen, wenn in meine Wortmeldungen etwas reininterpretiert wird. Einfach lesen, verstehen und gut ist. Ist eben meine Meinung. Andere Meinungen ist hoffentlich ebenso willkommen. statt meine zu deuten, einfach eine eigene haben - Entschuldigung geschenkt ;-).


    Zudem will ich hier keinem den Mund verbieten! Steht mir gar nicht zu. Jeder Aktive und auch (zur-Zeit)-Nichtaktive kann sich doch mit dem Fahrervertreter in Verbindung setzen - übrigens auch mit dem Veranstaltervertreter, dem DMSB, ADAC etc. Wollte nur festhalten, dass der Fahrervertreter jetzt eben der CR ist und allen voran, jener, der hier im Vorfeld und danach am meisten gebellt hat ("und den Job ja eh nicht wollte" - ?!??) einfach mal Ruhe geben kann ... wenn er sich mit dem CR in Verbindung setzt, ist das gut und seine Sache. Man muss in einem Forum nicht allen mitteilen, mit wem man gerade im Dialog steht.


    Und noch ein Wort zur Logik, wann & wo man einen Fahrervertreter treffen kann. Wenn der zu einem DRM-Lauf geht - sind da sicher auch diverse R35-Starter, die da zuschauen (ob im Servicepark oder an der Strecke). Warum da manche krampfhaft einen Unterschied beschwören zwischen DRM und R35 versteh ich nicht ... über 95% der DRM-Starter dürften Amateure/Hobbyfahrer sein, selbst der EM und WM der größte Teil.


    Ansonsten schüttle ich (Quacksalber - wer sind den die anderen?) weiter den Kopf. Zitat MartinGSI: "Ob das dann mit oder ohne DMSB ist, wird sich zeigen." Hä?!??
    (m)eine Meinung RK

    doch noch ne Schlussbemerkung [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]: Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich hoffe das der Fahrervertreter die KFP & Gruppe H-Thematik hinter sich lässt .. Aber genau diese beiden Punkte können nicht die alles bestimmenden und einzigen Punkte sein, um die sich ein Fahrervertreter kümmert .. genau deshalb (vom Stil & Auftreten mal ganz abgesehen) bin ich froh dass es der Christian Riedemann geworden ist - gerne auch Klaus Osterhaus oder einer der Beifahrer, von denen ich mich artgerecht vertreten fühle und eben nicht MartinGSI (vgl. "Land"tagswahl in Meck-Pomm - da hat eine Partei auch nur mit dem Bundesthema Flüchtlinge Stimmung gemacht - kann man gut finden oder eben nicht.


    Und ganz ehrlich: "mein" Fahrervertreter muss hier nicht im Forum den Horst machen und mit allen alles durchkauen und seine Arbeit von Leuten ohne Namen (und womöglich DMSB-Lizenz) bewerten lassen! Es reicht wenn hier unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Erst gegen die Funktion ("bringt eh nix!"), dann gegen die Wahl ("alles Lug & Trug") und gegen den Fahrervertreter ("Profi ;) hat keine Ahnung von R35 und KFP") sein und dann noch seine ehrenamtliche Tätigkeit tot labern - bitte engagiert Euch in Eurem Ortsclub, macht Streckenposten oder sonst was ... aber ne, das hier ist bequemer und macht mehr Laune.
    (m)eine Meinung RK


    Und an alle Mitlesen und Mitschreiben (auch aus Österreich): wer keine Fahrerlizenz besitzt und sich zur Stimmabgabe registriert hat (eine Hürde die viele gar nicht erkannt haben) und dann auch noch im Rallye-Bereich (ja ich musste kurz überlegen) abgestimmt hat - sollten sich hier eher zurückhalten und in den Bartalk wechseln.


    Jetzt ist aber auch gut für mich - man kann also auf mich eindreschen, ich halte das aus!

    [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]: zur Klarstellung: meiner einer steht nicht auf dem Standpunkt, der DMSB kann machen was er will - aber es gibt auch da Regeln. Die kann man übrigens ändern (selbst beim Grundgesetz) wenn man sich einbringt und eine Mehrheit dafür findet.

    Auch teile ich nicht die Einschätzung "Was dann kam, war eine einzige Enttäuschung." Statt beleidigt und destruktiv (so liest sich das!) nach vorne zu blicken, sich einfach mal mit dem Fahrervertreter in Verbindung und auseinander setzen, ihn zu unterstützen und damit uns Aktiven (ja ich sehe mich als Breitensportler - auch wenn ich plane (haltet den MartinGSI fest) mir den Traum zu erfüllen und mal bei einem WM-Lauf im Ausland zu starten) mehr Gewicht zu verleihen ... aber ne, frustriert bellen ist scheinbar einfacher.
    Bin hier jetzt wieder raus. Mein Standpunkt dürfte klar sein ... RK

    [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]: Demokratieverständnis ist mehr als das Wahlverfahren eines "selbstständigen" Verbandes/Vereins anzuerkennen, es ist der soziale Umgang mit der Gemeinschaft.
    Und davon abgesehen, dass sich der MartinGSI (der erst nach diversen "kernigen" Wortäußerungen überhaupt mal die Courage hatte, seinen Namen unter die Wortmeldungen zu setzen) mit seiner Anti-DMSB-Kampagne sich um eine Position innerhalb des von ihm nicht akzeptierten Verbandes nun gar "seine" Wähler damit brüskiert, dass er den "Job" gar nicht wollte, ist für mich ein ziemlich verqueres Demokratieverständnis! Zudem: der DMSB veröffentlichte im Vorfeld (auch wenn das nicht nach meinem Geschmack, aber "leider" deren gutes Recht ist) wie am Ende der Fahrervertreter ins "Amt" kommt.


    Eine Klassensprecherwahl (für mich war das damals eher die Ranführung von Kindern & Jugendlichen um Meinung zu bekunden und Demokratie zu lernen!) mit einer Wahl eines auf Statuten basierenden Verbandes (vom wirtschaftlichen Umfang gar nicht zu sprechen) hinkt - zumindest für mich. Der nächste kommt dann mit einem Vergleich der Wahl zum US-Präsidenten ...
    Und ja: Zu meiner Zeit wurde der Klassensprecher mal vom Klassenlehrer bestimmt, mal offen mit Handzeichen gewählt oder auch (ging aber ziemlich lange - da wir uns abgesprochen haben) in geheimer Wahl - und ja, der Einfluss des Klassensprechers war (zumindest in unserem Klassen"verband") überschaubar. Aber jeder hat die Entscheidung akzeptiert - anders als mancher hier. Unabhängig vom Klassensprecher oder eben Fahrervertreter.
    (m)eine Meinung RK

    [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]: Sie disqualifizieren sich - wie gehabt - mit ihren Wortmeldungen selbst. Mit Verlaub: Ihr motorsportlichers Demokratieverständnis erinnert mich an die Rote Flora!


    Ansonsten freue ich mich, von jemandem vertreten zu werden, der nicht nur meine Stimme erhalten, sondern auch ernsthafte Chancen hat, Gehör zu finden & der "unseren" Sport von ganz verschiedenen Seiten (Fahrer R35 - WM, Beifahrer, Orga, Nachwuchsförderung kennt. Da man nahe nur im Rallyesport auch als Amateur & Hobbyfahrer bei einem WM-Lauf starten kann, sehe ich es übrigens als Vorteil, dass jemand auch über den "KFP & Gruppe H"-Tellerrand drüber blickt ohne das Thema auszublenden ...
    (M) eine Meinung RK

    Meiner einer ist wie so oft über die üblichen Forums-Experten - sagen wir mal - verwundert ...
    Teuerste WRC aller Zeiten? Na dann mal die Budgets (technische Freiheiten, Reifen tests etc.) um 2000 anschauen. "Joker" und Motoren, Getriebe und andere Reduzierungen wurden übrigens mit der S2000, in der WRC also 2011 eingeführt ... Motoren-Konzept (Global Race Engine oder Serienbasis) ist frei (zum Thema Mazda) usw ... dachte MartinGSI i(sagt der selbsternannte KFP-Experte) st Vollbut-Techniker? Auch sonst eckte an einigen Stellen seiner Wortmeldung ...


    Und ja: Kopecky ist - egal ob man ihn mag oder nicht - der älteste Werkspilot - seit 1999 bei Skoda. Muss sagen, LW97 erinnert mich ein bisschen an A. Lugauer, zu allem viel Meinung, oftmals wenig durchdacht (Sachverstand) ...


    Bitte nicht beleidigt sein die Herren. Aber Motorsport-Politik und Hersteller-Logik sowie -Möglichkeiten durchdenken geht (auch) anders.
    (M)eine Meinung RK - der gespannt ist, was sich beim Fahrerkarussell noch tut.

    [MENTION=4998]Hertelbert[/MENTION]: laut "meinen" Verständnis (gibt ja mittlerweile echte KFP-Experten) bedarf es in den meisten europäischen Ländern einen Wagenpass, was für die Veranstalter faktisch auch der KFP ist, um startberechtigt zu sein. Bei der Rallye Luxemburg könnte so gar ein H-Auto (wenn Wagenpass vorhanden) in der "E1"(?) starten - aktuelle Ausstattung (Gute, Sitze etc.) vorausgesetzt ...


    Übrigens: am geilsten finde ich Jene, die den (ob nun das Gelbe vom Ei oder nicht) KFP auf freiwilliger Basis fordern. Meinereiner würde auch gerne frei entscheiden, ob er bei Rot stehen bleibt. Soviel zum Thema Regeln.

    [MENTION=9365]koerperkarl[/MENTION]: na, keine Fragen an den Herr Ennser? Schade ...
    [MENTION=13904]C-D[/MENTION], Escort MK1 driver & tome: statt übers Verschieben zu jammern und "un"bestimmte Verbandspersonen anzuschwärzen, mal ne klare Frage an den Herrn Ennser richten wäre zweckdienlicher, als stupide Gerüchtestreuung! Meinereiner mag klare Kante - und ja , am liebsten mit Namen ...
    (m)eine Meinung RK

    @Bernd Bleinfuss: na wieder am Start? Komisch, bei der (verqueren?) Regenreifen-Anfrage haben Sie auch schon - sagen wir mal - polarisiert: Frage gestellt, die Antworter mitunter angegangen und am Ende meine durchaus ordentliche und berechtigte Frage bis heute nicht beantwortet. Also bevor Sie gegen andere maulen, mal über die eigenen Postings nachdenken. Der Hertelbert ist für seine klare Kante bekannt - muss man nicht gut finden, aber ist eben auch eine Meinung!

    Hallo Herr Schmidt,
    ohne (ebenfalls) auf den Gorny-"Kommentar" - im Journalismus ein namentlich gekennzeichneter Meinungsbeitrag eines Autors (Wikipedia) - einzugehen, hätte ich doch die eine oder andere Frage, da sie schreiben: "Es ist absolut aus der Luft gegriffen, die Rettungskette habe nicht funktioniert" Sie scheinen zu dem Vorgang gut informiert und kennen im Gegensatz zu mir auch noch Onboradaufnahmen. Mehrere? Welche?
    Auch interessant: Wie weit war der Unfall vom Start entfernt? Dort soll man ihn angeblich mitbekommen/gehört haben? Ergo kann man womöglich davon ausgehen, dass nicht mehr als ein Auto (bei 1 min Abstand) in die WP reimgestartet werden. Und womöglich auch, dass man in 4 min fast schon zu Fuss vom Start an den Unfallort gelangt? Auch endet die Rettungskette nicht mit dem ersten MIC das da ankommt, sondern fängt damit erst richtig an. Danach ist womöglich auch nicht alles reibungslos gelaufen? Für ein "gewisses Chaos" spricht doch schon die Pressemitteilung des Veranstalters, in der es zwei(!) Sunden nach dem Unfall fälschlicherweise heißt, beide seien selbstständig aus dem verunfallten Auto ausgestiegen. Oder wurde da (wider besseren Wissens) absichtlich falsch kommuniziert?
    Bin auf Ihre kompetenten Infos zur (gelungenen?) Rettungskette gespannt.
    Und zur Klarstellung: Das ist keine Wertung des Kommentars. Dieser ist und bleibt ein "persönlicher Meinungsbeitrag". Womöglich habe ich in manchen Dinge eine andere Meinung. Man beachte all die "womöglich" in meinem Meinungsbeitrag.
    Mfg Reiner Kuhn

    Meiner einer wirbt hier - und das ist mein gutes Recht, so wie auch ein MartinGSI hier für sich werben darf - weiter für Christian Riedemann, der nun leider viel Zeit hat und diese im FA Rallye sicher zum Wohle aller Aktiven nutzt.
    Den angeblich fehlende Bezug zur R35/R75-Szene sehe ich (im Hobby-Rallye-Land D) eh nicht! Auch ein Rainer Noller (verzeih mir!) agiert dort auf extrem hohem (finanziellen) Niveau. Ein Klaus Osterhaus sehe ich (als Industrievertreter) auf Grund besserer Alternativen (mittlerweile) in anderer Funktion - schon weil er ja seit Jahren mit dem DMSB im Gespräch ist und ich mir in solchen Gremien frisches Blut (jüngere Leute) mit Kompetenz und Fachwissen wünsche. Es fehlt "unserem" Sport nämlich der Nachwuchs - auf allen Ebenen.
    Hoffe auf reichliche Wahlbeteiligung! RK


    und @ MartinGSI: Sie verstehen es nicht oder wollen es nicht Verstehen - weiß nicht was ich schlimmer finde.

    [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]: Entschuldigung, aber ich beleidige (schon mal die eigenen Posts gelesen?) Sie nicht. Ich schreibe nur in klaren Worten (dazu braucht man keine GROSSCHREIBUNG) (m)eine Meinung und warum ich Sie als "meinen" Vertreter (im DMSB!?) ablehne und sie (trotz ihrer Laufbahn, DER Techniker sind, etc.) ungeeignet für diese Funktion halte.
    Allein, dass Sie anderen - in diesem Falle mir - vorhalten, dass Sie ... "der EINZIGE der überhaupt das Thema aufgegiffen hat, lange bevor ein Herr Kuhn oder sonst wer darüber nachgedacht hat" ... verdeutlicht ihre Einstellung und disqualifiziert sie meiner Meinung nach für eine Funktion in jenem Verband den Sie in zig Posts mit zum Teil üblen Worten angreifen - sorry, aber genau in dem Verband sollen sie etwas für uns Aktive bewirken!? Macht's klick?
    Und schlimmer: Mitbewerber als "JA-Sager" zu betiteln ist einfach schlechter Stil! Dann bitte mit offenem Visier Ross und Reiter nennen, wenn Sie dieses Forum schon als ihre Werbeplattform benutzen.
    Dann vielleicht doch lieber Sackgasse. Oder an am "T" ("Kreuzung"?) geradeaus ;) - was für ein kruder Vergleich für ein Kompromiss.
    (m)eine Meinung RK

    Herr Hartmann: auch ich danke für den Tipp ;)
    Und wie mein Vorschreiber erklärte: Etwas Ahnung von der/den anderen Seite(n) hilft, eine Position - in diesem Fall jene der Aktiven (klingt für mich besser als Fahrer) - zu vertreten. Zudem denke ich, dass ein Christian Riedemann (sollten Sie es nicht wissen: auch der hat einen normalen Job und investiert Geld in "unserer" Hobby!), sich sehr wohl auch für die R357R75-Aktiven einsetzten wird und kann - warum auch nicht?. Diese von Ihnen gerne beschworene Zweiklassengesellschaft sehe ich im Rallye-Amateurland D eh nicht, auch weil viele nat. A- und DRM-Starter die "kleinere(n)" Bühne(n) gerne nutzen und daher alle Vor- und eben auch Nachteile kennen.


    Ein bekanntermaßen kompetenter, anerkannter und gradliniger Riedemann ist mir(!) allemal lieber, als ein Poltergeist der sich schon hier in diversen Wortmeldungen des öfteren im Ton vergriffen hat - da helfen auch späterer Korrekturen mit fadenscheinigen Begründungen nicht.
    Und bitte: Nichts gegen ihre Kandidatur, aber welchen der anderen Kandidaten sehen Sie denn als "Ja-Sager"? Harter Tobak ...


    Ich mag, wie dman aus meinen Wortmeldungen weiß, klare Kante, aber Sie schießen zu oft im falschen Ton übers Ziel hinaus und sind für mich deshalb raus. Wir Aktive brauchen keinen Kampf gegen, sondern einen konstruktiven (und gerne harten) Dialog mit dem Verband!

    RK - der gespannt ist, wie viele Lizenzinhaber sich überhaupt an der Wahlbeteiligung ...

    Hallo zusammen
    Da diesen Monat die DMSB Fahrervertreter gewählt werden. möchte ich an dieser Stelle eine Lanze für Christian Riedemann brechen. Er kennt den Rallyesport - Clubslalom, Sprint, R35, Suzi-Cup (anfangs mit Papa auf dem Beifahrersitz), über R2, R3, internationale Einsätze bis Junior-WM (Einblick in fremde Strukturen) und DRM im R5 (u.a. Schikanen-Affäre) sowie als Teamchef & Mentor (ADAC Weser Ems) und Veranstalter (Rallye Sulingen) aus den unterschiedlichsten Blickwinkel und weiß ziemlich genau (KFP, E-Reifen, kostengünstige Klassen) wo uns Aktiven der Schuh drückt. Aber das Wichtigste: er hat nun Zeit (leider!), wird ernst genommen und erhält deshalb meine Aktivenstimme


    Ich hoffe möglichst viele andere Fahrer sehen das ähnlich, damit wir einen kompetenten und hoffentlich geschätzten Vertreter in dem neuen Gremium haben - was diese Funktion später für einen Einfluss haben wird, werden wir ja sehen. Aber besser einen, der mit Fachkenntnis (u.a. Technik, Spokos etc.) argumentiert, statt drauf los poltert - denke so ist "unsere" Chance auf Einfluss am höchsten. Klaus Osterhaus möge mir verzeihen, aber ihn sehe ich mit seinen Kontakten als Industrievertreter an andere Stelle ... (m)eine Meinung.


    Und klar: jeder Aktive sollte ("seinen" Vertreter) wählen, aber bitte wählt, damit der DMSB sieht, dass wir Rallyefahrer diese Funktion wollen und (hoffentlich auch nutzen können). Schade übrigens dass Grenzgänger wie ich nur in einem Bereich eine Stimme abgeben dürfen - das sollte der DMSB ändern, wenn jemand auch in anderen Bereichen aktiv ist ...


    Reiner Kuhn