Beiträge von Hadef

    Ich hatte aber die Rallyeautos gemeint. So wie der 208T16 und der C3R5 eigentlich das selbe waren.

    So wird das zumindest mit dem Y auch sein, wieso auch nicht.

    Vielleicht kommt ja noch zusätzlich was größeres. Ist grundsätzlich ja erst mal egal über welche Marke das läuft (mir zumindest). Hauptsache es kommt überhaupt was.

    Der neue Y kommt auf der Plattform vom Corsa/208.

    das ist ja alles schön und gut.

    Aber erstens war diese TWZ bei der Rallye Erzgebirge nicht in der Ausschreibung enthalten. Und zweitens erklärt dass jetzt nur, dass man solch eine Zone einrichten kann. Aber wo genau steht, dass man zwischen ZK und Start eben nicht seine Reifen aufwärmen darf? Jetzt will ich die Reglementshüter sehen, die oben geschrieben haben, dass dies seit Jahren geregelt und überall geschrieben steht.

    Auch wenn es viele nicht glauben (wollen): die Strecke zwischen ZK und Start gehört nicht zur WP und somit gilt dort die StVO.

    da würde mich jetzt interessieren, wo das genau steht und wie der Wortlaut dafür ist.


    Ich persönlich sehe den in der Begründung verwendeten Artikel 34.3.1hier auch als eher nicht tragbar an. Das Ganze fand nach der ZK statt, also in einem Bereich in dem die Straßenverkehrsbestimmungen keine Gültigkeit mehr haben. Daher ist diese Begründung für mich eher falsch.

    ich habe mir jetzt keine Begründung angeschaut, aber das mit nach der ZK und Straßenverkehrsbestimmungen stimmt so auch nicht.

    99 Nennungen.

    Also kann ja das Konzept nicht so Falsch sein. 😀

    Die Zahl alleine klingt ja erst mal super. Wenn man dann mal aufschlüsselt, sieht das wieder ganz anders aus. Aber es sind ja noch ein paar Wochen bis zum Nennschluss (in Hof sind es aktuell 4, in Eisenach 30). Dann kann man darüber urteilen.

    Dann achte mal darauf wie viele Autos schon Mit angeklappten Spiegeln starten.

    Beim Adam Cup wurde das den Teilnehmern empfohlen, weil die Dinger wohl recht teuer sind und nur schlecht einklappen.



    Aber grundsätzlich ist es doch so, dass bei einer Rallye 70 und kleiner eher selten die Minute aufgeholt wird. Und im Rundkurs hat es der Starter meistens in der Hand.

    Junge, junge ganz schön viel Meinung.

    Du brauchst dir aber keine Gedanken machen, wie ich mein Hobby genieße.

    Für den einen sind 2 Tage für eine 35er super, für den anderen 3 Tage , bei der Grabfeld sind auch mal 5 Tage. Und dann gibt es Menschen, die fahren in der selben Zeit eine große Rallye. Oder manche machen was total verrücktes, z.b. an einem Tag am Wochenende eine Rallye fahren und am anderen Tag vom selben Wochenende machen die auch noch was.

    OK, du bist definitiv kein Fahrer. Vermutlich auch noch aus der Ecke um Eisenach.

    Ich habe meine Meinung, du deine. Alles ist gut. Wichtig ist , dass die Veranstaltung überhaupt statt findet, mit welchem Konzept auch immer. Ob sich das gewählte Konzept durchsetzen wird, wissen wir auch erst Ende April. Ich drücke aber die Daumen.

    Die Wenigsten, ja aber es gibt sie...in der Regel weniger als 10% des Starterfeldes. In dem Teaser ist ja genau drauf eingegangen worden, dass man hier ein Problem hat, für welches es aber keine praktikable Lösung gibt.

    Weniger als 10%? Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.

    Viele fahren eine 35er ganz einfach, weil man das an einem Tag durchziehen kann.

    Und die, die übernachten, machen das ja nicht, weil sie so gerne auswärts übernachten. Die bleiben dann vielleicht bis Montag.

    Ich bleibe dabei: 2 komplette Tage für eine 35er ist Quatsch und wird definitiv weitere Starter kosten (genau wie das fehlende Prädikat zur Thüringer Meisterschaft). Aber, das muss der Veranstalter wissen.

    Grundsätzlich erst mal Beifahrer. Natürlich kann der ursprüngliche Fehler vom Veranstalter kommen, aber der Fahrer fährt (zumindest bei mir) ohne mein "Go" nicht einen Meter, egal ob ZK oder DK. Außerdem rollst du ja nur von der Rampe und anschließend weiter zur Straße, also auch noch viel Zeit zum prüfen durch den Beifahrer.