Gab es beim Emmeredorfer Rallysprint eine Ausnahmegenehmigung für Einzeldrosseln? 🤔
Ich war nicht vor Ort, aber: wieso? Gibt doch viele Möglichkeiten, wie das erlaubt ist?
-- End Ströer Ads -->
Gab es beim Emmeredorfer Rallysprint eine Ausnahmegenehmigung für Einzeldrosseln? 🤔
Ich war nicht vor Ort, aber: wieso? Gibt doch viele Möglichkeiten, wie das erlaubt ist?
Merkwürdiger Nennungsschwund jetzt auch bei der Grabfeld, 30 Teams fehlen in der Liste
So merkwürdig ist das gar nicht. Das war früher auch schon immer so, dass mindestens 30 Teams abgesagt haben, eher mehr.
Es war so gemeint warum es bei dieser R35 möglich ist und bei anderen nicht.
Bei anderen R35 ist das auch möglich. Ist ja nicht die erste R35 mit S2000 am Start in diesem Jahr.
Als Schalter aber nicht homologiert gewesen, also so zumindest kein Werksauto. Aber zum Spaß haben, wird es reichen.
Das ist sicherlich richtig, aber im Ziel wird die Zeit erfasst.
Was dir aber ohne eine Startzeit nicht weiter hilft.
Die Diesel hat man auch nicht gehört, trotzdem hat es über viele Jahre gut funktioniert.
Ich heiße seit Neuestem "Gast"?
So ein Sieg bei der Dakar ist ja auch nichts wert.
Offensichtlich wurde da hauptsächlich für Spanien ein 306 auf einen Citroën AX umgelabelt, oder gar eine Eigenentwicklung, sehr interessant. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der das Autochen noch nicht kannte, oder noch erhellende Informationen beitragen kann.
https://www.classicdriver.com/de/car/citroen/zx/1996/473219
http://tech-racingcars.wikidot.com/citroen-zx-kit-car
https://www.ewrc-results.com/cars/81-citroen-zx-kit-car/
Das ist kein AX, sondern ein ZX. Der Peugeot 306 ist ja sowieso eigentlich ein Citroen ZX gewesen.
Hadef....nicht so richtig.
Wenn ich Retro fahre ...darf ich keinen fahren
Wenn ich navc fahre ...darf ich keinen fahren
Wenn ich f dmsb fahre mit Kfp aber ohne 70 ...darf ich keinen fahren .
Wenn ich f dmsb mit Kfp und 70 mache ..darf ich.
Alles richtig ?
Nein,
du darfst den Ohrensitz überall fahren, entweder mit Kfp oder mit einer normalen Eintragung. Die Eintragung ist abhängig vom Baujahr von deinem Auto und von der Laune des Ingenieur.
Da du für DMSB Gruppe F sowieso einen Kfp benötigst, ist deine Frage ja beantwortet.
Die Filter sehen ähnlich aus, wie bei dir. Allerdings ist da ein Gehäuse drum. Bei Sandtler gibt es zum Beispiel X-Air oder von K&N. Vorne ein Ansaugschlauch in die Stoßstange und gut ist. Möglichst alles aus Material, wo sich die Temperaturen nicht so verändern, z. B. Carbon.
Erlaubt ist es, Sinn macht es keinen.
Da gibt es bessere Lösungen mit einem geschlossenen System.
Ich kenne das Auto nicht, aber genannt hat er wohl CTC
Dazu ein sequentielles Getriebe und das Auto gehört in die NC3.
Richtig, es gab den G60 Golf 1.8 (als 8v und 16v) und den G40 Polo 1.3. Negra fährt Golf2
da habe ich wohl ein anderes Verständnis.....ob ich einen Serienmotor mit einer Einzeldrossel bestücke, oder mir einen Motor baue, den es so nie gegeben hat.Beim einen ist die Einspritzung anders, beim anderen die mechanische Peripherie...... Ist meine persöhnliche Meinung. Beides sollte weiterleben dürfen....
Aber den Motor hat es doch so gegeben.
Ich finde es cool, wenn Jemand so einen Motor zusammenschraubt, der dann noch sehr gut läuft. Hut ab, vor der Leistung.....vor allem, weil nicht tausende von Euros geflossen sind.
Was mir jedoch unverständlich ist; dass mein Golf 1 wegen einer Einzeldrossel stehenbleiben muss, aber ein Motor, den es in der Kombination so nie gab, fahren darf.
Chapeau - Tolles Reglement Herr DMSB
Was ist daran unverständlich? Negra nimmt einen originalen Golf Motor und verringert den Hubraum. Du nimmst einen originalen Motor und gibst ihm eine komplett geänderte Einspritzung, mehr Drosselklappen und vollkommen andere Steuersignale.
Das gibt es übrigens beim Slalom seit bestimmt 10 Jahren in 1.4er Klasse im Polo.
Yellow Stuff hat bei mir bei hoher Belastung angefangen zu brennen
Was meinst du mit Halbkäfig? Ein Bügel, also ab B-säule nach hinten? So was gibt es nicht mit Zertifikat. Allerdings brauchst du so was beim Slalom gar nicht, weder Halb noch Voll.