sicherlich ist das interesse am motorsport zurück gegangen (aus verschiedenen gründen). aber solange es 200er rallies gibt, die über 100 fahrzeuge am start haben, kann man wohl kaum sagen, dass der motorsport stirbt
aus welcher ecke kommst du? kann mir schlecht vorstellen, dass es bei dir keine veranstaltungen gibt.
Beiträge von Hadef
-
-
steht gross und mehrmals auf der seite bzw in der ausschreibung, dass es eine neafp-veranstaltung ist. und somit sind anzüge pflicht. genau wie sandy es geschrieben hat.
-
den darfst du bei einer 200er fahren, weil bei der 200er kein anzug vorgeschrieben ist.
-
gfk-hauben sind normalerweise abnehmbar (nicht immer), da es wesentlich einfacher in der herstellung und feinjustierung ist. abnehmbare hauben sind zulässig.
-
ich hab ja weiter oben schon geschrieben, dass die 20 jahre nicht unbedingt pflicht waren. es gab eine gewisse anzahl punkte von denen wiederum ein gewisser anteil erfüllt sein musste. so konnte man mit wohlwollen vom prüfer und landratsamt auch ein neueres fahrzeug auf 07er-nr bekommen.
-
da hast du natürlich recht. ich denke mal, dass man bei einstellfahrten meistens nicht die besten klamotten an hat, es liegt werkzeug im auto und ganz zur not muss man den freunden und helfern halt sagen, dass sie einem in die eigene werkstatt nach fahren sollen. da sieht man ja auch, ob gearbeitet wird.
-
an sich ist nich geregelt, wann du eine einstellfahrt machst. du musst halt nachweisen, dass du eine machst. nur wenn du angehalten wirst, du trägst den guten schwarzen anzug und hast ein geschenk auf dem beifahrersitz liegen, könnte das schwierig werden
-
diese kennzeichen darf man dir nicht abnehmen. ausser du lässt dir was zu schulden kommen, was mit diesem kennzeichen nicht erlaubt ist (spazieren fahren am sonntag, oder so).
-
so, um das mal etwas genauer zu beleuchten. die 07er-nummer gibts ab nächstem jahr (01.01.2007) erst ab 30 jahre. die nummern, die dieses jahr noch ausgestellt werden sind befristet bis zum 31.12.2006.
was ich allerdings nicht verstehe ist, dass das alter von 20 jahren gar nicht sein musste. wenn man ein seltenes auto hatte, gabs die nummer auch schon früher (je nach landkreis). es gab oder gibt ja eine gewisse anzahl von punkten, die ein fahrzeug nur zum teil erfüllen musste, aber nicht alle. ich habe selber schon lotus omega, toyota celica carlos sainz edition (oder so ähnlich) und ford escort turbo mit diesen kennzeichen gesehen. -
die 07er-nummer gibts nach wie vor. nur wurde bei vielen zulassungsbezirken das mindestalter auf 30 jahre hoch gesetzt. allerdings herrscht bei den zulassungsstellen das selbe chaos um die 07er-nr wie bisher. aus irgendeinem grund gibts da keine deutschlandweite regelung, zumindest wird sie nicht angewendet.
-
die dn ist eine klasse, in der n-autos in deutschland noch etwas länger fahren dürfen. du dürftest dann f2005 fahren oder eventuell h.
-
also für die fahrer und chancengleichheit sehe ich das genauso, wie idefix. aber für die zuschauer ist ein wrc sicherlich interessanter als z.b. ein 1300 corsa (auch wenns ein gut gemachtes auto ist), selbts, wenn es nur 2 oder 3 sind. ich denke, man könnte die punkteregelung bei den meisterschaften irgendwie ändern, dass es eben mehr chancengleichheit gibt. auf der rundstrecke geht das ja auch. beim vln-cup waren die sieger meistens auf autos, die "bezahlbar" waren, unterwegs.
-
doch, bekommst du, weil die meistens eine ece-norm haben. und die sind erlaubt. musst halt 04 oder 05 haben.
-
ja, das ist richtig. einen u-kat kann man ja recht schnell einbauen bzw schweissen.
-
mein vater hatte 1990 einen sierra 2.0 clx (2 liter dohc 120 ps) gekauft, mit dieser sperre. das war dann wahrscheinlich die cossy-hinterachse. die gabs aber offiziel im ford-zubehörprogramm. war halt aufpreis-pflichtig, aber bei jedem ford-händler machbar.
-
kommt drauf an, was du fürn auto hast. der ford sierra hat ne stufenlos regelbare visco-sperre.
-
ich kenn jetzt die rohrführung beim bmw nicht, aber es müssen alle abgase durch den kat. also hat man die wahl irgendwo einen einzelnen kat zu verbauen und den auspuff so umzubauen, dass das funktioniert oder man nimmt 2 kleinere, was sicherlich die elegantere und einfachere lösung wäre.
kat als endrohr bekommt man glaube ich nicht mehr eingetragen (aus sicherheitsgründen). -
man bekommt den peugeot bis auf 2,4 liter oder zumindest ziemlich dicht dran. ist alles ein baukasten.
-
die bezeichnungen (xu5j und 9j)beziehen sich auf den block
-
allerdings kann man die 205 eleganter durch hubraum-erhöhung tunen.