ich hab mit nem kumpel mal nen ascona b (aus ner nackigen karosse) aufgebaut. bis die kennzeichen drauf waren hat das auto genau 2400 euro gekostet. hatte zwar nur 140 ps, aber wir hatten viel spass und letzter waren wir auch nicht. wir haben halt inkl lackierung alles selber gemacht.
Beiträge von Hadef
-
-
allerdings nicht zuviel abdrehen, sonst kann sich die schwungscheibe in einem gewissen temperaturbreich verformen (klingt komisch, hatte ich aber schon beim golf) und das geht dann definitiv zu lasten des drehmoments.
-
teilemässig ist es beim golf bestimmt nicht schlecht. für einen franzosen bekommst du aber auch alles an teilen, allerdings eben in frankreich. beim alfa stell ich mir das schwierig vor.
mfg marco
-
vielleicht versteh ich das ja falsch, aber im handbuch 2005 steht im gruppe g art. 6, dass man an die fahrzeugliste nicht gebunden ist. da steht:
Achtung: Die in der G-Fahrzeugliste aufgeführte LG-Klasse stellt nur eine Orientierungshilfe dar.Es bleibt bei der Möglichkeit durch ein geändertes Fahrzeuggewicht gemäss den bevorstehenden Bedingungen (Gewichtsreduzierung und -erhöhung durch erlaubte Umbauten), in einer anderen LG-Klasse zu einer Veranstaltung zu nennen und teilzunehmen.
mfg marco
-
Frag nach dem Herr Hofmann oder Herr Hein !!!
-
Hab heut morgen kurz mal ins Opel Lager geschaut....echt schade, aber es scheint so, daß ich die Heckklappe schon entsorgt habe...sonst hab ich glaub für den D-Kadett nichts mehr ! Aber für die Getriebe könnten noch ein paar Dichtungen da sein...und was weiß ich ! Falls Du Lust und Zeit hast, dann komm doch vorbei, dann machen wir ne Entrümpelung !
Für Corsa A hab ich noch ein paar Blechteile...fliegt auch demnächst raus ! Falls Du jemand weißt, wer sowas haben will...dann bring den am besten mit !
Ich behalte nur meine Manta und C-Kadett Teile - der Rest fliegt raus !
Wegen dem Käfig, würde ich auch sagen, daß das Dreieck, was auf den Dom geht, und unten und oben mit dem Käfig verbunden wird, einfach das beste ist ! Zum Einen verhindert es ein "abknicken" der Karosserie....das siehst Du, wenn Dein Dach nach einer Kuppe voll, links und rechts leichte Dellen bekommen hat und die Türen klemmen, und zum anderen bin ich mir sicher, daß das beim Unfall besser ist, als wenn das nicht dran ist...Knautschzone hin oder her....hinterm Dom sollte das Ding dann langsam seine Form behalten, denn da kommen ja auch so langsam die Füße :-))
-
Mann mann....einmal wenn der Sascha nicht da ist, ists schon Sch....
-
Das Thema müßte man nochmals aufgreifen....wir machen nen Rallyesprint rund um den Reichstag...oder besser noch ne 24 Stunden Rallye rund um den Reichstag...und wehe so ein Politiker rennt über die WP... :-))
-
habe gedacht, mein neues Winterauto bekommt die Kennzeichen vom alten....für das Geld, was das nun mehr kostet hätt ich zehn Satz Kennzeichen machen lassen können....ich glaub die haben nun auf den Zulassungsbehörden den Freibrief bekommen, abzuzocken auf Teufel komm raus ! Was früher mal 35 Mark gekostet hat, kostet heute knapp 80 €...und wie immer wird es wieder auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen...mir waren die bisherigen Papiere längst gut genug - Ich brauch den Neuen Scheiß nicht, aber bezahlen muß ichs....Danke EU !!!
Wenn mal das anmelden und die Kfz Steuer viel mehr kostet als der Kaufpreis vom Auto....dann sollte man mal langsam anfangen sich Gedanken zu machen, ob unser Verwaltungsapparat nicht ein ganz klein wenig zu groß und zu teuer ist !!! Scheiß Deutschland....Abzockerbande....ja ja, Mehrwertsteuer rauf, daß sich die Herren in Berlin die Taschen noch voller stopfen können....gebt mir keine Knarre, ich könnt für nix garantieren !
-
:))
Wir freuen uns über euren Sieg im Suzuki Cap.
Herzliche Glückwünsche an Gianni und Sebastian.
Wünschen Günter und Elfi -
Herzlichen Glückwunsch Gianni di Noto zum endgültigen Sieg im Suzuki Cap :))
Auch an Schneppi die besten Wünsche zum 2. Platz -
Warum hast du dich nicht an die Sportkommisare gewendet???
-
Ich persönlich halte von Leuten wie Moufang (Opel Kadett), Alexy (Audi), Keck (Volvo), Richert (Ford) und natürlich einigen Leuten aus dem 318 is Cup (Dörre, Kleinwächter, Gerst) sehr viel. Es gibt natürlich noch einige andere mehr. Z.b. wie in der Gruppe G ein Gido Horn (Ford) immer wieder weit nach vorne fährt. Oder wie ein Claus Mohr mit seinem Oldtimer Opel immer wieder flott unterwegs ist.
-
Jochen hat Recht. Bei einem großen Starterfeld bekommst du eine doppel 200 nicht geregelt.
-
"Besucher", wenn Du ja alles so genau weist wirst Du ja auch wissen das Ronny Amm nicht wegen der Reifen aus der Wertung genommen wurde sondern weil das Team die Bordkarte nach WP 1 irgendwo verschlampt hat und deshalb aus der Wertung genommen wurde.
Da kann bestimmt kein Stumpf, kein Sommer oder sonst jemand was dafür, einzig das Team Amm selbst.
Nicht einfach was hier was reinschreiben und nicht wissen um was es geht.
Zudem war Stumpf in der Zwangspause nur 3 Sekunden hinter Amm, damit braucht Stumpf sich bestimmt nicht zu verstecken. Also schalt mal deinen Kopf ein bevor Du solche behauptungen aufstellst. -
Schließe mich der Meinung von Alex Grolig und Meikel an. 1 a Veranstaltung. Uwe und seine Leute haben einen tollen Job gemacht. Hat echt Spaß gemacht dort auf Schotter zu fahren. Zumal es das erste mal auf Schotter war . Schade nur, daß der ADAC mit seiner Terminlegung, die Leute die sich die Arbeit mit einer solchen Veranstaltung machen, direkt ins Gesicht schlägt. Ohne Meinigen wären es bistimmt 10 Autos mehr gewesen. Schade das man von einem solchem Verein abhängig ist. Ich hoffe der Uwe und sein Team lassen sich nicht endmutigen und ziehen nächstes Jahr das 4 Vulkan Racing auf. Ich komme bestimmt wieder.
-
Die WP 2 wird anders gefahren als im Vorjahr. 2004 konnte man von einer WP zur anderen WP laufen. Jetzt ist die Entfernung zwischen 2 zur 4 weiter. Die 1. Prüfung von Sonntag 2004 wird in diesem auch nicht mehr gefahren. Alle anderen Prüfungen sind identisch. Hat Jemand Gucketips?
Danke Martina
-
Drei Tage Aktion und dann ist es vorbei! Ist ja wie bei ner Rallye!
-
Weiss Jemand die Termine der Bohemia, Sumava, Barum 2005. Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten an Alle.
-
Uli Kübler fährt normalerweise den Evo 6 der seinem Beifahrer gehört.
Aber er hat selbst noch den Honda Civic mit dem er früher schon immer schnell war.