Beiträge von nilaschmi

    Dann werde ich hier einmal ein paar Fragen beantworten ohne zuviel zu verraten.
    Das Wetter vom Samstag, den 23. Februar 2019
    sonnig 11° / 2°. Es werden Höchsttemperaturen von 11° (gefühlt: 10°) und leichte Brise (9 km/h) aus Nordost mit mäßigen Böen (26 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 12%, die Sonne scheint 8 Stunden.
    Es bleibt trocken, da wird es wohl keine Schlammschlacht geben. Gut so.
    Da die Vorwagen eher Veranstalterhelfer sind (z.B. sollen sie prüfen ob die Zuschauer in den dafür vorgesehenen Zonen stehen) haben wir 10 Demofahrzeuge, die vor dem R 35-Feld fahren.
    Vom Starterfeld her (R35 und Retro) sind wir nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ sehr gut aufgestellt, dafür mal Danke an die Teams.
    http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=406 R 35
    http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=407 Retro
    100 % Asphalt heisst, daß kein Schotter mehr dabei ist. :) Die Wege wieder aufzubereiten ist doch schon sehr aufwendig.
    S 2000 sind nur bei R 70 zugelassen, nicht bei R 35.
    Es ist eine lange Sprint-WP dabei die zweimal gefahren wird.
    Der Zeitplan ist auf unserer Webseite veröffentlich.
    https://www.rallye-suedliche-w…e.de/teilnehmer/zeitplan/
    Wir haben auch in diesem Jahr wieder 1000 Zuschauerinfos für Euch gedruckt, wie gewohnt in Bester Qualität um Bestens informiert zu sein, mit Rallyeaufkleber und aktuellen Starterlisten. Der Verkauf startet am Samstag ab 8:00 Uhr an unseren Verkaufsstellen im Rallyezentrum im Foyer des Kurpfalzsaales in Edenkoben, an der OIL-Tankstelle in Edenkoben und an der TOTAL-Tankstelle in Edesheim.
    https://www.rallye-suedliche-w…/zuschauer/zuschauerinfo/

    Zu dem leidigen Thema Vorwagen hier ein Auszug aus dem Rallyereglement 2014 Anhang lll Sicherheit.


    Nach Schließung der Strecke dürfen nur noch autorisierte
    Fahrzeuge die WP befahren.
    4.2 Information der Zuschauer
    Etwa 45 Minuten bis 1 Stunde vor dem Start des ersten
    Fahrzeugs sollten mit Lautsprecher ausgerüstete „Strecken-
    Info-Fahrzeuge“ die Strecken aller Wertungsprüfungen
    durchfahren, um die Zuschauer zu warnen, zu informieren
    und ungünstig stehende Zuschauerzu entfernen.
    4.3. Schnelle Vorauswagen
    4.3.1 Jeder Veranstalter muss mindestens zwei schnelle
    Vorauswagen mit der Kennzeichnung 00 und 0
    (0-Fahrzeuge) einsetzen.
    4.3.2 An jedem dieser Vorauswagen ist auf der Haube ein
    36x50 cm großes Schild mit dem Begriff „Safety“ anzubringen.
    Jeder schnelle Vorauswagen muss mit
    Warnleuchten auf dem Dach sowie einer Sirene ausgerüstet
    sein.
    4.3.3 Die Fahrer und Beifahrer der schnellen Vorauswagen
    müssen eine gewisse Rallye-Erfahrung haben,
    mit allen relevanten Bestimmungen und dem Sicherheitsplan
    vertraut sein und in der Lage sein,
    dem Rallyeleiter vollständige Information und Berichte
    über die Bedingungen entlang der Strecke
    zu geben. Fahrer und Beifahrer müssen im Besitz einer
    aktuellen DMSB-Fahrer- oder Sportwarte-Lizenz sein.
    Die schnellen Vorauswagen dürfen nicht von einem
    zuvor ausgefallenen Teilnehmer gefahren
    werden. Die 0-Fahrzeuge sollten auch die Zeitnahmegeräte
    und Uhren überprüfen und ihre Kontrollhefte
    vollständig ausfüllen lassen.
    4.3.4 Auf der schriftlichen oder elektronischen Nennliste der
    Veranstaltungen dürfen keine Namen der Vorauswagenfahrer-
    und Beifahrer veröffentlicht werden.


    ich hoffe somit der Sache gedient zu haben und das Thema hiermit beendet ist.


    Lieber "Zuschauer" ,
    es gab bei der SÜW noch nie Livezeiten. Da es weder früher noch heute möglich ist, eine Internetverbindung an vier von sechs Start- und Zielpunkten zu bekommen. Und wenn du das richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen, das wir zeitnah die Zeiten ins Netz bringen, und nicht erst nach der Veranstaltung.

    Also als aktiver Fahrer ist es mir ja grundsätzlich Wurscht wer Vorwagen macht. Aber ich war ja auch schon viele viele Rallyes als Zuschauer gucken, und mir wäre es doch viel zu doof ein Erscheinen abhängig zu machen von einem Dreifachnuller. Wer wegen einem berühmten Vorwagenfahrer kommt, und nicht wegen den 80 Autos in Wertung, der soll doch bitte einfach daheim bleiben und Fernseh schauen, da findet er ganz viele Berühmtheiten.


    Daumen hoch

    151 Nennungen wurden zur 33. ADAC Rallye Südliche Weinstrasse abgegeben.
    78 Bestzeitler und 73 Historische.
    Noch bis einschliesslich kommenden Dienstag kann genannt werden. Noch zwei Startplätze bei den Bestzeitler und sieben bei den Historischen werden vergeben. Die acht Vorwagenplätze dagegen sind restlos ausgebucht.:)

    Ich hab eventuell vor zur Jänner Rallye zu fahren und bräuchte zur besseren Planung im Vorfeld das Programmheft von diesem Jahr. Falls einer dies hat und bereit wäre es mir zukommen zu lassen, wäre das super! Zahle natürlich für Heft+Versand. Angebote gerne per PN ;)


    PS: Habe grade gesehen, dass es das für nächste Jahr auch schon gibt, dass wäre natürlich noch besser. :)


    http://www.jaennerrallye.at/de/zuseher/programmheft.html

    Dann geb ich dir kurz einen Einblick in meine verkorksten Gehirngänge:


    Wenn die Aussage von letztem Jahr stimmt, dass Kalmit noch nie gefahren worden ist, dann ist sie in meinen Augen auch nicht bei der Olympia dabeigewesen. Aber da die Überschrift lautet "...mit Olympia WPs" dachte ich, sie ist nicht dabei. :)


    Logik erkannt? ;)

    f
    Also,bei der Olympia Rallye wurden im Pfälzer Wald Gefahren: waldleiningen,Kalmit und heldenstein. Die Aussage bezog sich bestimmt darauf, dass sie bei der SÜW noch nie Gefahren wurde

    Noch viel unverständlicher ist es, daß ein Luxemburger EVO 9 Treter sein Startnummernfeld zerteilt und dann nach Aufforderung der Kommissare, das Feld neu zu kleben so die Nerven verliert, daß er zusammenpackt und heimfährt....
    Leute sind da unterwegs, es ist unglaublich.


    ...und welche Leute meinst du ?