Beiträge von hgt

    Der Meinung bin ich auch.
    Das mit der Sperrzone war auch nur als Info gedacht und ist hier inzwischen ausführlich diskutiert worden
    http://forum.rallye-magazin.de…tragoedie-tschechien.html


    Will keine Diskussion vom Zaune brechen, warum richtet man Sperrzonen ein?


    Das ganze Rallyejahr war ein sehr schwarzes Jahr, leider. Ich hoffe das viele Teilnehmer, Veranstalter und Zuschauer aus 2012 gelernt haben und wir in 2013 ein Glückliches Jahr haben werden.


    In diesem Sinne schon mal einen guten Rutsch, das das Übel hinter uns bleibt.

    Mal am Rande erwähnt. Ich bin nicht der Technikfreak, aber das der Mototblock in der H orginal sein muß, das weiß ich auch.
    Dem einen gefallen diese Monsterspoiler auch nicht, der andere verdient sein Geld mit solchen Dingern.


    Ich glaube das es hier im Forum nie eine Annäherung geben wird. Die Meinungen gehen weit auseinander und jeder H-Treter vervolgt andre Ziele. Wer gern schraubt, wird auch bei neureren Fahrzeugen nicht zu kurz kommen. Wer sein Geld ausgeben möchte kann das bei jeder Klasse machen. Ist kein Thema.
    Wer aber in ein "altes Auto" fast ein Vermögen steckt und vieleicht 5 mal im Jahr startet und davon 2 mal ins Ziel kommt, weil er durch TD ausfällt, da frage ich mich nach dem Sinn....des ganzen.


    Gruppe H ja, aber nicht zu diesen Freiheiten. Wenn es einige Teile nicht mehr als Orginal gibt, sollte das doch kein Thema sein. Es gibt immer einen der diese nachbaut. Und wenn ein 20 Jahre altes Getriebe den Geist aufgibt, kosten die Zahnräder und Wellen im Nachbau weniger wie ein "Sadev". Das passt ja auch nicht einfach anstelle des Orginalgetriebes.


    Siehe oben


    beim C-Kadett war die Verbreiterung homologiert. Klar den Heckspoiler gab es damals noch nicht , war bei der Leistung der Gruppe 2 Autos auch noch nicht nötig.Aber trotz Spoiler kann man den Kadett gut erkennen :)


    Also doch mit Kommentar.


    Bei dem ersten Bild meine ich das äußere. So ein Fahrzeug gab es nie. Bei dem zweiten Bild meine ich das innere. Auch so ein "Hitec" Motor gab es nie. Abgesehen vom Spoiler.



    012.jpg0121.jpg

    was´n das fürn Quatsch? In JEDER Sportart sind die vorne, die ordentlich Geld investieren!! Kannst ja mal mit großen Talent fürs fahren und einem F-Civic bei einem EM-Lauf mitfahren! Da kommt man auch nicht weit, ohne das ausreichende Kapital!! Geld wird immer ein wichtiger Faktor sein.




    Wo laufen solche Autos?? Hast mal ein Bild?


    012.jpg0121.jpg


    Ohne Kommentar

    Wenn man an der Strecke steht und man muß raten, was gerade für ein Fahrzeug vorbeigefahren ist, weil der Besitzer irgendwelche überdimenzionalen Spoiler und Verbreiterungen an das Auto genagelt hat und der Besitzer ein Hitec Motor verbaut den es so gar nie gab, dann sage ich nein zur Gr. H.


    Kommt ein Fahrzeug vorbei wo man erkennt das es ein Kadett usw. ist und hat den letzten Homo. - Stand und alle anderen die mit so einen Auto fahren haben demzufolge den gleichen Stand und es entscheidet das Talent, dann sage ich ja zur Gr.H.


    Es soll der beste Fahrer gewinnen und nicht der, der das meiste Geld hat. Meine Meinung.

    In deiner gegend ist eigentlich der "RRWC - Lausitz" die erste Adresse. Dieser Club veranstaltet die schönste Schotterrallye in Deutschland und es gibt auch viele aktive Rallyeteams. Eins der bekanntesten Mitglider im Club ist immer noch Matthias Kahle. Hier wärst du gut aufgehoben.


    Wenn du vieleicht fast jedes Wochenende bei einer anderen Veranstaltung sein möchtest um auch das drumherum an der Strecke kennen zu lernen, empfele ich die "Rallye- und Motorsportfunksicherung Schwarze Elster" in Hoyerwerda.


    Sind meine zwei Empfelungen, wo ich weiß, das diese beiden Clubs auch gut sind. Soll nicht heißen, das es noch ander Clubs in der Gegend gibt, die gut sind. Die kann ich aber nicht beurteilen.

    Es gibt nach jeder Veranstaltung immer die Rubrik: "Der böse Sportwart vs. Fan". Das vermisse ich hier garnicht.
    Ich muss sagen das es keine mir bekannten Vorkommnisse gab, wo das "Kriegsbeil" ausgepackt wurde.
    Im Gegenteil. Wir haben auf "Nochten" eine nachträgliche "Sperrmaßnahme" durchgeführt. Bis auf einen von den rund 70 Fans war es in Ordnung. (sogar mit positiver Bermerkung)


    Gerade bei der "Lausitz" muß man in Sachen Sicherheit viele Kompromisse eingehen und ich bin der Meinung, das "Ihr Fans" euch absolut genial verhalten habt.


    Ich wollte eigentlich nur ein Lob an die besten "Lausitzfans" der Welt richten. Das meine ich ernst.

    Hallo Mädels und Jungs,


    am besten ist man immer an einen Zuschauerpunkt aufgehoben. Man hat Action, oft auch einen Sprecher und es gibt was zum Essen und Trinken. Vorallem sind diese Punke ausgeschildert und man hat die Gewissheit, das man ankommt. Gerade am Freitag, wo es schnell dunkel ist, ist die Gefahr sehr groß, in irgend ein großes Loch zu stürzen. Sollte es Regen geben fährt man sich auch schnell mal fest. Das gab es übrigens alles schon zur Lausitz. Auch die Unsitte in der Nacht vorher einen schönen Platz aussuchen. Wie schon erwähnt, grosses Loch und.......weg.
    Es ist auch gut zu wissen, daß das Gelände auf dem die WP'S stattfinden komplett Privatgelände sind. Wenn jemand, wie oben gefragt, die WP besichtigen will, kann es zu großen Problemen kommen die die Veranstaltung gefährten. Lieber bleiben lassen.


    Wie ich schon sagte, die ZP aufsuchen. Die Arena A & B hat alt bewertes, mit div. Jump's, Wasserdurchfahrt und und quer geht es allemal.


    Bei Reichwalde A ( Abend, Nacht ) sind am besten nur die Zuschauerpunkte aufzusuchen. Die B ist nur im hinteren Teil gleich. Alles andere ist nur zu Fuß zu erreichen.


    Der Rundkurs hat nur eine Sensation und das ist die Spitzkehre am Zuschauerpunkt.


    Nochten kann man dieses Jahr für Zuschauer nicht empfelen. Die ist relativ kurz und für Fans nur zu Fuß erreichbar, allerdings erst nach ein paar Kilometern. Es besteht auch die Gefahr, das man abgeschossen wird:cool: den die WP verläuft direckt an der Grenze zum neuen Truppenübungsplatz.


    Also ihr seht: Die Zuschauerpunkte sind die beste Lösung. Und wer ein paar besondere Bilder machen möchte, da braucht sich der geübte Fotograf nur ein bisschen in beide Richtungen der Zuschauerpunkte bewegen. Alle stehen an einem sicheren Platz und es muß nicht durch irgendein Blödsinn die Veranstaltung unterbrochen oder sogar abgebrochen werden. Ich glaube wir haben dieses Jahr schon genug Sch.... erlebt.


    In diesem Sinne


    bis dann

    man müßte diverse team´s aus der irc einladen...so als test vor der zypern rallye, das wäre mal was



    Die Jungs kommen auf jeden Fall. Die fahren aber keinen Meter ohne Bezahlung. Such mal. Vieleicht findest du noch irgendwo einen kleinen braunen Koffer, oder ehr eine braune lederne Handtasche von deiner Erbtante. Da sind die Geldscheine für solche Einsätze drin. :rolleyes:

    Hallo Jungs,
    einfach ruhig bleiben. (Auch wennes schwer fällt) Es ist doch egal ob da WRC's fahren (wäre geil) oder nicht. Auch ein S2000........ und die ganzen anderen Jungs (Klassen, Divisionen..) freuen sich so eine geniale Rallye zu fahren. So viel Schotter in Deutschland gibt es nicht nochmal. Da sucht man in Europa, abgesehen von WRC schon gleichbares.
    Und wenn man als Fan an der Strecke steht und ein Auto kommt quer, was will man mehr. Auch wenn ein Trabanter seitlich über die WP rutscht, wird die Hose eng.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Für alle Personen geeignet.



    PS. Mir fällt gerade auf - Ich bin der Klammerman....( )

    Dank DRM keine WRC'S (Helledorn Rallye 9 WRC), aber die wollen wir ja in Deutschland eh nicht und schon garnicht zur DRM pfui! Dafür wahrscheinlich dünnes DRM-Feld, da ja so gut wie entschieden. Haben ja zur Deutschland schon einige von de eh wenig eingeschriebenen verzichtet und zur Saarland siehts wohl auch nicht so toll aus (bisher 33 nennungen 3 Tage vor nennschluss). Die Porsche wird kaum einer in der Lausitz bewegen, mal schauen, wer außer den Dieseln da noch so kommt. Ob man sich mit dem DRM-Status einen gefallen getan hat???


    "Abwarten und Schnee trinken", sagte der Eskimo (nur keinen gelben)