Beiträge von hgt





    Jens, Du hast den "Vorstart" und die "ADAC Motorwelt" vergessen. ;)


    Gruß Jonny

    krauti AW: Lausitz Rallye :: 15.-16. Oktober 2010


    --------------------------------------------------------------------------------
    Nu Hi,
    ich bereite mich seelisch und moralisch auf meine Aufgabe als Zuschauer zur Lausitz vor.....schwierig^^^....Wie bekomm ich den Glühtrunk weg...


    Gruß Krauti




    Der "Glühtrunk" schmeckt auch daheim. Hast Du eigentlich ein Visum bekommen?

    Das was Carl schreibt ist doch Schwachsinn. Manche Anwohner wollen es auch nicht wissen. Ich bin bei verschiedenen Veranstaltungen in der Orga tätig. Fakt ist, das man diverse Handzettel des öffteren in die Briefkästen der Anwohner steckt, dass bis zu einen halben Jahr vorher in den örtlichen Printmedien über diese Veranstaltungen berichtet wird und fünf Minuten vor der Angst das Geschrei groß ist. > Ich habe nie ein Handzettel erhalten, In der Zeitung war nie ein Bericht zu lesen, Wenn ich das gewußt hätte........> Immer und jedes Jahr das gleiche.

    Das mit dem Brand ist doch schon lange der Schnee was auf der Straße liegt. Was gefällt Dir den nicht zur Thüringen? Was war denn zu den DDR-Zeiten besser? OK, da sind keine WRC's gefahren. Ein paar "Eisenbörger" und "Trabanter" allerdings. Also bitte sprechen!!!

    Genauso mche ich es auch und genauso habe ich es immer gemacht. Ich war aber auch für alle Hinweise von alten Hasen und Insidern dankbar.


    Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass manche (trotz Finanzkrise) noch Arbeit haben und eben nicht Mittwoch oder Donnerstag schon erscheinen können, schon deshalb weil sie manchmal auch noch mit der Familie Urlaub machen wollen. Also reist man evtl. Samstag Nacht an und muss dann sehen wo man bleibt.


    Also Samstag Nacht kommst Du gerade recht zur Siegerehrung. Ist gar nicht so schlecht. Gibt viel Bier.


    Zur Info: Wer sich auf der Hompage des Veranstalters schon mal umgeschaut hat, der weiß, dass alle WP's auf Privat- und Firmengelände ausgetragen werden. ( sind nur ein paar KM öffentlich)
    Ich möchte auch nicht, dass irgendwelche Leute durch meinen Garten fahren.


    Tipp: Bis auf die Tagesanlagen wird jede WP des letzten Jahres gefahren. Was in der Lausitz aber schon fast brauch ist, ist der Verlauf der WP's natürlich nicht der selbe. Es sind aber diverse Teilstücke, die auch aus den vergangenen Jahren bekannt sind, wieder dabei.

    Ein Hallo an alle 2Lausitz" Zuschauer.


    Es dauert nicht mehr lang, und das "Rallye - Cristkind" steht vor der Tür.
    Die 9. Lausitz Rallye ist und ich glaube nicht zu übertreiben, das Event was Rallyedeutschland (neben der Deutschland) zu bieten hat.


    Der Veranstalter hat wieder einmal keine Kosten und Mühen gescheut, den Teilnehmern und natürlich "Euch" den Rallyefan ansich zufrieden zustellen.
    Wie schon weiter vorn erwähnt, ist die "Rallye-Mag-Arena" gewiss der Höhepunkt der Veranstaltung. Es gibt aber natürlich noch viele andere Leckerbissen zur Lausitz. Auf gleicher WP (Mühlrose) gibt es den Drehpunkt 2. An diesem, kurz nach dem Start, werden die Teilnehmer dreimal zu sehen sein. Wo gibt es so etwas noch in Deutschland? Wo Auch immer jemand steht, jeder Fan wird auf seine Kosten kommen.


    Da sind wir auch schon beim Thema. Ich bitte Euch die Regeln des "Fan" immer zu befolgen.
    Es wird wie zu jeder Rallye diverse Stellen und Flächen geben, wo der gemeine Rallyefan nicht zu stehen hat. Das ist Fakt und man muß sih nicht nach der Veranstaltung , hier in diesem Forum, beschweren, beklagen, übergeben.....


    Also seid die Fans, die ihr hier im Forum seid. Interessiert, wissensdurstig, aufmerksam, vorbildlich.


    Ich meine auch diese Jungs und Mädels, die auf der WP 1/2 an der ersten Sprungkuppe stehen werden. Wie jedes Jahr ist dort eine absolute Sperrzone, die in den letzten Jahren leider immer wieder missbraucht wurde.
    Alle die, die da hin wollen, ein paar meter weiter, ist noch ne Kuppe, man sieht die vorhergehende auch noch und man hat gleich noch einen 90° Rechtsabzweig.


    Lange Rede , kurzer Sinn, vor kurzem war die "Thüringen". Da habe ich alle Fans gelobt, weil ich so etwas in der Vergangenheit nicht erlebt habe. Ihr seid einfach perfeckt gewesen.
    Mein Vorschlag: Das machen wir nochmal. Es gibt Posten zur Lausitz die aus dem Forum sich gemeldet haben. Was braucht man mehr.



    In diesem Sinne
    Der der alles sieht (LS)

    Ich muß noch mal etwas los werden, obwohl die "Thüringen" schon eine Woche zurück liegt. Ich wollte aber in dieser Situation nicht störend sein.


    Ein großes Lob: an alle Fans und Zuschauer. Zu dieser Rallye, habt ihr euch Super an die Spielregen, die es nun mal gibt, gehalten.


    Die diversen Absperrungen waren nicht umsonst aufgebaut, denn es standen ja auch viele Leute dahinter. Super. Wenn das zu jeder Rallye so ist, sind wir auf den richtigen Weg.
    Bis auf ein paar Presseleute, z.B WP "Stanau-Miesitz", die in Rosendorf an der Bushaltestelle stehen mitten in einer Sperrzone. Dafür gibt es ja genügend Bilder in diesem Forum. In früheren Jahren, wurde schon das Bushäuschen und die dieversen Zäune drum herum fachmännich erlegt.


    Aber sonst bis zum Abbruch richtig Super.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

    @ Nick


    Stelle Dir folgendes vor:


    Schule, 5. Klasse, 30 Schüler. Der Lehrer erklärt eine Aufgabe ca. 10 Min.
    Hefte raus, wir schreiben eine Probe. Ergebniss: 1/3 gut 1/3 mittel 1/3 schlecht.


    Wenn an einer Rallye 100 Posten stehen, ist 1/3 gut 1/3 mittel 1/3 schlecht.

    Klar hätte es eine Lösung gegeben, eine geradezu simple: Die drei starten als 0, 00 und 000! Die Zuschauer sehen diese ohne Frage spektakulären Teilnehmer, die Teilnehmer haben ihren Fahrspaß und müssen sich an kein Reglement halten. Es wäre so einfach gewesen, hätte für niemand einen Nachteil bedeutet (was kann sich ein Gassner jr. schon für einen Sieg bei einer nationalen Rallye kaufen? Ohne den definitiv sehr starken nationalen Teilnehmern wie z.B. Keck oder Alexy zu Nahe treten zu wollen, aber das ist ja wie kleine Jungs verhauen...) und es gäbe jetzt keine Diskussionen.


    Nur mal so am Rande. Ein Fahrzeug was mit mehr wie eine"0" ausgestattet ist hat laut Reglement eine Kontrollfunktion. ( siehe DMSB Handbuch Automobilsport 2008, seite 151 Kapitel 19:17 )


    Das ist auch das Reglement. Und bei welchen Veranstaltungen wird dieses eingehalten ?

    Mein Fazit: Im großen und ganzen eine gelungene Veranstaltung.
    Qualität und Quantität des Teilnehmerfeldes lässt ein wenig zu wünschen übrig. (für die Absagen kann keiner was, rechnet man die suzis raus)


    Ich habe aber doch noch etwas anzubringen. Ich habe einen Familienausflug zur Veranstaltung gemacht und natürlich die ausgeschilderten und ausgewiesenen Zuschauerpunkte besucht.
    WP 1/5 war der Fußweg allerdings das letzte. Das ging richtig durch schweres Gelände und mit Kinderwagen, egal welcher Bauart, unbefahrbar. Das heißt alles tragen. Mit Rollstuhl war auch jemand da. Wiederrum tragen.


    WP 3/7 als Schotter WP war ja nicht ganz schlecht. Hier wiederrum konnte man mit Familie bis vor Ort fahren, nur die Attraktivität als Zuschauerpunkt lässt an dieser Stelle zu wünschen übrig. Ausgleich-es gab zu Essen und zu Trinken, was aber nicht ganz billig war.



    Zum Schluß noch das Thema Posten. Also der auf den Bildern hat glaube ich kein Fahrzeug ausgelassen. Wenn eun Teilnehmer bedarf hat?

    Da hast du recht! War echt ne geile Veranstaltung abgesehen von den genannten Punkt aber es gibt nie was perfektes!


    Eben. Es war eine sau geile Veranstaltung. Punkt, aus!


    Was anderes wäre auch nie in meinem Sinn.

    Es geht nicht um Sprüchenklopfen etc. Fakt ist dass es nicht angehen kann, dass mind 20 - 30 Leute an der Unfallstelle rumspringen obwohl die WP noch nicht unterbrochen war. Aber wenn ein Streckenposten später in einem nicht gerade freundlichen Ton die Leute hinweist die Jacken etc. von der Begrenzung zu nehmen versteht man echt nichts mehr!


    PS: Ich war schon oft bei versch. Motorsportveranstaltung Streckenposten gemacht und weiß wie schwer es ist den Job zu machen aber trotzdem habe ich jeden Gast freundlich angesprochen!!!


    Jacken hin, Jacken her. Der Mensch ist so programmiert, das er die negtiven Sachen (Unfälle, Dreher, ect. ) als erstes aufnimmt und seine Neugier befridigen muß. Mann sieht es täglich auf unseren Autobahnen.
    Wenn Du vor Ort bist und auch Erfahrungen mitbringst, Warum hast Du nicht ein bischen mitgeholfen die 20 Leute von der Strecke zu bekommen?
    nochmal ganz langsam. Leute sind da wo etwas passiert. Egal was. Das voraus ahnen kann keiner. Sonst hätte ich gewiß dich und Michel86 eingesetzt.
    Nix für ungut. Ich schreibe nicht viel im Forum. Aber ich verfolge es. Jetzt war es mal wieder soweit.
    (Dickenhalshaben)

    Tja das ist schon das nächste, was haben die ganzen Leute da auf der Strecke zu suchen denn es kamen immernoch Fahrzeuge und es standen haufen Leute umher, die Streckenposten an der Stelle hat es nicht interessiert...


    Vieleicht hätte es besser geklappt wenn Du Dir eine Weste angezogen hättest.
    Und gemeinsam mit PJR hättest Du sicherlich alles im Griff gehabt. (Sprüchemacher)

    Wenn ein Team behauptet 5 min. aufgehalten worden zu sein und trotzdem eine reale zeit fährt, habe ich so meine Zweifel.
    Es wird nie leicht sein bei besonderen Vorkommnissen jeden Teilnehmer es recht zu machen. Deswegen gibt es Leute die versuchen alle Ereignisse zu berücksichtigen und die richtige Entscheidung zu treffen.

    Es werden keine Zeiten ausgedacht. Wir sind ja nicht auf dem Bazar. Wenn, wer auch immer, mit der Entscheidung der "SPOKO`S" nicht einverstanden ist, der hätte protestieren müssen und auch sollen. Es gibt aber auch Teilnehmer die versuchen gewisse Situationen auch auszunutzen. Es gibt ein Regelwerk und mit dem muß man "leider" leben.
    Die Namen der SPOKO`S sind ja auch kein Geheimniss. Vieleicht fragt Ihr malbei den Jungs nach warum so eine Entscheidung getroffen wird.