Beiträge von 318andy

    Hallo Matthias,


    guck dir mal diesen Helm an:


    Peltor G79 Intercom Open Face Helmet - SNELL 2010
    Erfüllt alle deine Anforderungen. Die Norm FIA8858-2010
    hat den Vorteil, das die Clips austauschbar sind wenn in
    den nächsten Jahren noch etwas günstigeres wie H.A.N.S
    kommen sollte. Die


    Gibt's bei Demon Tweeks für € 638,99 incl. Versand.
    Bestellung in England kein Problem, habe ich Anfang des Jahres selbst gemacht.


    Gruß
    Andy


    pel_3m-g79.jpg


    geht noch besser.......


    2. Lesung aus dem Buch Oberhinkofen zur Walhalla Rallye 2006


    Das fahrende Volk kam jedes Mal, wenn der Sommer sich dem Ende zuneigte, in das neue Land das des Herr ihnen gab. Es wurde ihre liebste Heimstatt, auf die sie sich freuten, bevor sie erneut in ihre Winterquartiere gezwungen wurden. So gingen viele Jahre ins Land.


    Doch unvermittelt wurden die Häuptlinge der Wagenlenker des gegebenen Landes überdrüssig, und beschlossen in den Osten weiter zu ziehen. Dort gäbe es ein Gelände mit weniger Staub und besseren Wegen.


    Ein Murren und ein Wehklagen ging durch die Reihen der Lenker doch sie fügten sich den Weisungen ihrer Oberen. Der Herr jedoch spürte den Unmut und zürnte:“ Ein Land ward Euch gegeben wie Ihr kein zweites findet, warum verschmäht Ihr es?“ Lange wiegte es seine Gedanken hin und her, bis er eine Entscheidung traf. Dann beauftragte er zwei kleine Gruppen, auf welche die Häuptlinge nicht achteten, seinen Weg fortzuführen. Er sandte sie aus neue Wagenlenker zu suchen um Ihnen die frohe Kunde zu bringen, dass Sie auf dem gelobten Land Ihre Künste zeigen dürfen. Und Sie kamen in so großer Zahl, dass die alten Anführer vor Neid erblassten.


    Der Herr war so erfreut über den neuen Schwung der über das heilige Land zog, dass er entschied denen, die seinen Willen aufleben ließen großen Erfolg zu bringen und die anderen zu strafen. So geschah es, dass in das gelobte Land Jahr für Jahr mehr Lenker kamen wohingegen die Altvorderen, wie vor tausend Jahren im alten Babylon, mit unverständlicher Sprache redeten bis ihr Gebäude in sich zusammenfiel.


    Erneut war der Herr zufrieden und wiederholte den Satz der für alle Zeiten der Wahlspruch des fahrenden Volkes bleiben sollte: „Schotter sei Dein Begehr, Kuppen seien voll und Kurven Anschlag quer.“

    eigene Inboard-Aufnahmen bei der Rallye Oberehe ??


    ein komplettes Kamerasystem ist noch frei für die Rallye Oberehe !!


    • Absolut unkomplizierter Einbau vor Ort in 5 Minuten
    • Bedienung über kabellose Fernbedienung
    • Aufzeichnung in DVD-Qualität auf SD-Speicherkarte


    Mietpreis 75,00 € incl. Einbau vor Ort.


    mehr Infos bei den KLEINANZEIGEN


    Hallo Christian,


    ich habe nur Erkenntnisse mit meinen Fingerkameras... die wiegen nur 60 Gramm und da sind wackelfreie Bilder auch auf gröbstem Schotter kein Thema.


    Ob das ganze verwacklungsfrei mit einer 900g-Kamera funktioniert, kann ich natürlich nicht garantieren... lohnt sich aber bestimmt mal zu testen.


    Gruß
    Andy

    @ Volvoracing


    Sowas in der Art suche ich! Nur halt fertig und einfach anzubringen und einfach zu wechseln!


    Gruß


    Die Halterungen haben ein 1/4-Zoll Kameragewinde.... sollte deine Kamera doch auch haben ?





    Und ohne den Fingerkamerahaltering gibt's die schon für 39,00.... :)


    Gruß
    Andy

    eigene Inboard-Aufnahmen bei der Doppelveranstaltung BuBi / Visselfahrt ??


    ein komplettes Kamerasystem ist noch frei für die Doppelveranstaltung !!


    • Absolut unkomplizierter Einbau vor Ort in 5 Minuten
    • Bedienung über kabellose Fernbedienung
    • Aufzeichnung in DVD-Qualität auf SD-Speicherkarte


    Mietpreis 75,00 € incl. Einbau vor Ort.


    mehr Infos bei den KLEINANZEIGEN

    Hallo Mats,


    ich könnte dir zwei verschiedene Halter anbieten, benutze ich auch selbst für meine Inboard-Cams


    Halter zur Befestigung am Überrollbügel:


    Halter mit Saugnapf:


    Kosten beide je 49,00 Euro....


    Für den Ring, der die Fingerkamera hält, bräuchte ich den genauen Durchmesser deiner Fingerkamera.


    oder falls du Interesse an einer Komplettlösung hast....


    Gruß
    Andy

    eigene Inboard-Aufnahmen bei der Rallye Kempenich ??


    ein komplettes Kamerasystem ist noch frei für die Rallye Kempenich am 15.3.


    • Absolut unkomplizierter Einbau vor Ort in 5 Minuten
    • Bedienung über kabellose Fernbedienung
    • Aufzeichnung in DVD-Qualität auf SD-Speicherkarte
    • Rohmaterial zum Mitnehmen auf DVD noch bei der Siegerehrung


    Mietpreis zum Saisonstart nur 75,00 € incl. Einbau vor Ort.


    mehr Infos und Beispielvideos unter www.racecamrent.de

    Das scheint wohl der Fall zu sein. Eventuell sollten wir den Technikern in Frankfurt mal einen Tipp geben...:D


    Scherz beiseite; aus dem Schreiben des DMSB geht nicht hervor wann es geschrieben wurde.



    Hier stehts geschrieben.....
    http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/BCACE1331CD69AF8C12575210056F025/$FILE/L25_standards_for_helmets_bis.pdf


    Wird wohl nicht der einzige Weg sein, wie die FIA solche Informationen an die ASN's gibt.....