Beiträge von Zeltner-Fan

    Ich will nicht altklug reden - aber wäre es nicht besser die Rallye wieder auf Ende Oktober zu verschieben ?


    In der Lausitz halten sich die Niederschlagsmengen im August und September in Grenzen, wenn dazu noch so eine Wetterlage wie jetzt eintrifft - sind solche Bedingungen zu erwarten. Ich denke Ende Oktober sind die Chancen höher eine faire Rallye zu veranstalten.

    Also wer zu einer Historischen Rallyeveranstaltung geht sollte vorher wissen, das wengier die Action zählt, sondern mehr das "Durchbringen" ohne Unfälle der teuren Autos. Ich habe das schon vorher gewusst und bin der Veranstaltung fern geblieben - für mich zählt die Action des Rallyesports mehr - deswegen gehe ich lieber zu einer "richtigen" Rallye wo am Limit gefahren wird.


    Trotzdem finde ich die Legends of Speed eine super Sache - für Fans der Historischen Rallyefahrzeuge.

    Was ist denn eigentlich mit den Säulen der Rallye: Grünhain und Hartenstein-Wildbach-Schlema bzw. Westerzgebirgsring?
    Mildenau hatte mir nie so gut gefallen und auch Jahnsdorf war mir als Start-Ziel Prüfung, in all ihren Variationen, immer lieber als der Rundkurs. Aber auf die Oberdorf-WP lasse ich nichts kommen - egal in welcher Konfiguration. Das ist echt was für präzise Fahrtechnik, kein Platz für Fehler.
    Die Rallye verändert ihr Gesicht - ich meine, nicht zum guten. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Wir werden die Veranstaltung unter die Räder nehmen, und hinterher urteilen.
    Wie soll die neue Schlettau-WP ausschauen? Wer weiss was (und sagt's mir)?
    Sport frei!


    Ich kann dir nur zustimmen ! Ich bin über diese Entwicklung auch sehr entäuscht. Abgesehen von den genannten WP´s gibt es genügend schöne Straßen, auch Agrarstraßen im Erzgebirge die für die Rallye sehr gut geeigent wären, besser als die jetzigen. Lassen wir uns aber überraschen und ich hoffe auf Besserung 2012. 9 WP´s sind definitiv zu wenig für diese schöne Rallye.

    feedback !!!
    leute, schreibt sport1 an. ich hab es auch schon gemacht.
    macht ihnen den postkasten voll, vielleicht geht dann die lampe an
    und sie merken dass mehr wegen rallye vorm kasten sitzen als wegen
    handbällchen ins netz zu werfen
    lg.


    Hehe, das kannste vergessen. Das is sinnlos. Die Mails wandern zumeist in den Papierkorb.


    Die MotoGP Fans haben ähnliches schon versucht, no way. Da wird Sonntag Morgens lieber Stammtisch gehalten als die MotoGP Rennen live zu zeigen, obwohl genug Fans da wären.

    Liebe Rallye Freunde !


    Stay Cool ! Was erwartet ihr von Sport1 ? Seit froh das endlich was wieder im Free TV über die WRC berichtet wird.


    Eure Beschwerden werden nixs erreichen ! Was sollen denn die MotoGP Fans sagen, die bei ESP jede Woche alle Rennen schauen konnten und bei Sport1 nur die Königsklasse verfolgen können. Auch sie haben versucht, mit Massenprotesten in Emails eine Verbesserungen zu erziehlen ... no Way.


    Sport1 ist immer noch Meilenweit von einen seriösen Sportsender entfernt, obwohl das Fundament (TV-Rechte, Reporter) eindeutig da ist.


    Solang bei Sport1 immer noch die gleiche Geschäftsführung rum werkelt wird sich am Programmschema, dass mehr auf Abzocke aus ist als Sport zu zeigen, nixs ändern.

    Der Aston vom Schrick startet morgen von Platz 78!


    Bißchen enttäuschend, wenn man bedenkt das er letztes Jahr von den Top 20 geredet hat! Aber wenigstens läuft die Kiste dieses Jahr!


    Naja du musst aber bedenken das Schrick eigentlich in der VLN dieses Jahr immer antreten wollte ... naja und am Start war er bisher nie weil es immer wieder techn. Probleme gab. Ein Wunder das es sie beim Zeittraining zum 24h Rennen soviele Runden fahren konnten.


    Ich rechne nicht damit das sie durchkommen werden. Wäre Schrick von Anfang an auf den Boden geblieben und hätte ein Rennfertiges GT3 Auto sich zugelegt, wäre er letztes Jahr sicherlich schon vorn mit dabei gewesen. Doch mit seinen Plan hat er viel Kohle in den Sand gesetzt und die Nerven von allen beteiligten haben auch gelitten. Ich bin mal gespannt ob der Aston wirklich zur Sachsen Rallye im Showprogramm mit dabei ist.

    Ich weiß nicht wie ihr auf die Idee kommt, aber die WP Neuschönburg wird als Rundkurs gefahren. totaler quatsch. wo ich das mein Vater erzählt habe hat er gleich Michael Görlich angerufen und er sagt es wird so wie vorheriges Jahr gefahren lediglich mit einer Schikane auf der langen geraden.


    Hättest du hier gründlich gelesen, hättest du bemerken können das das Ganze ziemlich schnell aufgelöst wurde mit der Neuschönburg WP. Offenbar hat sich jemand einen Scherz erlaubt, wobei die Fake WP die Mehrheit hier sehr gut gefunden hat.

    Schade, jetzt läuft die Karre und Ruben ist nicht mehr mit dabei. Naja, also Ruben wäre ja schon fast letztes Jahr am WE von den 24h ausgestiegen. Dieses Projekt vom Schrick war für ihn ein Desaster und er wollte sich das wohl nicht nochmal antun. Schade das er aber mit keinem anderen Fahrzeug mehr dabei ist.


    Im Team Schrick ist außer Schrick selbst keiner mehr von den letztjährigen Fahrern mehr dabei. So symphatisch mir dieser Schrick ist, dennoch bin ich entäuscht wie unprofessionell er bei dem Projekt rangegangen ist. Ich glaube auch nicht das sie dieses Jahr über die 24 h durchkommen.

    Den Schotter von Oelsnitz bis zur S 255 hat uns die Gemeinde nicht genehmigt.
    Sorry. Wir haben es versucht.


    Schade, aber trotzdem toll das ihr es versucht habt ! Vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr;).


    Die Idee vom letzten Abschnitt der "vorgeschlagenen" WP war auch nicht schlecht. Von der S255 weg auf die Schotterstraße an der Autobahn entlang. Das wäre auch mal einen Vorschlag für die nächsten Jahre. Ich glaube da wurde auch vor einigen Jahren schonmal gefahren. Das würde die WP in Neuschönburg extrem aufwerten. Bisher ist die WP eine echte Porsche WP und die Allradler sehen da echt alt aus.

    Hallo,
    Die WP ist nachwievor ein Rundkurs mit Änderungen bei Start und Ziel.
    MfG
    JK


    Bist du dir da sicher ? Schade, mir hat die "angebliche" WP echt sehr gut gefallen. Da bin ich sie heute ganz umsonst schon abgefahren. Vielleicht könnt ihr ja für die kommenden Jahren diesen Vorschlag dieser WP mal übernehmen. Der Teil im Oelsnitzer Wald und an der Autobahn entlang wäre echt sehr spektakulär.