Beiträge von Zeltner-Fan



    Kann das bestätigen bin am WE auch ohne Ticket rumgekommen ..., 5 € gespart=).

    Du kannst doch auch gern zum Halma, Kegeln oder Murmeln gehen... Diese veranstaltungen gehen bestimmt nicht so zeitig los... und außerdem kannst du dich dann am Sonntag "erholen" und "andere Rennen im Tv" ansehen! es klingt so als würdest du die rallye mitfahren oder mit organisieren... Wenn du einen tag zur erholung brauchst...:eek:


    Wenn du am 1. Tag Abends schon die WPs schaust, dann den nächsten Tag auch auf Achse bist, von früh halb 6 bis Abends das letzte Fahrzeug auf der letzten WP schauen will, dazwischen noch von WP zu WP eilst, die Fussmärsche zähle ich mal gar nicht mit. ... Dann bin ich einfach Platt. Deshalb wäre es schön wenn man den Sonntag noch zum relaxen hat, ausserdem gibt es dann auch noch ein Tag für die Family. Doch so ist im Grunde das ganze WE im Eimer.


    So verpasse ich auch im TV die Superbike und die GT Masters, die ich als Motorsportjunkie gern live noch gesehen hätte. Aber man kann ja nicht alles haben.


    Naja wenn ich Sonntag Mittag die Schnauze voll habe, gehts eben Heim :).


    Das frühe aufstehen interessiert mich nicht wirklich, ich bin schon nachts um 3 zu ner Rallye nach CZ gefahren oder um 1 zu anderen Rennserien gefahren um 8 Uhr pünktlich an der Strecke zu sein.
    Doch für viele "normalos" die sicherlich sich die eine oder andere Prüfung am Morgen angeschaut hätten, schlafen verständlicherweise aus.

    Wieso muss die Erze denn wie schon die letzten Jahre SA/So stattfinden ? Sonntag Früh 7 Uhr die erste WP, das bedeutet ich muss halb 6 raus. Die Nicht Rallye Fans an den Strecken zum Sonntag Morgen werden bestimmt auch die Schnauze voll haben. Ich werde wohl einige Prüfungen dieses Jahr auslassen müssen.


    Ich persönlich schaue außerdem SO auch mal gern andere Rennen im TV an ... .


    Eine Rallye FR/SA auszutragen finde ich besser. Sicherlich ist der Freitag wegen Arbeit dafür bissl stressig, dafür habe ich Sonntag noch einen Tag zum "erholen", kann was mit der Familie machen oder im TV meinen Sport ansehen. Ich möchte gern den Zeitplan wie ganz früher zurück, Freitag Abend 1 oder 2 WP´s und Samstag eins strafes Programm :). Abend dann zur Siegerehrung ggf. Raceparty und Sonntag hat man dann zum ausschlafen.

    Ich muss Heute unbedingt wieder mal Dakar schauen. Heuer konnte ich nur mal 10 Minuten schauen. Ich bin gar nicht UpToDate.


    Doch ich möchte nur mal anmerken, das im Moment eine Rallye in Afrika stattfindet, die wirklich die "übliche" Route nach Dakar fährt. Diese nennt sich Africa Race, da sie ja nicht die Namensrechte von der Dakar Rallye besitzen. Diese Rallye wird von Dakar Legenden wie Rene Metge und Hubert Auriol organisiert. Im Moment führt beim Africa Race Jean Louis Schlesser, der übrigens auch letztes Jahr da gewann. Hier mal ein aktuelles Video.


    http://www.africarace-live.com/index.php/fr/video4

    Schon traurig was aus den selbsternannten Motorsport Sender Nr. 1 geworden ist. Der Zerfall von den Motorsport Übertragungen bei Eurosport fing in den 90ern an mit den verlorenen Rechten an Indycar dann einige fragwürdige Übertragungen von Champ Car, dann verlor man letztes Jahr die Rechte an den MotoGP Übertragungen 2009 und nun die ganze WRC Misere. Echt traurig was aus ESP geworden ist. Dieses Jahr liesen die Übertragungen der WRC zu wünschen übrig, unkalkulierbare Sendezeiten, viel zu späte Sendezeiten ... auch die Qualität lies immer mehr zu wünschen übrig und das nicht nur im Rallye Segement. Den Superbike und Motocross Fans geht es ähnlich schlecht.


    Zu MotorsTV, leider habe ich den Sender noch nie gesehen, aber von den Motorsport Fans die MotorsTV empfangen weiß ich wie sehr sie diesen Sender schätzen. Einige Rennen werden da auch in deutscher Sprache gesendet, sogar mit Stefan Heinrich. Bedauerlich finde ich allerdings das bei MotorsTV seit einigen Jahren es nicht aufwärts geht im Bereich Sendeerweiterung ... . Diese Sender ist für einige immer noch viel zu schwer zu empfangen.

    Ich fand die gestrige Folge ziemlich interessant, als das Scheitern vom Projekt dokumentiert wurde. Jörg van Ommen und Ruben Zeltner waren ziemlich angesäuert. Ruben´s Ausstiegvorhaben könnte ich nicht ganz nachvollziehen weil er diese Situation in die letzten Jahren häufig kennenlernen durfte, also nixs neues für ihn:D. Tim Schrick war ziemlich deprimiert und man konnte ihn die Arbeit der letzten Monate deutlich ansehen. Mit etwas mehr Vorrausblick und vielleicht auch mehr Verstand hätte man einige Fehler vermeiden könnten, außerdem hätte Tim auch mal mehr auf Jörg hören sollen ... .


    Dennoch fand ich die Idee von so einem Projekt echt klasse, wobei die Ausführung echt schlecht war. Ich hoffe dennoch das Tim Schrick aus Fehlern lernt und man dieses Team nächstes Jahr wieder sieht, vielleicht sogar mal bei einem VLN Lauf.

    Jetzt muss ich meinen Senf dazu auch mal abgeben. Ich war von diesem Projekt vom Tim Schrick voll begeistert (obwohl ich im TV nur den 1. Teil geschaut habe), doch wenn man jetzt das Resultat sieht ist das eine Farce ... .
    Wie kann es sein, das am gesamten 24 h Wochenende (also seit Donnerstag), keine einzige Runde gefahren werden konnte. Man hätte das Auto in der VLN testen sollen bzw. müssen.


    Ich finde es Schade das gestanden Profis wie Jörg van Ommen und Ruben Zeltner sich für solch ein Projekt ihren Namen hergegeben haben. Beide Fahrer hätten bei einem anderen Team zumindest mal fahren können ... .


    Tim Schrick hat sich mit diesen Projekt wohl keinen gefallen getan, ich finde das sehr bedauerlich. Eigentlich hatte ich diesem Team vor dem WE eine Top Platzierung zugetraut.

    Hallo Zeltner-Fan,


    ich war auch in Neuamerika zu beiden WP´s bin viel gelaufen, was meinst du damit, das sich einige Zuschauer nicht beherrschen konnten? Mir ist da niix negatives Aufgefallen, außer, das eine Streckenpostenin am Rundenteiler sich permanent im GEFAHRENBEREICH bei der Ausfahrt aufhielt und gar nicht dergleichen getan hat, wenn ein Fahrzeug die Ausfahrt im Racetrimm genommen hat. Die Streckenpostin war glücklich mit ihren gelben Gärtnerhandschuhen und der Warnweste.


    Gruß André



    Also ganz genau kann ich auch keine Auskunft darüber geben, da ich nicht in unmittelbare Nähe stand. Zur 2. WP in Neuamerika sind angeblich einige Zuschauer nicht die Aufforderungen der Sportwarte nachgekommen und standen zu nahe an der Strecke. Angbelich hätten einige Zuschauer auch Sportwarte angegriffen:eek:, stand ca. 500 m von der ganzen Situation weg, sodass ich nicht näher erläutern kann wieso es dazu kam. Dieser Vorfall führte dazu das es nach Corazza und Stölzel zu einer 25 Minütiger Unterbrechung kam bis die Polizei den Vorfall regeln konnte. Hat sich keiner gewundert, wieso es am Sonntag Mittag so eine lange Unterbrechung nach Stölzel gab ?

    Ich hoffe auch das nächstes Jahr, wenn SA/SO gefahren werden. Am Samstag paar WP´s mehr gefahren werden und der Sonntag dafür nicht allzu lang und zu früh beginnt. Für die Teams und Fahrer war das WE sicherlich anstrengend. Als Fan war ich Sonntag von 7:00 - 19.00 Uhr an den WP´s, Montag früh musste ich wieder früh zu Arbeit ... das merkt man in den Knochen ... .


    Ich fands früher besser wo FR/SA gefahren wurde, aber das benachteiligt wieder die Samstag arbeitende Bevölkerung.

    Glückwunsch an Peter ! War ne tolle Rallye ! Hut ab vor Maik, hätte nicht gedacht das er so lange so schnell fahren kann:D. Resekt ! Schade das der Motor streikte ! Glückwunsch auch an carsten Mohe, tolle Leistung !


    Ich war am Samstag in Jahnsdorf und Gestern in Neuamerika, Jahnsdorf und Oderdorf vor Ort ! Schön, das die tolle WP in Neuamerika wieder im Programm war (doof nur das einige Zuschauer wieder sich nicht beherschen konnten ...).


    War echt ne klasse Rallye, hoffe allerdings das nächstes Jahr wieder Freitag/Samstag gefahren wird, so ein Tag wie Gestern schlaucht :eek:.

    Soweit ich gehört habe, soll in Mildenau dieses Jahr andersrum gefahren werden als in den letzten Jahren. Damit würde es eine Sprungkuppe geben und zwar da wo in den letzten Jahren die Runde aufgehört hat. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Kann mich aber auch täuschen, erstmal abwarten wie nun entgültig gefahren wird.

    welche Rückschlüsse bitteschön, lassen sich aus dem Einsatz eines privaten M3 bei Rallyes, auf das Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring ziehen?


    Sehe das ja auch so ähnlich wie du. Nur habe ich zur Sachsen Rallye gleich von einigen Fan´s eigenartige Kommentare dazu gehört, die darin ein Zusammenhang sehen. Will das hier nicht weiter diskutieren.


    Ruben startet sowieso nicht also können wir das Thema beenden.