Beiträge von Zeltner-Fan

    richtig marek! es lässt ja als Fan schon zu wünschen übrig wenn man nach einigen mieß gelaufenen Rallyes sagt er solle das auto stehn lassen und was anderes nehmen! Würde meine einstellung als "FAN" dann mal überdenken!


    Das einzig positive was ich sehe ist, das die Erze jetzt offener ist. Früher stand Ruben im Evo quasi schon vor der Rallye als Sieger fest. :D


    Als Fan ist es mehr als ärgerlich wenn man den Fahrer den man die Daumen drückt so rumschleichen sieht, weil es an der Technik happert:mad:. Siehe letztes Jahr zur Erze, erst zur WP1 wo er schon nach paar Metern Peter Corazza passieren lassen musste und dann in Mildenau wo er vor meinen Augen ausgerollt ist:mad:.
    Da denke ich doch gern an früher zurück wo er mit dem Evo immer ziemlich Action gezeigt hat. Beim BMW vermisse ich dies irgendwie.


    Einige Rallyefreaks an der Strecke sehen das ähnlich, doch auch gerade für sein Unternehmen ist das nicht gerade die beste Werbung wenn es so oft an der Technik happert.


    Doch die entgültige Entscheidung mit was er fährt triff er allein, wenn es ihm Spass macht ... . Zur Erze ist er ja heuer nicht mit dabei, finde das auch gut so. Lieber bei der VLN mit vorn dabei sein, als zur Erze (als Rekordsieger) nur mit dabei zu sein.


    Ruben hat sich halt entschieden mehr dem Langstreckensport zu widmen als der Rallye, wo er nur noch zum Spass fährt.

    In meinen Augen alles leere versprechen, bisher hieß es jedes Jahr "der diesjährige BMW ist viel besser", "er wurde überarbeitet" ... . Gebracht hat es bisher nixs ... . Hoffentlich lässt er den BMW dieses Jahr in der Garade stehen und fährt einige Rallye´s wie schon zur Lausitz im Skoda WRC oder er leiht sich wieder ein Gassner Evo aus. Aber mitn BMW jedes Jahr rumschleichen macht keinen Sinn.

    Eurosport hat se nicht mehr alle ! Selbst die Motorrad WM, zumindest die 125er fallen für Olympia im TV Programm zum Opfer ... . Das hat es glaube ich die letzten zig Jahre nicht gegeben !


    Cool, das auf N-TV eine Sonderprüfung live kommt ! Respekt !


    Leider bin ich in Brno zur Motorrad WM und kann deswegen leider nicht die Rallye WM in Deutschland im TV schauen ... .

    Was meint Ihr zu Mohes Unfall? Wie krank muss man sein, wenn einem auf der Prüfung die Haube aufgeht sich abzuschnallen um durch den kleinen spalt unterhalb zu schauen und dann mit vollem Wettbewerbstempo irgendwo einzuschlagen:confused:



    Also ich stand auf dieser WP am ZP1, habe dann erfahren das abgebrochen wird, wegen Crash von Mohe kurz vor Ziel, Feuerwehr und RTW rücken aus. Habe von diesem Zuschauerpunkt die Unfallstelle sehen können also bin ich fix hingefahren. Sah schon ziemlich übel aus, war ganz geschockt als ich den Carsten umgeben von Sani´s auf der Trage in der Wiese sah. Doch zum Glück war es wohl nicht so Schlimm wie es aussah !


    Habe noch gar nicht gewusst wie der Crash zu Stande kam, wenn ihm wirklich die Haube aufgegangen ist und er abgeschnallt weitergefahren ist, ist das wirklich schon sehr krass ... . Doch ich kann es nachvollziehen, das zeigt welcher Racer er ist und wie er die ganze Angelegenheit ernst nimmt.

    Also die Strecken (zumindest da wo ich war) waren klasse ! WP1 + WP4 Vielau kurvenreich, mit Schotter .... > Drifts ohne Ende, WP8 + 12, schöner schwieriger Rundkurs und die Kiesgrube war auch klasse, dennoch für die DM viel zu kurz.


    Doch es happert einfach an der Organisation ! Wieso gibt es am Freitag, wo viele noch bis zum späten Nachmittag arbeiten müssen, schon 6 WP´s und am Samstag wird dafür erst nach um 10 angefangen ? Man hätte 2 Wp´s von Freitag auf den Samstag Morgen verlegen können, das wäre für alle Beteiligten das beste gewesen. Und das Racepaket ist wirklich ein Schmarn, besser wäre es gewesen man hätte nur Programmhefte und Eintrittskarten einzeln verkauft und zusätzlich noch an den WP´s kontrolliert. Hätte mir im Grunde das Paket sparen können, wurde Gestern und Heute nicht einmal kontrolliert ... . Doch die Resonanz der vielen :rolleyes: Startern zeigt ja die Organisation am besten !


    Schade, es gab wirklich schon viel bessere Jahre zur Sachsen Rallye ... . Wenn man so weiter macht, ist die Rallye bald tot !

    Mal ne harmlose Frage: Nach wie viel Autos wechselst Du normalerweise zur nächsten WP?


    Ja kann deine Frage nachvollziehen. Ich wechsel immer nach ca. 25 Fahrer die WP, kommt halt immer auf den Zeitplan an. Nur dieses Jahr ist bei mir die Zeit leider sehr knapp, da ich leider am Samstag Nachmittag nicht dabei sein kann. Damit könnte ich wahrscheinlich nur 2 WP´s am Samstag Vormittag schauen und da nur 45 Starter sehen:confused: ;( .

    Man, hatten Ruben Zeltner und Uwe Wächtler mit den Porsche auf der Nordschleife ein Pech ! Ausfall in den letzten Minuten mit Kurs auf Gesamtsieg in der Klasse ! Was für ein Pech :( ! Schade, dieses Jahr läufts für den Ruben nicht sehr Rund, egal ob Rallye oder Rundstrecke, hoffentlich gehts nächste Woche aufwärts !