Beiträge von motoraction

    also was haben wir hier eigentlich : max 8 wrc davon ein paar aus 2005 plus ein paar alte evos und ein s 2000(immerhin)
    TOLL, und dafür schreit ihr hier laut hurra? ein bisschen weitergedacht, wäre ein verbot von wrc `s und damit die möglichkeit die DRM als das zu vermarkten was sie ist, die TOP serie in deutschland.
    abgesehen davon: in der lausitz gabs auch einige wrc. die waren bis auf drei ausnahmen unglaublich langsam...ganz geil. nur weil wrc draufsteht heisst das noch lange nicht, dass auch action rauskommt.

    die dakar in ihrer "legendenform" wird es nie wieder geben, wie auch, die organisation ist ab jetzt und für alle zukunft erpressbar. an der situation in afrika wird sich innerhalb eines jahres sicher nichts ändern. aber eine dakar ohne dakar ist eben keine fortsetzung der legende sondern was ganz neues. schön eingereiht in transoriental oder was auch immer. dakar kannte jeder....was neues ist vielleicht vom ablauf identisch aber grundsätzlich erstmal nicht anders als andere rallies dieser art und damit für sponsoren uninteressant. schade für allen teilnehmer, die sicher lange monate gekämpft haben um bei diesem rennen dabeizusein.

    also mal ganz grundsätzlich fand ich die rallye ganz hervorragend organisiert. geht nicht besser nach meiner meinung. insofern ist es absolut blödsinnig einen kohl als rallyeleiter hier an den pranger zu stellen. dass es offenbar nicht mehr gut geklappt hat zwischen ex-sponsor omv und dem adac war ja vorher klar, insofern ist das mit der rallyezeitung sicher ein bisschen kleinkariert, aber irgendwie auch verständlich.
    nur was der dmsb mit der punktewertung fabriziert hat, das bleibt total unverständlich und kann einen als drm fan nur sauer machen. erst das porsche debakel und dann gibts für die meisten drm`ler noch nicht mal punkte da plötzlich quasi alle teilnehmer ausser wrc in der drm fahren??!! lächerlich und schade.

    McFly
    da hast du mich falsch verstanden. natürlich ist rallyesport anstrengend aber verglichen mit anderen motorsportarten wiederum eher nicht. (motocross langstrecke dtm was auch immer)
    ich glaube aber dass jeder der sich das abenteuer rallye antut auch täglich was für seine kondition tun sollte und dann sollte es im verhältnis easy sein.
    kondition ist sicher ein schlüssel zum erfolg, aber auf der anderen seite sehe ich auch ziemlich viele übergewichtige fahrer wo ich mir sage, naja....die laufschuhe haben die auch eher nie an und es geht trotzdem.

    ich wüsste nicht, was doping im rallyesport bringen sollte. so richtig um ausdauer gehts ja eher nicht. um schnelligkeit, also muskulär, auch nicht. konzentration?....also wer es nicht schafft sich auf den kurzen drm etappen zu konzentrieren der sollte eh die sportart wechseln.......schützenverein? :)

    [quote]Original von martini31
    Loeb hatte die Rally wie fast jede vorher schon Samstag abend eigentlich gewonnen.



    Toll dass man ne Rallye schon vor der Zielflaggge gewinnen kann.8o

    finde ich auch. zumal ihre beifahrerin ja auch neu ist. wer traut sich schon sowas. insofern bin ich sicher, dass die beiden auch im nächsten jahr dabei sind. in der kiesgrube und auf dem rundkurs sah`s jedenfalls schonmal ziemlich geil aus.