Beiträge von Schmasel

    Also entweder bin ich blind oder zu sehr aus der Übung. Was bedeutet denn "Möglichkeiten zum Zuschauen – wegen der Corona-Vorschriften – eingeschränkt." Auf der Seite finde ich Null Informationen für Zuschauer, auch kein striktes "ja" oder "nein".

    Weiß jemand was genaues? :/

    Dieses doch schon gut in die Jahre gekommene Video zeigt wunderbar, wie wichtig ein vernünftiger Mod-Support seitens der Entwickler für ein Spiel ist. Also nicht das warthog damals auch nur ansatzweise Kooperation gezeigt hätte, aber was ein paar verrückte User in der Freizeit auf die Beine stellen können ist schon beeindruckend und hat so manchen Titel schon zu jahrelangem Ruhm und Leben verholfen.

    Was ich bisher an Videos von dem StreckenZufallsGenerator gesehen habe, sah in der Tat recht brauchbar aus. Nur schade, dass es dann wohl keine markanten Abschnitte wie Bahngleise, Steinbrüche usw geben wird. Na, mal abwarten. :)

    Es gibt einen Lancia Delta, allerdings ist dieser nicht über die Beta hinausgekommen, da die RBR-Engine das Auto nicht ausreichend unterstützt. Neben dem Heckantrieb war ein weiteres Problem, dass die Piloten unten aus dem Fahrzeug rausschauten, da man, damals zumindest, die Sitzhaltung nicht ändern konnte.

    Hallo, zum Thema skin erstellen habe ich mal ein kleines Tutorial gebastelt. Das Ganze ist leider noch nicht fertig (genau wie die ganze Homepage) aber ich denke, ich kann dir so schonmal eine kleine Einführung geben


    Das Ganze findet sich hier


    Einfach auf den Reiter "rbr tutorial" klicken!


    Da sich die komplette Seite noch im Aufbau befindet, bin ich für jegliche Hinweise auf Fehler oder ähnlichem dankbar!:)

    Das ist es auch, keine Frage. Das beste Rallyespiel bisher!!
    Allerdings wurden damals eine Menge features versprochen, die aber nicht den Weg in das fertige Produkt gefunden haben, wie z.b. liegen gebliebene Fahrzeuge am Streckenrand bzw überholen von langsamen Fahrzeugen.
    Wenn man sich den Quelltext von dem Spiel anschaut, findet man einige Klassen, welche aber in dem Spiel keine Funktion haben, weil eben niemals wirklich implementiert.
    Die original Fahrzeuge haben einige (unsichtbare) Hilfsobjekte, welche eine viel bessere Fahrphysik und Schadensmodell ermöglichen.


    Wie gesagt, ein extrem gutes Spiel das auch mich nach Jahren immernoch fasziniert, aber es hätte noch um weiten besser sein können, wenn es nicht plötzlich einfach für'n Appel und'n Ei rausgehauen wurde.


    Abgesehen davon, ist z.B. die Tatsache, dass die Anzahl der Fahrzeuge "hardcoded", also sich nicht an der Anzahl der hinzugefügten custom Dateien orientiert recht unsauberer Programmierstil! :p

    rbr2 wird es definitiv nicht geben. :( zumindest haben das sci schon "damals" direkt nach dem release des 1. teils bekannt gegeben. die haben sich ja nicht mal die mühe gemacht den 1. teil zu ende zu entwickeln / coden.

    Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein, aber ich hoffe doch sehr, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst und ich nächstes Jahr wieder zur Einrich kommen kann.


    Viel Erfolg allen Teams und dem Veranstalter!!:)

    Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich vermute, dass entweder

    • die Sache nicht ganz legal ist
    • die Spiele inhaltlich verfälscht sind (Werbung usw)
    • man irgendwelche komische Zusatzsoftware auf seinen Rechner hauen muss, den da nicht jeder haben will
    • oder die Spielzeit auf ein paar wenige Stunden begrenzt ist