Ehrlich gesagt... es ist mir relativ egal, wieviele Fotos hier im Thread von nur einem User auftauchen. Aber widerspricht das nicht dem hier: http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=14141
Nein. In keinem Punkt.
-- End Ströer Ads -->
Ehrlich gesagt... es ist mir relativ egal, wieviele Fotos hier im Thread von nur einem User auftauchen. Aber widerspricht das nicht dem hier: http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=14141
Nein. In keinem Punkt.
Solange die Infos/Bilder erst/einmalig sind und eine Aussage für die Leute daheim haben, warum nicht? Für mich iO.
Daniel & Lippi, Thank You !
1988 Messe Rallye
http://www.fotocommunity.de/pc…cs/732128/display/6322476
Dr. Holger Wehner / K.Vetter from MC Wismut Karl-Marx-Stadt
Ich verstehe nur nicht (siehe Ausgangsfrage im ersten Beitrag), warum ein klar definierter und auch nur als Beifahrer tätiger Aktiver mit Lizenz XYZ einen Führerschein vorlegen muss.
Und wenn mein FS mal weg wäre, würde ich eine Nationale Lizenz Stufe C lösen und bräuchte dann sogar offiziell gar keinen?!
Marc: Wo steht, dass unter 18 jährige keinen FS brauchen?
übrigens...
DMSB AUTOMOBILSPORT-LIZENZBESTIMMUNGEN 2010
Art. 12 Fahrerlaubnis
(1) Für den Erwerb einer Fahrerlizenz ist der Besitz der Fahrerlaubnis nicht erforderlich.
(2) Für bestimmte Veranstaltungsarten (z.B. Rallye) ist der Besitz der gültigen Fahrerlaubnis für das betreffende Fahrzeug vorgeschrieben (vgl. hierzu die einschlägigen Reglements und Bestimmungen).
du widersprichst dir selbt. ein rallyeteam besteht nicht aus 2 fahrern, sondern immer aus fahrer und beifahrer. ich hab noch nie 2 fahren oder 2 beifahren gesehen.
die frage betrifft ja auch den sinn einer solchen vorgabe.
wenn ich garnicht fahren will, wozu wollen die dann meinen führerschein sehen? warum darf ich ohne führerschein pauschal erstmal kein beifahrer sein?
Aktuell RR2010
15.1.7 Die Dokumentenabnahme beinhaltet insbesondere:
– die Identifizierung des Teams durch
a) die gültigen Lizenzen beider Fahrer und die
Lizenz des Bewerbers
b) die gültigen Führerscheine beider Fahrer (siehe
auch 1.12 Team)
Wozu eigentlich?
.
Letztes Jahr war nur ein Gurtmesser Pflicht und dies auch nur in den FIA-Klassen (N, R, GT2 etc.).
Nein. Es waren laut §253 auch schon 2 für N, A, B und SP.
Egal, jetzt gilt es für ALLE.
Achtung !
Im Handbuch nur für §253 und Anhang K, lt. Vorstart nun für ALLE:
Gurtmesser im Rallyesport
Im Rallyesport ist ab 01.01.2010 in allen FIA-Gruppen, DMSB-Gruppen und
Serien sowohl für den Fahrer als auch Beifahrer ein Gurtmesser vorgeschrieben, welche jeweils von den angeschnallten Insassen erreichbar sein müssen.
3 Punkte Bild 005
2 Punkte Bild 028
1 Punkt Bild 001
Die Rallye Mexiko kehrt nach einem Jahr Abstinenz in den Rallye-Kalender zurück und ist erneut in Léon, also rund 400 Kilometer nordwestlich von Mexiko-City beheimatet. Der sportliche Part umfasst 22 Wertungsprüfungen über insgesamt 354,6 Kilometer, darunter auch sieben sogenannte „Super Special Stages“. Die übrigen WP schrauben sich im bergigen Hinterland auf Rekordhöhen von bis zu 2.737 Metern – was die rund 300 PS starken Turbomotoren mit einem Leistungsverlust von bis zu 30 Prozent quittieren – und bestehen zumeist aus schnellen, geschwungenen Schotterpisten mit harten Oberflächen. Einige Passagen präsentieren sich aber auch sehr sandig und neigen dazu, speziell beim zweiten Durchgang das Fahrwerk und die Reifen der allradgetriebenen World Rally Cars an den Rand der Belastbarkeit zu bringen.
.
Die junge Frau wird sich wohl keine Zugabe wünschen
[youtube]Nq0kEVjRqow[/youtube]
suche alte bilder von der pneumant rally wittenberg 1999-2006
Suchfunktion nutzen ab 2004
Ein schönes Profil eines der LausitzCup Macher und RallyeLeiter der Lužické Hory:
Kleine Erinnerung: bitte nicht nur einfach die Links posten, sondern bitte einbinden und einige Worte zum Inhalt posten. Danke
Alles anzeigenHi Leute,
Videos können so reingestellt werden:
1. http://www.youtube.com eingeben
2. die video_id nummer (siehe Bild =markiert)
3. [ youtube]video_id[/youtube] als Code nutzen (Leerzeichen nach "[" entfernen)
4. so ich hoffe es das ichs etwas verständlich erklärt habe...wenns fragen gibt fragen.
Neu:
Ab sofort auch myvideo-Videos möglich. Einfach Video-ID in den Tag [ myvideo]...[/myvideo] setzen.
mfg Bastian P.
Hallo zusammen,
Ich habe da mal ne Frage wegen der Lizens.
Meine letzte Lizens habe ich 1996 gehabt. Wie sieht es mit einer Lizenz für 2010 aus, verliere ich mein int.A Status und muß wieder neu beantragen oder ist es besser für 3-4 nat.Rallye's eine Tageslizens zu erwerben.
Gruß und nen Guten Rutsch in neue Jahr
Lies mal hier die Seite 5, ich empfehle mit den alten Unterlagen Nat. A zu beantragen.
Auf vielfachen Wunsch werden wir keine Kleinanzeigen mit ebay-Nummern mehr zulassen. In diesem Thread könnt Ihr weiterhin Auktionen mit Bezug zu RALLYE posten.
Bitte mit einer einfachen Beschreibung oder zumindest mit der Ebay Artikel Überschrift.
Danke.
.
Happy Birthday und alles erdenklich Gute ALFRED #1 !
.
Ich bin schon viel langweiligere Sachen gefahren, z.B. den tollen Rundkurs Rade bei der Wittenberg oder Schleizer Dreieck bei der Thüringen.
Rade hatte als reiner Zuschauerrundkurs in Servicenähe schon seine Berechtigung und du wirst mir in D wenige WPs mit einer ähnlichen Zuschauerdichte nennen können... oder?