Beiträge von Michéle


    Da Du ja immer und über alles genau bescheid weißt, warum nennst Du dann nicht ein paar Namen? Ich kann Dir sagen in welchem Auto ich am Freitag Regenreifen hätte finden können. Und im übrigen hast Du auch recht das es zwischen rasen und besichtigen einen Unterschied gibt und hätte CM nur besichtigt hätte sicherlich keiner was gesagt.

    Meiner Meinung nach kommt qualitativ an erster Stelle Stand21.
    Danach etwa gleichauf die aktuellen Puma und Alpinestars Sachen.


    OMP, GA und Co sehe ich als Massenware, was sich zugegebenermaßen auch im Preis und der Qualität wiederspiegelt.
    Die Frage ist halt, kaufe ich eh jede Saison einen neuen Anzug, oder soll er ein paar Jährchen halten?


    Grundsätzlich besteht auch immer ein Qualitätsunterschied zwischen 600€ Anzügen und 1200€ Anzügen des gleichen Herstellers.


    Ich hatte schon viele Overalls. Zum Beispiel: GA, Sabelt, Sparco und jetzt OMP. Meine Erfahrung ist, alle Overalls in der unteren Preiskategorie erfüllen natürlich alle ihre Funktionen, bei Sparco sind bei mir mal die Nähte aufgetrennt, diesen habe ich reklamiert. Bei den Preisintensiveren Overalls hat man halt die Vorteile das im Beckenbereich ein Gummizug ist und unter den Armen ebenfalls, das ist natürlich viel angenehmer, hinzukommt das diese meistens auch noch leichter sind und das ist sehr angenehm im Sommer. Natürlich ist ein Alpinestar Overall für 599.- ein sehr guter Kompromiss, aber ein Overall von OMP tut es auch. Ich kann ebenfalls die Jungs von Racepro empfehlen, die kümmern sich wirklich sehr gut und bei denen wird man auch noch wie ein Kunde behandelt!!!


    Warum nicht die Thüringen? Wäre drei mal besser als die Wartburg!!! Die Wartburg Rallye hat kein Prädikat verdient!!

    Mit Sicherheit ist das Patent das billigste an HANS. Die Entwicklungskosten, Tests und FIA-Zulassung sind bei weitem teurer wie eine Patentanmeldung. Könnte mir gut vorstellen, daß sowas in den sechsstelligen Bereich geht.
    Denke das HANS im nationalen Bereich (D) so schnell nicht kommen wird. Mann darf nicht vergessen, das bei Verwendung von HANS die Schultergurte bestimmte Winkel aufweisen müssen. Ergo müssten viele ihre Zelle oder Käfig ändern, was bei gekauften älteren Zellen o. Käfigen problematisch sein dürfte.


    Solange ein H Auto bis 2L nur einen Bügel, einen Serienstuhl und nen Serien-Rollgurt brauch und man sich bei R200 in ner Unterhose ans Lenkrad setzen kann, solange brauch man sich um Hans die wenigsten Gedanken machen.


    Genau das denke ich auch, bevor man in Deutschland an Sicherheitssysteme wie HANS denkt, sollte man erstmal andere Aspekte in betracht ziehen. Aber ich denke das ist uns schon allen bewusst.


    Allerdings in der WM ist es bei den P1 Fahrern schon Vorschrift, überwiegend haben aber die meisten schon ein HANS System.


    Im Suzuki Cup wurde auch schon über die Pflicht diskutiert, was ich auch als richtig finde, denn warum sollte unser nationaler Sport weniger gefährlicher sein als der in der WM?


    Meiner Meinung nach wird sich das auch zum großen Teil in Deutschland durchsetzen, erstmal auf freiwilliger Basis und später wird es zur Pflicht werden.


    Ich persönlich finde das HANS System sehr sinvoll und kann es jedem Empfehlen!

    Also 97 die 3 Städte Rallye vom 23.-25.10. und die Erzgebirge. 1998 Erzgebirgsrallye. 1999 auch die Erzgebirgsrallye. 2000: Vogelsberg, Osterburg, Plauen, Erzgebirge, Welfen und Wartburg Rallye. Ich hoffe es hat irgendjemand ein paar Fotos!!!! DANKE :P

    Ich glaube keiner von Euch weiß, wie schwer es ist so eine Veranstaltung zu organisieren, vorallem in der heutigen Zeit. Jeder von Euch kennt den Zeitplan von der HP. Wo ist da das Problem wenn die Nennbestätigung fehlt? Man kann sich auch an unwichtigen Dingen hochziehen. Wenn Ihr unbedingt eine aktuelle Starterliste haben wollt, dann kauft Euch ein Programmheft. Dazu sind die nämlich da. Ich wünsche trotzdem allen viel Erfolg bei der Veranstaltung!!