Beiträge von RampaZampa

    Hehe ja die 2 auch noch mit im Start, das wäre sehr geil. Die Nennliste füllt sich auch langsam. Ein großer Schwung wird sich jetzt nach der 'Erze' melden, sofern heil überstanden. Erste Infos zu den WP-Änderungen inkl. On-Board-Video gibts auch, so z.B. für RK Glück-Auf-Brücke. Wird gefahren wie letztes Jahr, aber dieses Jahr wird aus dem Tunnel heraus gestartet!


    "Start aus Tunnel, 0:52 onboard Glück-Auf-Brücke 2012, sonst wie 2012, 4 Runden + Ausfahrt"


    Hier der direktlink mit einem Video von 2012 - AvD Sachsen Rallye 2012, Glück Auf Brücke, Galle Ose, Opel Kadett CL 16V
    Der Startpunkt ist quasi bei 0,52 Min zu finden..


    http://www.avd-sachsen-rallye.…videos-wertungsprufungen/

    Meiner Meinung nach ging es bei der Geschichte mit den Kameras nur um die Rechte, die sich gewisse Firmen sichern wollen um damit Profit zu machen.


    Bestes Beispiel WRC / IRC / ERC > Es werden "da es das Budget erlaubt" eigene Kameras verbaut und diese werden im Service/Regrouping ausgetauscht / die Chips gewechselt.
    Das Material wird einzig und allein der Promotion Firma übergeben, denn es sind ja ihre Kameras.


    Wenn man als Teilnehmer anschließend seine eigene OnBoard haben möchte, so solle man doch das Material vom Promoter beziehen...


    Im Falle des deutschen Staatsbürgers ist das natürlich kompliziert.. Es muss alles vorab geklärt werde, damit keiner meckert!


    Wer hat denn das Recht an eingebauten Blackboxes im Auto im allgemeinen Straßenverkehr?


    Wer, wenn nicht der Teilnehmer selbst oder sehr aktive Filmteams machen überhaupt Onboardaufnahmen in Deutschland?


    Wem gehört das Bild? Dem Fahrer? Wieso? der Spielt auf dem Gelände des Veranstalters ... und der wiederrum wird "vermarktet" durch eine PromoFirma!



    Nun ist die Frage: WIGE oder Rebel > Wer kam auf die Idee?

    In dem Nennungsformular für Rallye Nat A + 200 steht nun ein Punkt:

    Zitat

    • Int.C • Int.R • Nat.EUP • Nat.A • Nat.C* • Int.C • Int.R • Nat.EUP • Nat.A • Nat.C*


    • Veranstaltungsausweis € 16,-- €(Rallye 200-NEAFP/Beifahrer Nat. A.-NEAFP)
    * Ich • Fahrer • Beifahrer beantrage die Nationale Lizenz Stufe C (nur Rallye 200/Beifahrer Nat. A.). Die Gebühr von € 23,-/ € 48,,-** ist zusätzlich zum Nenngeld zu entrichten. **(ohne Mitgliedschaft im ADAC, AVD, DMV, ADMV, ACV, VFV, PCD)


    . Hat jemand von euch einen Veranstaltungsausweis und wenn ja, was ist das? Eine halbstündige Recherche durch sämtliche PDF's hat nicht einmal dieses Schlagwort hervorgebracht.



    Anbei der Link zur Originaldatei: http://www.dmsb.de/downloads/473/Nennungrallye2013.pdf

    :confused::confused::confused:


    Ganz einfach. Bei der Pribram werden zwei Veranstaltungen ausgeschrieben. Einmal die FIA Veranstaltung und dazu eine Nat A - mit eigenem Rallye-Leiter, zu welchem alle Fahrzeuge ausserhalb der FIA Klassen starten können - sowie auch Teilnehmer, die nicht in der "großen" FIA Veranstaltung.. Ist quasi so wie auch bei der Bohemia 2012.


    LG

    Deren Mebmasterei ist genau einen Tag nach der Frage hier aktiv geworden. Einige Funktionsträger lesen und schreiben ja hier in anderen Themen (DRM), warum melden sie sich nicht mal zur eigenen Serie zu Wort?


    Hoffe du meintest nicht mich, denn es heist erstens "Webmasterei :)*" und zweitens geht mich die DRM nix an.
    Wir haben die neue Seite Online. Dort gibt es alle Informationen über die Deutsche Rallye Serie 2013.


    Bisher bestätigte Läufe: Thüringen, Wartburg und Niederbayern. Weiteres wird folgen.


    Warum die DRS nicht mehr in der Navigation ist?
    Auch Cups brauchen ihren Platz, wir stehen natürlich nicht im Weg! :)
    Weitere Infos : www.drs.ag


    Einen Weg finden? : www.avd.de


    *das muss ich mir merken!

    Yey auch in der Lausitz gibtz so Geräte. Meiner Meinung nach vollkommen Berechtigt.


    Die Geschwindigkeitsbegrenzungstaktik verstehe ich zwar noch nicht direkt, aber ich denke es wird seinen Grund haben. Wer in der Zone des Service/Rallyeparkplatzes mit mehr als 30 Km/H unterwegs war, der hat sowieso eine Panne. So viele Autos und Zuschauer und vor allem die paar die über die Straße wollen..


    Ich habe zwar eine Warnsms bekommen, jedoch erst als ich den Park schon hinter mir ließ.. und vorab habe ich auch das Schild gesehen... zwar nicht deutlich doch ich sah eine 10. Falls einer fragen sollte, ich bin auch der, der bei 70 nur 85 und bei 30 nur 50 fuhr. Ist der störende Vectra den viele überholen oder bis Spremberg verfolgen mussten!
    Rallyefahrzeuge blieben allerdings hinter mir. > Meine erste Rallye wo ich nicht von einem Teilnehmer überholt wurde...


    Wenn jemand mit 90 da rein rauscht, ists wahrscheinlich pure Ignoranz. Ich bin gespannt wie für die diversen Fälle entschieden wird.


    Wer hat nun eigentlich den Highscore. Ich kenne jemanden der hat die 10 mit 85 genommen...

    Die Gollert hat ihre eigenen Gesetze! Hier trennt sich ganz deutlich die Spreu vom Weizen. Zum einen waren dort fast immer extreme Wetterbedingungen von Schnee bis überfrierende Nässe sowie Nebel. Zum anderen ist die Rallye im Schnitt sehr flüssig zu fahren, sofern man den Mut dafür aufbringt. Ich selbst war schon 4 mal Teilnehmer. Hier fuhren mir Teilnehmer mit WAK EA und SM Kennzeichen um die Ohren, welche man bei anderen Rallyes eigentlich leicht in den Sack stecken konnte, wie man so schön sagt. Heimvorteil, besonders wenn es dunkel wird, spielt hier eine enorme Rolle. Warum denn auch nicht. Ist völlig in Ordnung!
    Ich kann jedem die Gollert wärmstens empfehlen, da man hier wirklich sehen kann, was man tatsächlich fahrerisch drauf hat, bzw wie weit der eigene Mut so reicht.
    Allerdings ist die "Klasse" des Fahrerfeldes mittlerweile etwas zurückgegangen, was den Erfolg einheimischer Fahrer noch zusätzlich unterstreicht.
    Wenn ich mir die Zeiten anschaue, so bin ich davon überzeugt, das die Leistung des Gruppe G Fahres als "tatsächlich" anzusehen ist. Dazu Hut ab und Herzlichen Glückwunsch!


    Mir fällt grad ein, das die "Gollert" meine erste Rallye war.. die ich eigentlich besuchen und dann als Copilot mit einer Tageslizens vom DMSB beenden durfte in einem Opel Kadett GSI Gruppe G.... Es war der Hammer...!

    @ RampaZampa:
    Gibt's denn schon mal 'ne Liste der DRS-Teilnehmer? Wieviele haben H13/H14 genannt? Die Klassen werden sicher nicht voll, oder? Das bedeutet doch trotz der 200km WP nur halbe Punkte, oder?


    Hey Funk,
    leider liegt mir aktuell noch keine Startliste vor. Ich hoffe ich bekomme sie bald..

    Themenstarter *freu*


    Wir haben da so ein kleines Gewinnspiel vorbereitet:
    Wir verlosen 2 Mitfahrten zum Shakedown der Rally Bohemia (Tschechiche Republik)
    am 13.07.2012 - zwischen 09.00 Uhr und 13.00 Uhr.
    Du kannst den puren Geschwindigkeitsrausch beim DRS Zweitplatzierten Hendrik Raschke auf einem Honda Civic Type-R erleben.
    Einfach Formular ausfüllen, absenden und hoffen, das die Loskiste auf deiner Seite ist!
    Hier könnt Ihr gewinnen!