Beiträge von Funk

    Ich finde "WRC live " super und habe noch keinen Cent für mein Abo bereut!
    Nur wie soll ich das meinem Chef erklären, dass ich an 12 Freitagen Urlaub haben will?


    Frag ihn einfach, ob du freitags den Beamer im Konferenzraum okkupieren darfst. ;)


    Die Übertragung Donnerstag wäre besser möglich gewesen, auch ohne Hubschrauber. Eurosport hatte es eindrucksvoll demonstriert.
    Auch fehlt Aufmerksamkeit für die WRC2 , wenn die nicht gerade in die WRC-Grupper einfahren. Kostet die Übertragung auch aus deren Autos so viel mehr?
    Freitag, Samstag und Sonntag dagegen schon wesentlich besser. Ich finde die neun Euro durchaus akzeptabel und werde Schweden auf jeden Fall dabei bleiben.


    Absolut geil wäre, wenn man auf die Zeitquellen und den Live-Stream (besser noch die verschiedenen einzelnen Kameras als Einzelstreams) Zugriff hätte. Dann könnte man sich ein Display nach den eigenen Wünschen zusammenstellen.

    Vielleicht darf ich das Wort direkt an Christian Riedemann richten:


    Ich werfe mal das Wort "Planungssicherheit" in den Raum. Darauf pocht die Industrie, wenn es um Gesetze oder Abgaben geht. Ist das für unseren Rahmen zu viel verlangt? Die meisten Breitensportler sind, wie ich, Amatuere, die alles aus der eigenen Tasche bezahlen. Aber selbst wenn man hier und da einen Sponsor begeistern kann, wie will man den an sich binden, wenn man bei alle den unverständlichen Entscheidungen nicht weiß, ob man die nächste Saison überhaupt noch bezahlen kann oder überhaupt technisch fahren kann? Das mag für DRM-Teams mit R-Autos unverständlich klingen, aber nicht jeder ist von Beruf Sohn oder Lottogewinner. Es ist langweilig, immer wieder den finanziellen Aspekt ins Feld zu führen, aber das ist nun mal die Grundlage des Motorsport. Talente richten sich nicht nach der Brieftasche. Wenn man die finden und fördern will, muß man entsprechende Möglichkeiten schaffen. Und selbst für einen R1 ist sind die Einstiegshürden relativ hoch.


    Ich stelle mir das so vor:
    - es gibt den Breitensport (R35), eine zweite Liga (R70) und die DRM
    - R35: wie bisher: DMSB-Gruppen G, F, H, CTC usw. plus die FIA-Gruppen N, R1 und R2; Hauptaugenmerk bei DMSB-Gruppen: Sicherheit
    - R70: DMSB- und FIA-Gruppen bis R5
    - DRM: nur homologierte Fahrzeuge (evtl. auch Fahrzeuge mit Homologation nicht älter als x-Jahre) und Marken-Cups (wie bisher Citroen und open); Ausschreibung international, so daß auch ausländische Teilnehmer Zugang finden
    - Punktberechtigung jeweils nur in einer bzw, den Meisterschaften auf gleichem "Level", damit man sich nicht gegenseitig die Starter wegnimmt
    - Sportförderung unterhalb DRM für beste Teams


    Damit kann sich jeder dort austoben, wo er möchte. Die Einstiegshürden sind gering, es gibt Aufstiegsmöglichkeiten und die DRM wird konkurrenzfähig.


    Lars


    Achja, Planungssicherheit: dieses Konzept inkl. Gruppen muß für mehrere Jahre grundsätzlich verankert werden

    Warum ist das im gleichen Jahr passiert?
    „Was die Gruppe-H anbelangt gab es ja seit 2011 die Diskussion und dies haben auch alle Gremien immer wieder bestätigt. Das ist etwas, was mich immer so ein bisschen ärgert, es haben uns alle Trägerverbände des DMSB aufgegeben, die Klassen- und Gruppenvielfalt zu reduzieren und die Gruppe-H auslaufen zu lassen. Und das wurde ja auch seit 2012 stets kommuniziert. Wir haben immer wieder Rücksprache gehalten und haben zuletzt 2016 noch beim ADAC nachgefragt: ‚Sollen wir das jetzt wirklich machen?’ und es wurde gesagt ‚Ja! Das ist der Fahrplan und irgendwie müssen wir mal eine Konsequenz zeigen.’“


    Hier zeigt sich klar das Problem: Der DMSB hat keinen Kontakt zu den Sportlern sondern verläßt sich auf irgenwelche Gremien und dergleichen. Welcher Trägerverband hat das Auslaufen der Gruppe-H gefordert. Und warum? Warum sind die Trägerverbände wichtiger als die Sportler?


    Das ist IMHO die wichtigste Aufgabe für Ch. Riedemann: den DMSB wieder der Basis näher bringen und für die Belange der Aktiven zu sensibilisieren.

    Kontrolliert zum U28 Sieg....


    Als ich das Statement
    (6 - Griebel Marijan / Kopczyk Stefan): It was OK, I am not pushing at all, it is completely safe driving.
    las, kam mir in den Sinn, daß es doch Sinn ergeben würde, gerade jetzt noch ein paar Zeiten hinzulegen, um auf sich aufmerksam zu machen. Uns Deutschen fehlt das Temperament, im "Verwaltungsmodus" kommt man nicht weiter.

    Zitat von rallye-magazin.de

    Neben Kremer, Griebel und Tannert nehmen weitere 13 deutsche Piloten die Gelegenheit wahr, sich bei der Rallye Deutschland einem internationalen Publikum zu präsentieren - unter ihnen auch der amtierende Deutsche Rallye Meister Fabian Kreim im Skoda Fabia R5, der allerdings nicht in der WRC2-Wertung starten wird und dadurch die Chance auf einen echten Leistungstest verpasst.


    Wie ist das zu verstehen? Er fährt doch die selben WPs, ein Zeitenvergleich wäre möglich!?