Beiträge von Funk

    Zitat

    Original von ERIK
    Geh doch mal mit einem "Musterteil" zum nächsten, gutsortierten Musikgeschäft, die können sowas eventuell bestellen. Denn bisweilen haben einige elektonische Musikinstrumente (E-Gitarren etc.) auch solche Anschlüsse. Im Raum Aue - Zwickau gibt es einen solchen Laden, die haben sowas schon mal besorgt.


    Wenn Du in Zwickau das Musikhaus in der Leipziger Straße meinst ("Schiller" oder so ähnlich), da kann ich ja kommende Woche mal vorbeischauen.


    Lars


    Lass mich Dir auf die Sprünge helfen ;)


    http://shop.luetticke-motorsport.de
    Startseite » Katalog » Gegensprechanlagen » Zubehör » 238180


    Der Adapter kostet stolze 59,- EUR, was wohl daran liegt, daß ein klein wenig Elektronik wegen der anderen Mikrofonvorspannung drin steckt. Ob das ~60 Goldstücke rechtfertigt, weis ich nicht.


    Gruß,
    Lars

    Zitat

    Original von sergio
    Was hast Du denn als Mikro benutzt? Ich habe das jetzt so verstanden, dass Du nur einen Helm zur Verfügung hattest?


    Das Mikro (Peltor MT irgendwas) war das aus meinem Helm und ja, ich hatte zum Funktionstest nur meinen Helm, hab praktisch mit mir selbst gesprochen. Man muß ja auch seine eigene Stimme in den eigenen
    Kopfhörern hören - nur war das sehr leise, daher die Frage, ob das
    eigene Mikro gedämpft wird.


    Zitat

    Hat die Anlage evtl. eine automatische Lautstärkeanpassung anhand der Umgebungsgeräusche? Hatte mal einen alten Peltor-Verstärker zum Testen, da war das so.


    Darüber schweigt sich das manual auf der Terratrip-Seite leider aus und auch bei Sandtler steht dazu nix.


    Vllt. liest jemand mit Peltor aus der Zwickauer bzw. Ost-Thüringer
    Ecke mit und hat mal einen Augenblick Zeit für ein kurzes Gespräch...
    ;)


    Wenn die Kiste wirklich auch bei "Vollanschlag" nur so leise ist, finde ich 160,- EUR echt 'n Schnäppchen für praktische Nichtfunktion.


    Gruß,
    Lars

    Der Verstärker kam heute per Post und wurde natürlich sofort probiert.
    Ich konnte nur einen (meinen) Helm testen und war sehr verwundert über die geringe Lautstärke. Kann es ein, daß das eigene Micro nur gedämpft eingespeißt wird während man den Co. aber laut genug hört?
    Ich mußte meinen Regler voll aufdrehen, um überhaupt etwas zu verstehen. Dabei ensteht ein deutlich zu vernehmendes, lautes Summen.
    Ich muß dazu sagen, der Verstärker hing an einem 12V-Netzteil an
    der Steckdose und nicht im Auto - läßt sich damit das Summen erklären? Wäre außerdem eine 12-Batterie besser als Board-Netz?


    Gruß,
    Lars

    Ich hatte beim europäischen Distributor in .uk mal angefragt:


    Qty Part No Issue Description Unit Price
    10 TP120-EU NEXUS FOUR WAY PLUG £5.67


    MINIMUM ORDER QUANTITY 10


    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob "Unit Price" der Stückpreis oder der
    Preis für eine 10er-"Einheit" ist.