Beiträge von Enrico_8

    War live bei unfall von hermann jr dabei war echt heftig der einschlag das auto hat sofort feuer gefangen haben sofort geholfen und bei kathi erstversorgung gemacht die haben das renne nicht sofort abgebrochen kamen noch ettliche autos trotz das der unfallort nicht weit vom start war als der rtw dann endlich kam war herman schon stinksauer weil es zu lang gedauert hat



    Gut das es solche Leute wie Euch gibt. Man möchte sich nicht ausmalen, wenn ihr nicht sofort geholfen hättet. Dies sollte als gutes Beispiel dienen, dass man auch als Zuschauer ständig einsatzbereit sein sollte um Hilfe leisten zu können. Echt super.


    Kathi gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine.


    Viele Grüße

    Um es nochmal klarzustellen. Wir nehmen sehr gerne Kritik an und sind auch sehr dankbar darüber. Werden in unseren Nachbesprechungen auf die einzelnen von Euch beschriebenen Punkte eingehen und alles sorgfältig nacharbeiten.
    Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es Euch bei uns gefallen hat und begrüßen jeden interessierten Fahrer, Mechaniker, Fan, Zuschauer....... sehr gerne in 2012, bei der nächsten Auflage.


    Bis denne aus dem schönen Grabfeld

    Auch unser herzlichstes Beileid gilt der Familie von Andy.
    Es ist einfach nicht zu glauben. Da kämpfst Du um Sekunden, immer am Rand der Toleranz geht gut oder Abflug, dann kommt so etwas unvorhersehbares, tragisches und Du kannst nix dagegen machen undwirst aus dem Kreise Deiner Liebsten gerissen.


    Man findet einfach keine Worte.



    Im Gedenken an Dich


    http://www.grabfeldrallye.de

    [quote='Basti353','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=290557#post290557']@ Enrico_8


    Ich kann deinen Unmut gut verstehen! Ich kenne Rallyes als Aktiver, als Veranstalter und auch als Zuschauer.



    Dann weißt Du ja was für eine Arbeit dahinter steckt.





    Aber ein Protest ist auch nicht immer die einzig richtige Lösung!



    sportlich faire Lösung, dann mußt Du aber auch im Nachhinein dazu stehen und nicht an dieser Stelle klagen.



    Denke auch von meiner Seite beenden wir diese Diskussion.
    Natürlich nehmen wir die Kritik an und werden auch für 2012 wieder versuchen einiges zu verbessern, denn wir leben ja nach dem Motto, man kann nur etwas verbessern, wenn man Infos bekommt. Dafür auf jeden Fall einmal danke!!!


    Wir freuen uns selbstverständlich auf ein Widersehen in 2012 und ich denke wir sehen uns vorher schonmal zur Wartburg...

    Für wen opfern denn die Leute ihren Jahresurlaub? Für die Teilnehmer.
    Sonst könnte man auch gleich ein Festzelt auf den Sportplatz stellen und Party machen, Rallye ist dann scheinbar sehr entbehrlich.[/QUOTE]

    Nee, wir opfern unseren Urlaub, weil wir so auf Party stehen und sonst nix zu tun haben.
    Manchmal glaube ich, dass der ein oder andere echt nen Sockens.... hat.
    Da versucht man alles, um den Teilnehmern nicht nur eine anspruchsvolle Rallye zu bieten, sondern auch ein gewisses Flair drumherum und dann kommen solche Schwätzer und unterstellen einem, dass es uns garnicht um die Rallye geht. Ihr seid echt schon klasse, muss man mal sagen.


    und im übrigen nen Arsch in der Hose braucht man am Tag der Veranstaltung und nicht ne Woche später. Dieses rumgeheule ist echt furchtbar, mir fehlt da ne Sekunde oder dort, ach das ist mir ja erst aufgefallen, als die Protestfrist abgelaufen ist.
    Schwachsinn!!!!!! Da zeigt sich wohl eher, wem Zeiten wichtig sind oder nicht.
    Uns als Veranstalter sind jedenfalls die Teilnehmer genauso wichtig wie die Ergebnisse und das ganze drum herum. Wer was anderes von uns denkt, seine Sache.
    so das musste raus, denn auch meinen Urlaub habe ich dafür investiert!!!!!


    Bis zum nächsten Jahr.

    Kann mal bitte jemand die WP2 "Lindleshof" hier einscannen. Hab mir gerade eine Onboard von G.Markert vom letzten Jahr angeschaut, aber weiss nicht genau, wo die Prüfung lang geht. Danke und Gruss



    Start in Leinach, schmaler weg zur Verbindungesstrasse, dann wieder Richtung Leinach, vor Leinach Abzweig ( gut zum schauen ) in schmalen Weg Richtung Sulzfeld und dann zum Badesee ( mit Schikanen ).Mehrere Anfahrtsmöglichkeiten oberhalb Sulzfeld Richtung Schweinfurt.
    Badesee: guter Zuschauerpunkt mit Parkplatz und Verpflegung.


    sehr schöne, schnelle Prüfung
    Viel Spaß, bin auch vor Ort ( wohne da )


    PS: besonders schön für Fans mit Kindern, da Spielplatz am Badesee, spreche aus Erfahrung!!


    Korrekt!!!!!!!
    Das ist halt die andere Seite der Medaille, wenn man so viele Gute Fahrer bei einer Veranstaltung zusammen hat, da könnte man mit Sicherheit 4 Autos parallel starten lassen und würde nicht alle Klasse Fahrer nach vorn bringen.
    Aber wie sich aus persönlichen Gesprächen mit dem ein oder anderen Fahrer, auch mit Gruppe G Autos, die in der Endabrechnung mit ziemlich weit vorne fahren, herausgestellt hat, geht das auch so. Ich zitiere: " Mach Dir keine Gedanken, wenn wir da hinten starten, dann fahren wir eben von da aus weit nach vorne. " Und ich kann sagen, es hat auch damals mit ner 3 stelligen Nummer gut geklappt.
    Wichtig ist, dass es trocken bleibt und alle annähernd die gleichen Bedingungen haben.


    Wir sind bereit!!!!!!!! Des wird richtig geil!!!!!!!

    eben ma geguggt laut wetter.com sollens ca20 celsiuse werden bei 20% niederschlag... bissi kalt :D


    Ist doch schön wenn es nicht so warm ist, dann gibt es auch keine Diskussionen über offene Fensterscheiben und so, denn dann wird es ja kalt im Auto :)
    Wenn Du es schon kalt findest, was sollen wir denn dann sagen, wenn wir stundenlang für Sicherheit sorgen??????? :)
    PS: Wir sind froh das es nicht so heiß wird wie letztes Jahr, denn ich denke vor allem im Interesse der Fahrer ist es so das beste, da im letzten Jahr doch die Schmerzgrenze bei den hohen Temperaturen erreicht war und wohl keiner möchte, dass es auf Grund der hohen Temperaturen zu diversen Kreislaufproblemen kommt.


    Also es ist angerichtet. Kommt, kommt und nocheinmal kommt, lets have a Party...!!!!

    Nu der Sandro kommt auch



    Gell....Ist doch schön für die Zuschauer.Da sieht man das es dem Sandro bei uns im Grabfeld gut gefällt. Immer wieder herzlich Willkommen, das gilt für alle die zu uns kommen, ob Fahrer oder Zuschauer. Hauptsache 3, 4 oder 5 Tage Spass.
    Wir hatten heute beim Zeltaufbau schon richtig Spass und werden unsere gute Laune an alle weitergeben. Bis spätestens Freitag / Samstag.


    http://www.grabfeldrallye.de

    Also ich bin der Meinung, nur weil sich einer nicht daran hält, das ganze auf die Mehrheit überzutragen und das man dann nur noch Makralonscheiben vorzuschreiben schwachsinnig.


    Ich z.B. halte von den Schiebefenster garnichts, da keine Luft ins Auto kommt wenn die WP fertig ist. Persönlich will auch nicht mit offener Tür fahren wie es leider auch viele machen im öffentlichen Straßenverkehr um Luft ins Auto zu bekommen.


    Vielleicht sollte hier auch mal eine Geldstrafe verhängt werden wenn man mit offenen Fenstern fährt, denn wenn man öfters mal bezahlt hat oder sogar die Weiterfahrt untersagt wird, lernen viele da auch noch dazu.
    Wie gesagt, ist rein meine persönliche Meinung dazu.


    Hallo Sven.Ist mir schon klar,das es mit den Schiebefenstern kompliziert ist, war auch nur so ne Idee.
    Mit ner Geldstrafe oder was auch immer wäre bestimmt schon mal geholfen, alleine die Umsetzung wird sich mit Sicherheit genauso schwierig darstellen, wie mit den Fenstern.
    Man kann echt nur hergehen und die Spokos gesondert darauf hinweisen, doch mal genauer hinzuschauen, ohne irgendeinem Spoko zu nahe treten zu wollen. Es ist halt ein Thema für sich.
    Zum Thema Scheiben: Es wurde uns als WP Leitern in der Schulung vom DMSB so beigebracht und auch besonders darauf hingewiesen, auf die Seitenscheiben und den korrekten Anzug zu achten, doch wie man in manchen Inboardaufnahmen sieht, wird das ja mit dem Anzug, besonders den Handschuhen, auch nicht ganz so ernst genommen.
    Man wird sehen, was kommt.
    Gruß


    Hi Michi.Ich habe nicht gesagt das es einfach ist und ich kenne das Reglement auch gut.Es ist auch eher als Vorschlag für die Herren in der Etage in Frankfurt gemeint, um einfach mal darüber nachzudenken.
    Glaub mir ich kenne besagten BMW sehr gut und auch wir bei der
    Grabfeldrallye haben immer wieder das Problem.
    Aber es ist auch Fakt, dass Du,wie ich beschrieben habe, als WP Leiter nach dem Start machtlos bist.
    Glaub mir, es ärgert sehr viele Leute, die ich kenne und es wurde auch schon öfter bei genannter Person angesprochen, aber man sieht ja, wie es angenommen wird. Es geht halt nicht jedem um die eigene Sicherheit, nur wenn dann was passiert, dann steht als erstes der Veranstalter am Pranger.
    Es ist einfach unverantwortlich.
    Gruß

    ...manche dürfen und können sich halt alles erlauben....


    Es ist halt selbst für einen Veranstalter nicht so einfach, wenn am Start die Fenster oben sind und dann evtl kurz nach dem Start heruntergelassen werden.
    Direkt am Start hat man als WP Leiter ja noch Möglichkeiten, soetwas zu unterbinden, aber nach dem Start ist man auch als WP-Leiter für den Moment ziemlich machtlos.
    Man kann hier wirklich nur an die Fahrer appellieren und solchen Leichtsinn zu unterlassen, es passiert eh schon wieder viel zu viel.
    Hier wäre wahrscheinlich eine einheitliche Regelung mit den kleinen Schiebefenstern am sinnvollsten, um das ganze zu umgehen.



    An das verunfallte Team:gute Besserung und vor allem schnelle Genesung.
    Wir kennen den Clemens schon über Jahre persönlich, da er ja nur 2 Orte weiter wohnt und sind erschüttert, dass so ein schrecklicher Unfall passiert ist.Clemens wir sind in Gedanken bei Dir und drücken fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt.


    http://www.grabfeldrallye.de

    Hallo. Ich war zum ersten Mal bei der Ostalb als Sicherung eingeteilt und hatte auf Grund von doppelt und dreifach Postenbelegung doch etwas Zeit für ein Paar Fotos.
    Allerdings war dies auf WP 4 in einer schnellen Waldpassage.
    Wer dennoch ein Foto von sich oder seinem Wagen möchte bitte auf Anfrage, dann bekommt Ihr was ich habe.
    Gruß


    Ja, war schon sehr knapp, aber wir haben im ersten Durchgang einige Sekunden in der Schuttkurve liegen lassen und wollten etwas wieder gutmachen, was dann leider durch eine Pfütze und zu viel Optimismus unserer seits auf der Hecke nicht ganz glückte.Bis dahin waren wir in unserer Klasse sehr gut unterwegs.
    Freut mich wenn es Dir gefallen hat, wir geben weiterhin unser bestes, zumal zu sagen ist, dass wir erst die 4.Rallye genmeinsam fahren und der Mike (Fahrer )seine Sache sehr gut macht.
    Gruß

    Also uns war auch nicht langweilig und wenn wir zu langsam gewesen wären, dann hätten wir bestimmt nicht unfreiwillig in der Schuttkurve geparkt oder auf der Hecke das Schild "erledigt". Finde es einfach nur krank wie sich manche hier im Forum aufspielen und dann auch noch in Form von "Bitte sprechen Sie mich mit Sie oder Sir oder... an. Wo sind wir denn??????Das ist hier eine große Rallyefamilie / Rallyegemeinde.
    Für den Rest gibt es ja bald wieder den Weihnachtsmarkt, vielleicht ist es ja da interessanter.


    Großes Lob an den Veranstalter und die restlichen Teilnehmer und natürlich nicht zu vergessen die Helfer vor Ort. Zeitplan eingehalten, echt super, Organisation hat auch gepasst und das Wetter ist nun mal tüpisch Gollert, wobei es doch noch etwas zu warm war ( kleiner Scherz ).