Beiträge von ischl

    Ich habe nur gehört, dass allein der neue Wagepass schon um die 700 teuros gekostet hat. Dazu kam die Abnhame durch den DMSB und die Hauptuntersuchung, Ausnahmegenehmigung und Zulassungsstelle.
    Hatte das am Wochenende kurz überschlagen und bin bei einer Neuzulassung bei ca. 1200.- +- rausgekommen.
    So ca. wurde mir das auch vom Halter bestätigt. Dazu kamen wohl 3 Wochen Behördengänge.


    Wie gesagt nur hören sagen. Doch an jedem Gerücht ist ein Stück Wahrheit. Dazu muss er mir auch nicht die Taschen füllen. Denn davon hat er ja auch nichts.


    Das alles aktuell Stand 05/13! Nun nochmal die Frage, was ist jetzt besser geworden???


    Mein neues Projekt las ich ruhen oder verwerf es ganz. Es macht so einfach keinen Sinn. Eventuell noch eine Ausländische Zulassung:cool:

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal Herrn Dr. Scheuer zum Thema Rallyevignette zitieren:


    "Für die Besitzer von Rallye-Fahrzeugen soll die Zulassung ihrer Sportgeräte damit deutlich einfacher werden."


    Nun frage ich mich, was ist daraus geworden?
    Abgesehen von der Tatsache, dass es erheblich teurer geworden ist, sind auch viel mehr Vorsprachen bei Behörden und Prüfern nötig um in die Gnade einer Straßenzulassung zu kommen.


    Mal warten, was als nächstes von diesen Schreibtischtätern kommt. Dass können die doch noch viel besser!

    Hab mal einige Ausschreibungen durchsucht, R3D bis 2000 ccm werden wirklich in die H14 gesteckt. Man lernt nie aus. :)




    Ich wollte doch dem Latvala nicht zu Nahe treten! ;)
    Das ist jetzt echt ein 2l-Motor? Auf den bin ich gespannt! ;)


    Jo. Ist ja auch ein anderes Auto :) Der blaue fährt in Flensburg, wenn er noch fährt ;)

    Ja genau! Dann lasst mal von einem neu gebauten Rallyefahrzeug eine Abnahme machen. Um Gottes Willen.
    Wo ist da was einfacher??? Im Gegenteil! DMSB Wagenpass, Abnahme, Hauptuntersuchung... Kostet ja alles zum Glück nicht viel! Wenn die Zulassungsstelle nicht will kannste das ganze Thema abhacken.


    Das zum Thema Breitensport. Danke DMSB!!!!!!!!!! 6 SETZTEN und die ganze Brut ins Niravana schicken!!!!


    Wenn Ich vor diesem Problem stehen sollte, könnt Ihr meinen Mitgliedsbeitrag in die Esse schreiben. Da spiel ich lieber Schach oder Halma.:mad:

    Dann hättest Du eher die Liga Renault Clio Williams o.ä. erwähnen sollen. Die waren, nach Erfolg in verschiedenen Rennserien, auch "von der Stange zu kaufen" doch eher mit mäßigem Erfolg.
    Meiner Meinung nach entstehen in der Heutigen Zeit durch die Hersteller Kleinserien, um sich in der Öffentlichkeit des Motorsport nur zu präsentieren. Nicht um die Eingesetzten Fahrzeuge auch in der Serie zu verkaufen.


    Zumal, wenn ich die einschlägigen Beiträge hier im Forum richtig verstanden habe, den Rallyesport erschwinglich zu halten. Denn die Preise, welche hier genannt werden einen "ambitionierten Hobbypiloten" wohl eher abschrecken.


    Das sind allerdings nur meine Erfahrungen, die nicht der Realität entsprechen müssen:cool:

    Du willst doch nicht etwa vollen ernstes und Herr Deiner Sinne einen OPEL ADAM mit einem e30 M3 oder Audi "Ur" Quattro vergleichen!?
    Das sind Klassiker, deren Status ein ADAM niemals erreichen wird!


    @ TE. viel Glück bei Deiner Suche. Übe Dich in Geduld. Es wird sicher nach der ersten Saison den ein oder anderen gebraucht zu kaufen geben.
    Ironie an: und dann noch schnell die hier erwähnten 22500.- für mehr Leistung;) ich kann nicht mehr......

    Wer wissen will was HJS macht, im neuen Vorstart steht es. Vom Rallyesport war glaube ich nicht die Rede. Und der Mann für den Breitensport hat ja auch seinen Rücktritt erklärt. Warum auch immer.


    Ich habe das hier so raus gelesen. Doch wenn ich es mir noch einmal mit Verstand zu Gemüte führe, habe ich diese Worte wohl falsch Interprtiert.


    Sorry für meine falschen Worte. Auch wenn es für den ein oder anderen sehr angenehm zu lesen war =)
    Den Rest behalte ich so bei.

    Wenn der Herr Stuck jetzt zurückgetreten ist, wer wird dann das Boot in Untiefen lenken?
    Gibt es dafür schon einen Kandidaten?


    Ich begreif einfach nicht, was in den Riegen des DMSB los ist. Mir erscheint es so, als wissen die "Hohen Herren" selbst nicht, wie sie die Kurve noch bekommen können.


    Oder soll man das so interpertieren:
    Die "Ratten" verlassen das sinkende Schiff.


    Ich schau mich jedenfalls schon mal nach alternativen zur R200 etc. um. Für mein Empfinden wird über kurz oder lang, diese Geschichte ein Ende haben. Wie auch immer das ausschaut.



    Anmerkung:


    Mit "Ratten" mein ich nicht die DMSB Funktionäre, sondern ich möchte nur das Sprichwort zitieren:]

    Ich hatte bisher ein mal das zweifelhafte Vergnügen, genannt und rechtzeitig bezahlt zu haben und dann zum Start nicht zugelassen zu werden.
    Ich müsste jetzt Lügen, doch ich glaube, das war zur Grünhain 2011. Der Fahrersitz war um 4 Monate abgelaufen. Alles Reden half nix. Ich durfte nicht Starten. Der MC Grünhain schrieb mich dann zum Jahreswechsel an und Überwies mir das Nenngeld abzüglich einer kleinen Gebühr zurück. Ich war Happy und startete das darauf vollgende Jahr wieder mit einem gültigen Sitz.
    Viellieicht sollte man auch als Veranstalter mehr zur Fiarnis zurückkehern. Ich kann nicht meckern.:]

    reines Promo video. Ich seh es als belustigung und bereicherung der Rallye. Was brauch ich ein Tagfarhlicht bei einer Rallye? Geil oder? Leistung scheint ja im Überfluss da zu sein. Egal. Abwarten:-)

    Von mir ne kleine Empfehlung. schmeiß dein Smart-Phone in die Tonne und fang wieder an, Briefe zu schreiben! deinen Flachbildfernseher tauschst du am besten auch gegen einen klassisch schönen Schwarz-Weiß Fernseher,absolut ohne Kabelfernsehen mit Antenne! so klassisch wie ein 318er BMW ist, im Vergleich zu einem Reiger-Sadev bestückten Opel Adam, welcher im Übrigen bisher nur positiv aufgefallen ist. Und bitte, benutze kein Internet mehr..... nö, zu modern! und upps, schon hören und sehen wir nichts mehr von Dir!


    Deiner "Empfehlung" zur Folge muss ich zu geben, ich habe gar kein Smart Phone. ;)
    Auch werd ich meinen Röhrenfernsehr nicht auf deine Empfehlung wegschmeißen. Doch mir gefällt nunmal diese Entwiklung nicht, da sie in meinenen Augen kurzweilig ist und nur ein Marketing Werkzeug der Automobilindustrie ist.
    In meinen 10 Jahren Aktivität im Rallyesport hab ich viele kommen und gehen sehen. Kein Cup hat es länger als 3 Jahr geschafft und wieviel sind daraus noch geblieben???


    Du schreibst von Reiger und Sadev. Wer kann sich das als Neueinsteger leisten??? Wohin soll das alles führen? Gerade Dich kenn ich eher als Kenner dieser Szene. Aber scheinbar hab ich mich da auch getäuscht.
    Jedenfalls werd ich meine alte "Röhre" nicht wegen dem aktuellen Trend wegschmeißen. Darüber hinaus, bin ich mir seit einigen Jahren im klaren, dass mein e30 schon lange nicht mehr Konkurenzfähig ist. Doch ich habe Spaß an der Rallye und habe leider, wie andere hier im Forum, noch keinen adequaten Ersatz für die alte Mühle gefunden.
    Jedenfalls bin ich auch ohne Smartphone und Flachbildfernsehr auf dem Laufenden und darf mir ein eigenes Urteil erlauben.:cool:

    Ich hab doch gar nichts von der Gruppe "H" geschrieben. Lediglich "Mal schaun, welche "alte Bastelkarre" dennen über´s Dach fährt".
    Damit ist nicht unbedingt die "H" gemeint. Es gibt ja auch andere -nicht neue- Fahrzeuge. Meine alte "Bastelkarre" nicht ausgeschlossen. Nur an die Zeiten will ich nicht denken. =)


    Klar Die Geschmäker sind verschieden. Das ist auch gut so.
    Aber mal ganz ehrlich. Der Fiat 500, der Opel Adam und auch der Citroen, ist doch alles eine Schiene. Ich hab nun schon über mehrer Tage Videos von solchen Fahrzeugen gesehen, dabei ist die Saison noch nicht mal richtig in Gange. Doch das reicht mir jetzt schon um nicht weiter nach den aktuellen Szenen auschau zu halten. :cool:

    Auch wenn ich hier jetzt wieder nieder gemacht werde, ich muss es einfach los werden. Oder verschiebt es wieder in "Thema verfehlt"!
    Der Citroen schaut für mich genau so aus, wie der Adam. Ach, stimmt ja, die Farben sind anders :)
    Ich frag mich, was Rallyefans und Fotographen an solchen Autos finden. Gibt es denn keinen Hersteller mehr, der mal ein Optisch ansprechendes Fahrzeug auf den Markt bringen kann?
    Wenn das die Zukunft sein soll, dann gute Nacht.


    Allerdings bin ich auf die Auswertung der Cup´s und die Standhaftigkeit solcher Fahrzeuge gespannt. Mal schaun, welche "alte Bastelkarre" dennen über´s Dach fährt und wie lange sich das die Hersteller leisten wollen und können, gerade in bezug auf Opel.


    Jedenfalls haben die Teams bei mir großen Respekt für ihr Engagement!


    Mich würde mal ein Resümé der Teams Interessieren, wenn die ersten 3-4 Veranstaltungen gefahren wurden und was dafür für Geld von den Teams versenkt wurde.
    Wir suchen ja nun auch schon etwas länger nach einem Ersatz für unseren alten Hobel, doch so etwas ist keine Alternative.


    In diesem Sinne ein schönes WE