Beiträge von ischl

    Da wirst Du schwer Erfolg haben. Ich suchte in Sachsen ebenfalls eine Firma, die mir eine Reparierte Welle wuchten kann und will. " Firmaen gibts hier, doch die wollen halt Ihre Wellen verkaufen und keine "fremde" Welle wuchten.
    Allerdings bieten sie Dir den Service über die Post an und schicken Dir eine neue zu.

    Mmh,dachte das hätten alle M43tu und M44.
    Hast du schonmal bei Motortalk .de reingekuckt?
    Da hatte einer genau das gleiche Problem bei 5300 U/min.
    Der hat dann Probeweise den Stecker vom Tachogeber am Diff abgezogen und das Auto lief,keine Ahnung was das Motorsteuergerät mit dem Tachosignal zu tun hat.


    Das hat mit der Gemisch aufbereitung zu tun und verhindert beispielsweise das zu schnelle absenken der Drehzahl im Rollbetrieb.
    Aber das es das auch bei BMW gibt war mir neu. Selbst ohne Signal vom Diff hatte ich bisher keine Probleme.
    Bei mir ist die Sperre mal so heiß geworden, dass der Tachogeber sich in seine Bestandteile aufgelöst hatte.
    Das Tachosignal war weg, doch bis zum Totalausfall des Diffs war Motormäßig kein Problem fest zu stellen. :confused:
    Doch möglich ist alles. Good Luck ....


    Ich bin nunmal kein Experte, ich fahre nur seit 10 Jahren Rallye als Hobby. Ich bin durch das Gruppe H Debakel in meinen Vorhaben etwas eingeschränkt.


    Doch ich finde keine Alternative, die außerhalb der "H" bestand hat.


    Ich kann hier nur von mir aus gehen.

    Mein aktuelles Auto ist ein "F" Auto. Doch ich müsste, um mit der "F" und "N" als beide Klassen zusammen, mit halten zu können, in ein 22 Jahre altes Auto einige tausend versenken um dann trotzdem von den "N" Autos vorgeführt zu werden.


    Daher ist für mich die ganze Klasseneinteilung fragwürdig. Doch das gehört in einen anderen Thread. Ich kauf mir auf jedenfall kein Auto was mir nicht gefällt, egal ob Opel, Renault oder Citroen. Für mich sehen alle Scheiße aus. Unabhängig von der nicht erprobten Technik, was ich selbst noch einmal in bessere oder andere Teile investieren müsste.


    Da kauf mir mir lieber ein Auto für 6-8k und steck für die Sicherheit und Fahrwerk noch mal was rein, habe ein neueres Fahrzeug, was mir dann auch gefällt und bleibe in der "F".
    Jedenfalls kommt mir so eine Karre wie OPEL ADAM, oder REANULT WAS WEIS ICH, niemals unter die Füße. Da fahr ich lieber RC als so eine Hässliche Scheiße. Anbei möchte ich noch bemerken, Ich könnte mir so ein neuese Auto schon leisten, doch dagegen steht die Vernunft und der Sinn des ganzen........


    In diesem Sinne

    lG


    Ohne die dazwischen liegenden Beiträge gelesen zu haben. Habe ich in irgend einer Form auf die "H" angespielt???
    Dies hier ist ein Forum, wo ich (so glaube ich zumindest) auch meine Meinung zu einem Beitrag Öffentlich kund tun kann.


    Warum gehst Du gleich so in die Luft, nur weil ich diesen Adam von der Optik her einfach nur Hässlich finde? Was Du übrigens bestätigt hast.


    Meine Kriterien an ein Sportgerät gehen eben auch in die Richtung Optik. Und da gefällt mir numal kein aktuelles Fahrzeug, was so um die 20.000 liegt.
    Wenn ich mir den Preis vor Augen halte und dann für ca. 26.tsd Netto ein Auto kaufen soll, was mir nicht gefällt, macht das für mich kein Sinn, egal ob das ein Opel, Renault oder Citroen ist. Für mich schauen die alle gleich aus. Der Preis ist für mich nicht gerechtfertigt. Zumal ich bei der aktuellen Zuverlässigkeit moderner Fahrzeuge auch lieber auf ein älteres Fahrzeug zurückgreifen würde:] Das solltest Du jetzt nicht wieder mit der "H" in einklang bringen. Dazu gibt es andere Threads!

    Aussehen glatt eine 5! Preis steht in keinem Verhältinss zu einem OPEL!
    "Höchst attraktiv" stell ich mir anders vor. 26k + Märchensteuer geht für einen Opel gar nicht.
    Ich suche der Zeit nach einem Projekt, was Preislich in (m)einem Rahmen liegt. Doch das ist keine alternative.
    Lasst es einfach!

    Gegen was protestierst Du denn? Weißt Du schon mehr als alle anderen hier oder gibts gefährliches Halbwissen?


    Denkt denn hier wirklich jemand, dass der DMSB absichtlich die nationale Szene zerstören will? So ein Unsinn! Denen gehts schließlich auch um Lizenzgelder.



    ... und um die Lobby

    Ich habe meinen Kabelbaum noch nicht durchgemessen. Ich bin halt ohne Potti gefahren. Doch in der Winterpause werd ich daran arbeiten.
    Kann aber gut sein, da ich nach dem Wechsel des Pottis keine veränderung hatte. Erst nach weglassen dieser Störgröße war alles bestens. Das Steuergerät interpoliert den fehlenden Wert und alles ist fein. Nur Spritverbrauch ist etwas mehr. Das war mir aber egal;)

    Das mit dem Potti kannst Du dennoch leicht testen, indem Du es einfach absteckst. Bei mir war es eben erst ab einer bestimmten Umdrehungszahl. Logisch gebe ich auch weit unter dieser Drehzahl Vollgas:)
    Teste es einfach.....

    Bei den Ausetzern im Video würde ich Kraftstoff ausschließen. Die kommen von der Elektronik. Meiner hatte die gleichen Symptome. Nur waren die "Aussetzer" bei meinem Motor nicht so schnell hintereinander. Doch sie kamen imer exakt bei 4500 U/min.
    Kraftstoffdruck oder Pumpe hatte ich auch vermutet, doch da fällt die Leistung ab und der Motor hat nicht solche "schnellen" Aussetzer

    Moin,
    nachdem ich NW und KW Sensoren getauscht, Steuergerät gewechselt, LMM ausgetausch, alle erdenklichen Relais erneuert hatte, blieb nur noch eine Möglichkeit. Drosselklappenpotti. Erst auch gegen ein anderes getauscht, keinerlei veränderung. Dann einfach mal ohne das Poti gefahren und siehe da, er dreht wieder wie vorher.


    Steck das einfach mal ab und versuche das.

    So ähnlich war es bei mir zur Schmiedeberg auch. Hab allerdings noch keine Fehlersuche gemacht. Muss ermal die Karosse wieder un Form bringen, sonst kann ich nicht auf die Strasse.


    Doch ich Tip auf KW oder NW Sensor. Hab ich noch hier liegen und kann wohl am Wochende mal ein wenig testen.


    Wenn ich was weiß, geb ich bescheid.

    Ein ganz großes DANKE an den Veranstalter und alle Helfer für dieses geile Rallye-Wochenende.
    Wie erwartet, habt Ihr Euch dieses Jahr wieder übertroffen.


    Wir sind auf nächstes Jahr gespannt. Macht weiter so!


    Viele Grüße von der E&R Truppe!

    Scheiß auf die "Mängel" bei der Berichterstattung in den Medien!
    Eure Bilder und Videos sind für mich als Daheim gebliebener eine wahre Freude!
    Ich kann deutlich erkennen, dass Ihr es nicht direkt bereut habt, Euch die Zeit zu nehmen, dieses Spektakel an zu schauen und zu Dokumentieren und es dann auch noch für die breite Öffentlichkeit zur verfügung zu stellen.


    Ich glaube, ich spreche im Namen vieler, wenn ich sage, Danke Euch!


    Du hast Post:cool:

    Ich habe bei mir in der Motorhaube Lochblech verbaut, wo die Bohrungen ca 2,7 mm groß sind (und das schon 6 Jahre ca. 40 Veranstaltungen). Zur Fontane Rallye dieses Jahr sagte man mir zum ersten mal, das wäre so nicht Zulässig da man mechanische Teile im Motorraum sehen kann.:eek:
    Auf meine Frage hin wie es denn anders gehen kann, wurde mir Streckblech empfohlen. Was auch immer damit gemeint ist.
    Ich komme nicht unbedingt aus der Metallverarbeitung, daher fragte ich auch nicht weiter nach und nahm es so zur Kenntniss.