Moin an die fleißigen Fotographen!
Wir suchen Bilder und/oder Videos von der St.Nr. 27 grüner e30 Wer was übrig hat kann uns gern sein Material an info@er-motorsport.de schicken oder hier posten.
Beiträge von ischl
-
-
Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer für die gelungene Veranstaltung. Obere Liga, was Ihr da auf die Beine gestellt habt! Von uns eine fette 1+!
-
Dem möchten wir uns anschließen. Wir suchen Bilder oder Videos vom grünen BMW mit der StNr 25:].
Wer was hat und es zur Verfügung stellen will bitte am info@er-motorsport.de oder per PN melden.Danke das Ihr bei solchem Wetter an der Strecke ausgehalten habt!
-
Ein Auto leihen kostet manchmal genau so viel als wenn du ein günstiges Kaufst dazu kommt wenn du es kaputt fährst oder nur Teile kaputt gehen musst du das Geld auch auf tasche haben das alles zu bezahlen.
LG
Ja, und wenn Du Dein eigenes Auto kaputt fährst, kostet das wohl nix?
Wenn Du für meinetwegen 500 eus ein Auto Mietest kannst Du Dir für das Geld kein Auto kaufen was über den Start rollt. Das würde nicht mal fürn Satz Reifen reichen. Der Unterhalt kostet auch Geld.... -
Ja und dazu gibt es einen "kleinen Benzin Motor" der dann die restliche Fahrstrecke mit läuft um einen Generator zu speisen um dann wieder Elektromotoren an zu treiben, die das Auto vorwärts bewegen.
Um 16 kwh zu erzeugen braucht man ja kaum Sprit;(
Wie lächerlich will sich Opel noch machen?Was soll das?
Wenn´s nicht mehr Knallt und Zischt bin ich aus der Rallyescene verschwunden.Baut doch Wasserstoff Motoren. Die kosten wenig, haben viel mehr Leistung und sind ebenso keine "Klimakiller".
Nee mal im ernst, lasst das bleiben mit Elektro in der Rallye. Ihr alle macht Euch damit keine Freunde.
-
Mit Nässe kann der relativ gut umgehen. Im Trockenen ist er schnell überfordert. Im großen und ganzen aber ein guter Allrounder der selbst auf losem Untergrund noch ganz gut funzt.
Das sind meine Erfahrungen auf nem e30. Was der auf einen Front oder Allradler kann (oder nicht), kann ich nicht sagen. -
Genau so Jeden letzten Freitag im Monat ist Versammlung. Da findest Du sicher Hilfe.
-
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie es wäre den Aufschrieb auf einem iPad zu erstellen. Hätte sicherlich den Vorteil, daß es sauber geschrieben ist und auch bei Dunkelheit ohne jegliche Zusatzbeleuchtung lesbar ist.
*lol* Nee, Auf diese Idee kam ich bisher nicht. Mein Co will einen Rallyecouter/Tripmaster, obwohl wir in Zivil abfahren und ich da kaum einen Sinn drin sehe (zumal ich mir in mein Zivilauto kaum sowas einbauen würde), doch das Topt alles.
Ich glaube kaum, dass das wirklich Sinn macht. Zumal Du dann bestimmt wieder so eine App kaufen musst, wo ich nun übehaupt keinen Sinn erkennen kann. Da reicht doch nun wirklich ein Block und ein paar Stifte.Mein Co hat sich da so eine Tabelle erstellt. Die wird vor der Rallye mehrfach ausgedruckt und kann dann nach freien Stücken beschrieben werden. Das ganze mit einem Aktendulli zusammengeheftet und fertig.
Ich bin mal noch auf ein paar andere Creative Vorschläge gespannt:)
-
Ohhh, wie langweilig...ich dachte jetzt kommt.. "Lüfter ein"... per Sprachbefehl;);)
Daran arbeiten wir noch! -
Ich bin auch der Meinung. Orginale Lüfter sind immer besser als diese Spal. Ich hab den Wasserkühler vom alten Ibiza drin( der ist doppelt so groß wie mein Orginaler) Dazu als Lüfter vom Audi B4 einen Doppellüfter saugend.
So bin ich auch die Temp. Probleme auf langen, engen Rundkursen los.
Ich hab den Lüfter über die Intercom geschalten, da ich den Thermoschaltern nicht vertraue. Erst wenn Lüfter an, kann ich auch die Intercom zu schalten. So kann ich den Lüfter nie vergessen.:D
Auto: BMW e30 318 is mit mehr Leistung als Serie:) -
Ist ja alles gut und schön.
Es wird auch von den Herren in grün manches höher bewertet als es eigendlich ist.
Wenn man mal einen Passanten (Zuschauer) trifft, der sich die Beine an der Stoßstange bricht, wird es wohl kaum interesant sein, ob da noch eine Schnittwunde entsteht, die er sich auf dem Weg zur Fronscheibe, mit dem Kopf voran, an der Motorhaube zu ziehen könnte.
Zumal ja die Haubenverschlüsse eher an der Fornt angebracht sind und somit die Fluglinie des Passanten (Zuschauer) schon eher Waagerecht sein sollte wobei ein Kontakt der Extremitäten wohl ausgeschlossen werden kann.Das alles wünsche ich natürlich weder dem Passanten (Zuschauer) noch dem Piloten des Fahrzeuges, doch man kann es auch mit der Sicherheit übertreiben.
Die Lösung von Carbon finde ich natürlich vom feinsten. Schaut schick aus und ist auch noch Save dabei:)
Ich möchte damit dieses Thema nicht in Belustigung enden lassen, mir entzieht sich gerade die Notwendigkeit über solch eine Sicherheitsvorrichtung ein Problem zu gestalten. Manche Prüfer übertreiben es schon etwas..... -
Könnte mir vorstellen, dass die Pleuelaugen zu klein waren oder es waren nicht die richtigen Lagerschalen. Hattet ihr die Peuel vorher vermessen?
Ist die KW schon mal in den Aufnahmen geschliffen worden? -
Wodurch kam es denn zu dem Loch im Block? Pleuel abgerissen, KW gebrochen?
Würde mich interessieren, da ich gerade einen neuen Motor im Plan habe. -
Schockiert über die Nachricht und in tiefer Trauer möchten wir unser Mitgefühl der Familie und den Freunden von Heiko Scholz übermitteln.
E&R Motorsport
Ronny Rutt, Cornelia Klier, Sven Gärtner, Sebastian Lorke, René Dornaus, Alexander Pickenhan, Mirko Thümmel, Jens Bräuer, Christian Wolf, Kai-Jörg Kaulfuß, Peter Vogel, Mathias Kaden, Michael Zienau uvm.Ruhe in Frieden Heiko...
-
Martin Kasten,
dann habe ich Dich in der Tat falsch verstanden. Sorry. Ich bin auf den neuen Fred gespannt.... -
Ich versteh nicht, warum jetzt und so ein Terz wegen der Strecke gemacht wir. Manch einer hat sich halt an dieser Kuppe verschätzt. Mich nicht ausgenommen.
Doch es gibt auch Rallyes wo 500 oder mehr gerade voll alles geht und am Ende eine 1 li oder re kommt und sich einer im Baum verfängt. Hat es alles schon gegeben.Natürlich wünschen wir den beiden Verunfallten alles erdenklich gute, doch lasst die Kirche im Dorf.
Diese Rallye war wiedermal eine ganz feine Veranstaltung und hatte für alle etwas zu bieten.
Wenn ein Weitsprung-pokal ausgeschrieben ist, heist das noch lange nicht, dass jeder daran teilnehmen muss. Viele Beispiele haben gezeigt, dass diese Kuppe auch anders zu fahren geht.
Wäre ja auch mal was, wenn ein Veranstalter einer Rallye den Top Speed auf einer langen Geraden prämieren würde. Dann würde es auch wieder Leute geben, die im nach hinein darüber ihren Unmut Kund tun.
Wie man´s macht ist es in manchen Augen immer verkehrt. Jeder weis, wenn er an einer Rallye Teil nimmt, dass auch was Unvorhergesehenes passieren kann.Es tut mir Wahnsinnig leid, was den beiden passiert ist, doch es lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Man sollte jedoch dem Veranstalter dieser Rallye keine Schuld geben.
In diesem Sinne Sport Frei!
-
Wer hat denn nun eigendlich die Vase für den weitesten Sprung bekommen?
-
Hallo an alle,
wieder zurück von der sehr schönen, für uns jedoch leider viel zu kurzen Havellandrallye, sind wir nun auf der suche nach Bildern und Videos von der Startnummer 23, grüner e 30.Wer was für uns hat, kann es gern hier Veröffentlichen oder uns per Mail an
info@er-motorsport.de schicken.Danke schonmal für Eure Mühe!
-
§40 StVZO: Scheiben, Scheibenwischer, Scheibenwascher, Entfrostungs- und Trocknungsanlagen für Scheiben
(1) Sämtliche Scheiben - ausgenommen Spiegel sowie Abdeckscheiben von lichttechnischen Einrichtungen und Instrumenten - müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Als Sicherheitsglas gilt Glas oder ein glasähnlicher Stoff, deren Bruchstücke keine ernstlichen Verletzungen verursachen können. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein.
Eintragung über Dekra mit folgendem Text völlig problemlos:
*Seiten- scheiben und Heckscheibe aus Polyacryl-Scheiben, Typ Macrolon Prüfz.: D....
Ausnahmegen.zu §40 StVZO erf.einsatz im Rennsport*Noch fragen:o
-
Was ist mit den Nennungen, die noch nicht bezahlt haben? Dürfen die nicht starten, oder haben sie die Gelegenheit, im RZ noch zu bezahlen?
Sonst wird das wohl echt dünn mit den Startern