Beiträge von Hue der Ältere

    Auch auf meiner WP (3/5) ist es absolut durchführbar momentan.
    Und wenn bis morgen früh nicht noch richtig viel Regen kommt, ist es eine ganz normale WP auf nassem
    Belag. Halt wie nach einem Regenschauer.
    Sicher sind kleine Rinnsale über die Strecke zu erwarten, aber das gibt es selbst in der F1.
    Was soll also das Gejaule??
    Und wenn heute früh mir ein gewisser "Holzmichel" von der Durchführung der Rallye unter solchen Umständen abgeraten hat, so ist er in der falschen Liga. Und wer bei diesen Bedingungen abfliegt, hat eben was falsch gemacht.
    Ich habe schon WP's unter schlimmeren Umständen durchgezogen. Das ist eben Rallye und die Kunst auch mit sowas zurechtzukommen.


    Auf jeden Fall wird diese Rallye planmäßig durchgezogen und auf Wetterkapriolen wenn nötig kurzfristig reagiert.

    also verstehen könnte ich das schon, gerade weil es bei Nacht ja noch risikoreicher ist die WP2. Da siehst das Aquaplaning oder wie das Zeug heißt ja noch schlechter... also bei mir giesst es jetzt auch total.


    Habe vor 2 Minuten mit dem WP_ Leiter von WP 2 telefoniert. Strecke trocknet ab und alles ok. Völlig normale Bedingungen.
    Hört endlich auf mit irgentwelchen Spekulationen hier !!!
    Martin hat heute Nachmittag eindeutig gesagt wie verfahren wird...und basta.


    Von allem was Schote bisher so geschrieben hat, waren 90% Rotz in Tüten !!


    Ich wünsche allen Zuschauern, Teilnehmern und Organisatoren eine schöne Veranstaltung.
    MfG

    Klare und sachliche Aussage von einem hervorragendem Fahrer,
    der überhaupt sehr viel für den Motorsport in Deutschland bewegt hat
    und dem wir höchsten Tribut zollen sollten.
    Er ist eben auch ein sehr guter Analytiker und nennt das Kind hier beim Namen,
    dabei immer fair- wie er eben ist.
    Warum fragt man ihn nicht mal vor einer solchen Entscheidung??
    Der DMSB hat schon ein selten grosses Talent, den Rallyesport in Deutschland
    immer und immer wieder mit Füssen zu treten. Waren die Kapriolen der Vergangenheit
    nicht mehr als genug und gründlich schädlich??
    Wenn man in Frankfurt scheinbar nur dilettantisch aufgestellt ist, sollte man
    sich schon mal bei den "Machern" an der Basis erkundigen, ob das alles so
    in die richtige Richtung geht.
    Ich kann Ruben gut verstehen und sicher wird er auch ohne DRM seinen Spass haben
    und uns mit seinem Können beeindrucken.
    Vielleicht geht ja auch in Frankfurt noch ein Licht auf??
    Ok...da haben wir schon öfter vergeblich drauf gehofft.

    Hallo zusammen,
    von mir mal ein kleines Fazit als WP- Leiter Reichwalde:


    Die Organisation im Vorfeld der Rallye war sehr gut- besser als je zuvor aus meiner Sicht.
    Viele Leute haben mitgeholfen und gute Arbeit geleistet.
    Als ich am Donnerstag anreiste war mir klar, dass der Staub ein Problem wird, wenn kein
    Wind aufkommt. Der Schakedown hat das deutlich bestätigt.
    Es wurde am frühen Freitagmorgen versucht, die Strecken zu bewässern. Ist aber so aus dem Stand nicht einfach da Technik heranzubringen, die am Ende auch Wirkung zeigt.
    Der Rundkurs und die Arena wurden ordentlich geweicht, aber eine 18 km Prüfung ist schwer zu bewässern.
    Der Freiteg mit nur einem Durchgang geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung, denn es waren von der Sicht her schlimme Umstände und nicht wirklich fair.
    Samstag dagegen kann ich nicht wirklich verstehen, warum nur ein Durchgang.
    Hätte die 2. Runde für durchführbar gehalten, aber das sehen die Spoko's vielleicht anders. Wenigstens die DRS in 2 Min.- Abständen hätte gehen sollen, auch wenn vielleicht die Siegerehrung 'ne Stunde später gewesen wäre.
    Naja, ich bin froh das alles ohne ernste Blessuren über die Bühne ist und nächstes Jahr
    regnet es ja wieder.
    Kann nur hoffen, dass es euch dennoch bissl gefallen hat, auch in der leider abgespeckten Variante.


    Leitplanken haben eine Materialstärke von 8 mm


    Aus der Ferne wirst Du das nie errechnen können. Da spielen noch andere Fakten 'ne Rolle. Winkel, Form der Leitplanke.
    Da kommt am Ende nichts Genaues bei raus.
    Ist doch auch egal. Es waren enorme Kräfte die da gewirkt haben.
    Er muß jetzt wieder in Ordnung kommen und ich wünsche ihm es.
    Alles Andere findet sich.

    Bezüglich "gewöhnen an neue Fahrzeuge" fällt mir spontan ein:
    Als Matthias Kahle letztes Jahr zur Lausitz- Rallye plötzlich mit dem SAM- Mercedes antrat, wenn auch nur als 0- Fahrzeug, hatte er auf dem neuen Auto
    bis dahin geschätzte 200 bis 300 km bei Tests und Reportagen gefahren.
    Dann auf WP 8 Reichwalde (2. Durchgang) sagte er im letzten Drittel der langen Prüfung zu Chrisian Doerr: "Jetzt hab ich's auch drauf mit dem Ding"
    Also nach etwa 400 gefahrenen km im ungewohnten Auto!!!
    Und Matthias ist ja nun einer, der es auch gut kann und schon länger macht.
    Anzuschauen bei YouTube:
    SAM MERCEDES LAUSITZ RALLYE 2010 SS8 KAHLE ONBORD
    ab 9:10
    Ich will damit sagen: Wenn Kubica mit dem Fabia, der für ihn auch neu war,
    in eine derartig heftige WP 1 sticht, dann sollte er wissen was er da macht.
    Kommt eben drauf an, wie gut er das Auto schon kannte.

    Auf jeden Fall eine richtig gefähliche Prüfung.
    Brückengeländer fast auf der Sraße, ebens Mauern
    und dann diese irrwitzigen Leitplanken. Wie kann man sowas bauen??
    Naja, andere Länder, andere Sitten.
    Man muß sich halt drauf einstellen und ab und zu ein minus mehr rein nehmen,
    dann aber auch machen, sonst gibt das 'ne glatte 10,0 auf der Auwa- Skala.
    Oft sind es ja die Schnellen Dinger, die versteckten Wellen und all das Zeug,
    wo man dann, sich am Limit befindend, schnell zum Passagier wird.


    Was für Autos hat Robert denn bisher bei Rallyes bewegt??
    Und wieviele km hat er mit diesem S 2000 vor der Rallye gefahren??
    Weiß das jemand?? Würde mich mal interessieren.

    Erni,
    ich meine doch auch mehr den enormen Druck, den er sich da aussetzt.
    Bestimmt hat er schon Ergebnisse bei Rallyes gehabt und als junger Pole bis in die Haarwurzeln moiviert und Ehrgeiz ohne Ende- da geht schon was.
    Aber wie lange??
    Ich möchte nicht wissen, was dem Robert vor dieser Rallye alles in der Birne rumspukte. Der Erwartungsdruck, das gute Auto, vielleicht noch die mahnenden Worte vom Renault- Chef im Ohr: "Pass auf Dich auf", in 4 Wocher Start der F1- Saison, wo er gute Karten hatte.....
    Da haste doch den Kopf nicht frei für Rallye. Oder??

    Hallo,


    habe es gestern mit Bestürtzung vernommen, denn sicher ist Robert ein guter Fahrer, allerdings in der F1. Er weiß auch, was schöner Motorsport ist und deshalb die Liebe zur Rallye.
    Aber es ist eben eine völlig andere Liga und ich halte nicht viel von derartigen Gaststarts mit top Auto. Viele haben es getan und viele sind gescheitert,
    ob sie aus der Cart- Serie kamen, oder aus der M-GP. Da ist der hohe Erwartungsdruck der Öffentlichkeit. Man will sich ja nicht lumpen lassen und die Jungs bekommen auch vordere Nummern auf's Auto.
    Aber Rallye geht eben bissl anders und auf diesen Strecken, wo Du auf jeder Prüfung an fast jeder Ecke böse abfliegen kannst, dann noch nasse Fahrbahn...
    da sollte man als "Gast" in so 'nem Auto den Schaum bremsen. Dann allerdings macht man sich zur Flachzange und Gespött der Medien. Ein Teufelskreis.
    Dann doch lieber mal 'ne Histo- Rallye, oder eine "Birnbaumsrallye" im Breitensport, aber nicht gleich so 'ne Nummer. Wie gesagt: Meine Meinung.


    Ich wünsche ihm dennoch alles Gute für die kommende Zeit, dass alles wieder in Ordnung kommt.
    Und der Herr Danner sollte sich vielleicht mal einen aktuellen S 2000 aus der Nähe betrachten, bevor er drüber berichtet.

    Vielleicht finden sich ja noch paar Kiga- Kids, die sich in die DRM einschreiben.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es ein homologiertes Bobby- Car gibt.


    Mein Hals ist dicker als die Hupen von Pamela E. !!!

    Aus internatinaler Quelle habe ich gerade erfahren das Skoda Deutschland, 2011 keine Deutsche Rallye Meisterschaft fahren wird.
    Statt dessen werden die Fahrzeuge in der IRC eingesetzt, wo jedes Team 4 Veranstalltungen bestreiten wird.


    Hat jemand was anderes erwartet???
    Bei Skoda in der Sportabteilung sitzen Realisten,
    beim ADAC (DMSB) dagegen ***.

    Allen Aktiven, Fans und Machern der Lausitz- Rallye
    wünsche ich ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011.


    Was sagt ihr zu dem Termin 2011??
    Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung, auch bezüglich anderer Veranstaltungen. Auch hat Wolfgang mehr Zeit für die Nachbearbeitung der geschundenen Strecken vor dem Winter, den es ja noch zu geben scheint.
    Für mich war die 11. Lausitz- Rallye das Beste, an dem ich dort in den letzten
    Jahren mitwirken durfte und es freut mich sehr, dass das auch anderswo so gesehen wird. Nimmt man gerne als Ans**** mit.
    Der Bericht des Observers vom leider mit Recht sehr in der Kritik stehenden DMSB, liest sich ja wie die Berichterstattung einer Musterveranstaltung.
    Nicht schlecht für einen Veranstalter, der vor nicht mal 2 Jahren achtkantig aus der DRM geflogen ist, aus bekannten Gründen.
    Wer aber braucht schon ein DRM- Prädikat für eine so geile Veranstaltung??
    Hat man doch gesehen. Oder??
    Freue mich auf die 12. Ausgabe, die sicher auch wieder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung wird.


    AVD, ADAC, ADMV, ACE...und wie sie noch alle sich nennen mögen
    haben in einer solchen Institution rein garnichts verloren.
    Ein solches Gremiunm sollte neutral und unabhängig agieren.
    Gerne dürften sich dann oben genannte Clubs als Sponsoren für jeweilige Veranstaltungen bewerben und präsentieren.
    Und welchen Club sich die Veranstalter ins Boot setzen, bleibt denen selbst überlassen.

    wenn alle fahrer mal an einen strang ziehen würden und keiner schreibt sich in die DRM nächstes jahr ein vielleicht merken dann gewisse leute das sie was falsch gemacht haben .


    Die werden und wollen es garnicht merken.
    Die denken nur an Eigennütz und Hoheitsrecht und so'n Mist.
    Der DMSB als Sache selbst geht in Ordnung.
    Das Personal jedoch gehört grundlegend ausgewechselt und sollte mit liberalen Leuten besetzt werden, die der Sache auch uneigennützig dienlich sind, zur Zufriedenheit aller.

    Prima,
    jeder Fahrer fährt ein bissschen hier und ein wenig dort - die DRM ist dann genauso tot wie dir DRS. Die TV-Vermarktung durch A. Schwarz gibt dann ébenso nichts wie sich keine Sponsoren für Läufe und Teams finden für Meisterschaften ohne nennenswertes Starterfeld.
    Die Fans kommen ohnehin dann nicht zu den Rallys, die Organisationen ist nicht mehr kostendeckend zu leisten...


    Dann hauen wir mal wieder einen weiteren Sargnagel in den deutschen Rallyesport!


    Wirklich toll wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.


    Na, so tod ist die DRS nun wirklich nicht. Für mich schon im vergangenen Jahr die eigentliche DRM.
    Schau doch mal die Starterfelder an und die Resonanz bei den Fans.
    Mal ganz zu schweigen von den schönen Veranstaltungen.
    Und:
    Es hat ja Vorschläge gegeben, um die Sache für alle Beteiligten zu regeln.
    Dem Herrn T. ist das aber völlig egal. Er und sein DMSB hat aus seiner Sicht den Job getan und dort wischt man sich nun den Schweiß von der Stirn, verabschiedet sich in den "wohlverdienten" Weihnachtsurlaub.
    Vielleicht noch ein Bonus für Diesen und Jenen für ach so hervorragende Leistungen, am Ende noch gezahlt von den Beiträgen aus der breiten Volksmasse (ADAC)....
    Und ob die DRM im nächsten Jahr funktioniert oder auch nicht, ist denen doch völlig egal.
    Für mich nur ein ganz trauriger Laden, dieser DMSB.

    Na prima....
    ...da hat man ja doch noch aus einem selbst erschaffenen Nichts
    ein echt leckeres Menü gezaubert.:mad:
    Schade nur, dass man das Ganze direckt aus dem Schwenksieb in's Klo
    stürzen kann.
    Bin mal gespannt, wer sich alles in die Meisterschaft der Intrigen einschreibt.